Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Bauzulieferer in St. Gallen suchen wir zur Verstärkung des Teams Sie als:
Verkaufsinnendienst-Profi Wasserversorgung / Haustechnik (w/m)
Job ID 67113
Ihr Job:
In dieser spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabe betreuen Sie im Team und in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst das Kundensegment in Ihrer Region St. Gallen. Damit der Aussendienst der wichtigen persönlichen Betreuung der Kunden nachkommen kann, übernehmen Sie organisatorische, administrative Aufgaben rund um die Auftragsabwicklung. Sie beantworten telefonische Kunden- und Lieferantenanfragen gekonnt und lösen mögliche Probleme kreativ und vorausschauend. Ziel ist das Erreichen der kommerziellen Ziele immer unter Berücksichtigung der hohen Kundenzufriedenheit.
Sie sind und Sie haben:
- Sie haben eine Ausbildung gemacht als Sanitär, Spengler, Brunnenmeister etc., kennen den Bau und das Handwerk und wissen auf was es ankommt. Vielleicht haben Sie anschliessend noch einen technischen Kaufmann gemacht und / oder eine vertriebliche Ausbildung - idealerweise haben Sie natürlich Innendienst-Erfahrung.
- Sie schätzen den Umgang mit Menschen per Telefon und Sie mögen administrative Aufgaben im technischen Vertrieb von qualitativ hochstehenden Produkten aus einem attraktiven, ausgewählten und innovativen Produktesortiment.
- Sie sind ein Teamplayer und arbeiten äusserst selbständig und genau.
- Schweizerdeutsch ist Ihre Muttersprache.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Region St. Gallen |
Packen Sie Ihre Chance am Schopf und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen umgehend zu. Wir sichern Ihnen eine Bearbeitung innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen zu.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Lorena Engel
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67113
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Bauzulieferer in der Ostschweiz suchen wir zur Verstärkung des Teams Sie als:
Verkaufsinnendienst-Profi Haustechnik / Heizung (w/m)
Job ID 67123
Ihr Job:
In dieser spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabe betreuen Sie im Team und in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst das Kundensegment in Ihrer Region St. Gallen. Damit der Aussendienst der wichtigen persönlichen Betreuung der Kunden nachkommen kann, übernehmen Sie organisatorische, administrative Aufgaben rund um die Auftragsabwicklung. Sie beantworten telefonische Kunden- und Lieferantenanfragen gekonnt und lösen mögliche Probleme kreativ und vorausschauend. Ziel ist das Erreichen der kommerziellen Ziele immer unter Berücksichtigung der hohen Kundenzufriedenheit.
Sie sind und Sie haben:
- Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik oder als Heizungsinstallateur gemacht, kennen den Bau und das Handwerk und wissen auf was es ankommt. Vielleicht haben Sie anschliessend noch einen technischen Kaufmann absolviert und / oder eine vertriebliche Ausbildung - idealerweise haben Sie natürlich Innendienst-Erfahrung.
- Sie schätzen den Umgang mit Menschen per Telefon und Sie mögen administrative Aufgaben im technischen Vertrieb von qualitativ hochstehenden Produkten aus einem attraktiven, ausgewählten und innovativen Produktesortiment.
- Sie sind ein Teamplayer und arbeiten äusserst selbständig und genau.
- Deutsch ist Ihre Muttersprache.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Ostschweiz |
Packen Sie Ihre Chance am Schopf und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen umgehend zu. Wir sichern Ihnen eine Bearbeitung innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen zu.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Lorena Engel
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67123
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für eine Unternehmensgruppe (+1'000 Mitarbeiter) mit schweizweiten Niederlassungen, eingebettet in einen global agierenden Konzern, suchen wir Sie als dynamische Führungskraft und Teil des Unternehmens-Management-Teams in der Aufgabe als:
Leiter IT Operations & Provider Management (m/w)
Job ID 65631
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:
- Sie und Ihr Team sind für den stabilen, störungssicheren und unterbrechungsfreien IT-Betrieb der komplexen, heterogenen IT-Landschaft über verschiedene Standorte verantwortlich und rapportieren direkt an den IT Leiter.
- Sie koordinieren die externen Partner (Client-Support, System-Outsourcing-, Hosting-, Implementierungspartner, etc.).
- Sie optimieren stetig und laufend den Einsatz der IT-Ressourcen und beteiligen sich proaktiv in der Gestaltung der zukünftigen ICT-Systemlandschaft.
- Sie verantworten die lokalen IT-Infrastruktur-Projekte und begleiten die globalen Streams tatkräftig.
- Als «Dienstleister» ist es Ihnen ein Bedürfnis proaktiv mit den Benutzern, Kunden und externen Partner zu kommunizieren.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Neben Ihrer fundierten Aus- und Weiterbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einer idealweise globalen IT-Landschaft sammeln, welche sehr stark mit externen Partnern / Dienstleister zusammenarbeitet.
- Sie haben Erfahrung in der Personalführung (2-3 Mitarbeiter intern).
- Sie können auf mehrjährige, erfolgreiche Erfahrung in der Leitung komplexer, dezentralen, IT-Organisation mit Schwerpunkt ICT-Betrieb und IT Infrastruktur zurückgreifen.
- Sie sind sich den Umgang mit verschiedensten Partnern (Outsourcing, Hosting, Implementierung etc.) gewohnt und wissen, wo Sie ansetzten müssen.
- Sie leben den Service- und Dienstleistungsgedanken als Vorbild und sehen in der Veränderung die Chance zur Perfektion. Das Top-Management betreuen Sie persönlich rund um deren IT-Bedürfnisse.
- Sie besitzen tiefreichendes Wissen in den operativen Bereichen IT Architektur, Client / Server (MS-Umgebung), Cloud Azure, Netzwerk, Security, Storage, Datacenter, SAP, Service Management (Service Now), Printing etc.
- Durch Ihre hervorragende interpersonelle Kommunikations- und Planungsfähigkeiten meistern Sie im Team auch schwierige Situationen mit Bravour.
- Sie besitzen eine äusserst analytische Vorgehensweise und können komplexe Gegebenheiten schnell und zielsicher durchschauen, um die geeigneten Massnahmen zu ergreifen.
- Von sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gehen wir aus, Französisch nice to have.
Relevante Kenntnisse: mehrjährige Führungserfahrung in der operativen IT, Personalführung, Change Management, Projektleitung, Partner und Supplier Management / SLA, Service Management, ServiceNow, Microsoft365, Azure, MS Teams, Datacenter, WAN/LAN, Security, Storage, Printing, SAP.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Idealerweise Ostschweiz (2-3 Tage/Woche) / Home-Office (2 Tage/Woche) |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 65631
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Business / Requirement Analyse, Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, IT Security / Netzwerk, IT Support / User Helpdesk, System Administration / Engineering / Architecture |
Job Level | Director / Abteilungsleiter, Teamleader / Teamleiter |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgeber erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten schweizweit agierenden Bauzulieferer suchen wir für den Standort in der Ostschweiz zur Verstärkung des Teams Sie als:
Verkaufsinnendienst-Profi Holz/Türen (w/m)
Job ID 67073
Ihre Aufgabe:
In dieser spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabe betreuen Sie im Team und in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst das Kundensegment in Ihrer Region rund um den Werkstoff Holz mit Fokus Türen. Sie beantworten telefonische Anfragen gekonnt und finden und entwickeln Lösungen für jede Kundenanfrage. Ziel ist das Erreichen der kommerziellen Ziele immer unter Berücksichtigung der hohen Kundenzufriedenheit.
Sie sind und Sie haben:
- Sie haben eine technische, handwerkliche Grundausbildung (Schreiner, Zeichner) gemacht und wissen auf was es ankommt. Vielleicht haben Sie anschliessend noch einen technischen Kaufmann und / oder eine vertriebliche Ausbildung gemacht – idealerweise haben Sie natürlich Innendienst-Erfahrung.
- Sie schätzen den Umgang mit Menschen per Telefon, E-Mail, etc. und Sie mögen administrative Aufgaben im technischen Vertrieb von qualitativ hochstehenden Produkten aus einem attraktiven, ausgewählten und innovativen Produktesortiment.
- Sie sind ein Teamplayer und arbeiten äusserst selbständig und genau.
- Schweizerdeutsch ist Ihre Muttersprache.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Region Ostschweiz |
Packen Sie Ihre Chance am Schopf und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen umgehend zu. Wir sichern Ihnen eine Bearbeitung innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen zu.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier per E-Mail (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, weiterführende Dokumente sowie Zeugnisse und Diplome an: jobs@humentum.ch
Bei uns ist für Sie zuständig: Frau Lorena Engel
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67073
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing |
Job Level | Entry Level / Junior, Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für eine traditionsreiche Schweizer Unternehmensgruppe, welche sehr erfolgreich im Baugewerbe schweizweit agiert, suchen wir Sie als selbständig agierende/n, verantwortungsbewusste/n und flexible/n
LeiterIn HR Competence & Service Center
Job ID 67061
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:
- In Ihrer Rolle leiten Sie das HR Competence und Service Center in allen personaladministrativen. lohn-, arbeitszeit-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
- Sie haben die personelle und fachliche Führung der gesamten Personaladministration inkl. Lohnverarbeitung (6 Mitarbeiter).
- Sie stellen die effizienten, strategisch und operativ ausgerichteten HR-Arbeitsabläufe sicher und sind in der Verantwortung für die laufende Optimierung der internen administrativen Abläufe in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (HR PB-Organisation, Leiter HRM, Linien).
- Neben den klassischen HR Administrationsthemen (Vertragswesen, Zeugnisse, Bestätigungen, Eintritt, Austritt, Stammdatenpflege, etc.) verantworten Sie die monatlichen Lohn- sowie Rapportierungsläufe inkl. Monats- und Jahresabschlüsse und erarbeiten HR-Kennzahlen sowie deren Analyse.
- Sie etablieren Ihr Team als Service-Organisation und Sparring Partner in Bezug auf Salärmanagement, arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie verfügen über eine Weiterbildung im Personalwesen (HR-Fachfrau/-mann) sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit guten Buchhaltungskenntnissen und Zahlenflair sowie fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungsrechtes.
- Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Personaladministration inkl. Lohnzahlung.
- Sie schätzen den Umgang in der Schnittstelle und sie agieren service- und leistungsorientiert, wobei Sie mit gutem Beispiel voranschreiten.
- Sie bringen sich gerne in Projekte ein mit Fokus HR, Digitalisierung etc.
- Sie besitzen hohe Sozialkompetenz, sind Team-, lösungs- und dienstleistungsorientiert und Sie mögen es, wenn bei Ihnen die Fäden zusammenlaufen und Sie den Überblick haben.
- Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnisse (Office, SAP, Abacus, etc.).
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse und idealerweise Französisch-Kenntnisse machen Sie zu unserem noch fehlenden Puzzle-Stück.
Relevante Kenntnisse: Leitung Personaladministration, Sozialversicherung, Lohnwesen, Payroll, HR Fachfrau / HR Fachmann, Arbeitsrecht, Personaladministration, Personalführung, Stammdatenpflege, operatives HR, Deutsch, Französisch, Englisch
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Ost-Schweiz / St. Gallen |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67061
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Administration / Human Resources, HR Administration |
Job Level | Director / Abteilungsleiter, Teamleader / Teamleiter |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche sich seit vielen Jahren äusserst erfolgreich auf den Vertrieb von industriellen Komponenten fokussiert, suchen wir als persönliche/r Begleiter/in der B2B Online-Shop Kunden Sie als:
B2B Online-Shop Ambassador Region Bayern
Job ID 67041
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende umfassende Tätigkeiten:
- Sie geben dem Online-Shop in der von Ihnen betreuten Region rund um München ein Gesicht, ein Lachen und eine Persönlichkeit.
- Sie stehen Ihren Kunden tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen bei Bedarf im Umgang mit dem E-Shop.
- Als Ambassador verstehen Sie es, innert kürzester Zeit Ihre potenziellen Kunden von sich und den Vorteilen des E- Shops zu überzeugen und als wiederkehrende Kunden zu gewinnen.
- Im persönlichen Gespräch / Treffen beraten Sie bestehende oder neue Kunden im Umgang mit dem Online Channel / Online-Shop und zeigen weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit basierend auf den Bedürfnissen des Kunden auf.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie sehen hinter jedem Kunden den Menschen und seine Bedürfnisse.
- Der Austausch mit dem Menschen ist Ihre Triebfeder und es fällt Ihnen leicht durch Ihre Persönlichkeit und Ihre aufgestellte Art nachhaltige Kontakte zu knöpfen.
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung und mit Ihrer positiven, anpackenden Art schaffen Sie Mehrwert - Erfahrung im Vertrieb vereinfacht den Einstieg aber es werden auch gerne Quereinsteiger berücksichtigt - Schlussendlich zählt nur Ihre Motivation, Ihre Freude und Ihr Drang Ihre Kunden erfolgreich zu betreuen.
- Sie stellen die richtigen Fragen, können zuhören und gehen auf die Bedürfnisse Ihres Gegenübers ein und entwickeln gemeinsame nachhaltige Lösungen.
- Sie haben Freude an technischen Produkten sowie ein starker Wille ein hervorragendes Produktensortiment über den Online- Shop noch stärker bei Ihren Kunden zu verankern.
- Ihre Eigenmotivation, Eigenverantwortung sowie ein gewisses Mass an technischem Verständnis, sind neben Ihrer positiven, freundlichen und gewinnende Art, Basis Ihres Erfolges.
- Die aktive Kundenbetreuung ist Ihre Leidenschaft und Sie schätzen den telefonischen und persönlichen Umgang mit bestehenden wie auch neuen Kunden.
- Sehr gute Deutsch Kenntnisse und Englisch Kenntnisse auf B1-Level ist für diese spannende Tätigkeit ein Muss.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Zielgehalt zwischen €60'000.- und €70'000.- |
Arbeitsort: | Region Bayern PLZ 80- 85 / 93 - 94 / Home-Office |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67014
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing |
Job Level | Entry Level / Junior, Professional |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für unseren national agierenden Kunden mit verschiedenen Standorten in der ganzen Schweiz (ca. 1500 Mitarbeiter) und eingebettet in einen internationalen Konzern, suchen wir genau Sie als:
Fachspezialist/in Energie & Umwelt
Job ID 66981
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:
- Als Subject Matter Expert laufen bei Ihnen die Fäden rund um das Thema «Umwelt» zusammen. Sie unterstützen die Organisation in deren Streben nach nachhaltigem und schonendem Umgang mit der Umwelt und der Ressourcen (Energie, CO2-Reduktion, Abgas, Lärm, Abfall und Entsorgung, Mobilität etc.) auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte.
- In enger Zusammenarbeit mit den verschiedensten Stakeholdern in der Organisation und stark praxisorientiert, entwickeln Sie die entsprechenden Strategien und stellen deren Umsetzung im Unternehmen sicher wobei Sie als Fachspezialist unterstützend die involvierten Parteien lenken, führen und ausbilden.
- Sie optimieren und verbessern das Normensystem Umwelt und das entsprechende Umweltprogramm laufend unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse und Möglichkeiten.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie besitzen eine technische Berufsausbildung / Grundausbildung (Elektriker/ Automatiker / HLK) und eine Weiterbildung (CAS / Studium in Umweltingenieurwesen).
- Neben Ihren guten Kenntnissen der anwendbaren Vorschriften, Normensystem und gesetzlichen Verordnungen (ISO 140001, ISO 50001, etc.) besitzen Sie einen stark ausgeprägten praktischen Ansatz und es macht Ihnen Freude durch Standort-Begehungen etc. direkt auf Verbesserungspotenzial hinzuwirken.
- Durch Ihren Input und Ihre Vorgaben stellen Sie die Wirksamkeit der Investition im Bezug auf den Umweltschutz sicher.
- Sie schätzen den direkten Umgang mit verschiedensten Geschäftseinheiten, Sie können auf Personen zugehen und diese mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem fachtechnischen Können überzeugen und dadurch die nötige Vertrauensbasis erarbeiten.
- Neben Ihrer Analysefähigkeit verfügen Sie über eine exakte, selbständige und effiziente Arbeitsweise und Sie denken strukturiert und prozessorientiert.
- In dieser Aufgabe begleiten Sie verschiedene Geschäftseinheiten / Niederlassungen schweizweit, Sie müssen daher von nationalen Reisetätigkeit (ca. 40%) ausgehen.
- Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und auch mindestens gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und vielleicht sogar noch Französisch-Kenntnisse.
Relevante Kenntnisse: ISO 50001,ISO 14001, Umweltmanagement, Energiemanagement, Ökobilanz, Umweltkennzahlen, CO2-Reduktion, Umgang mit Normensystemen, HSE, EHS, Umweltschutz, Deutsch, Französisch, Überprüfung der Wirksamkeit von Investitionen, Prozessschulung, Auditierung, Unterstützung der Linie,
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit / Teilzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort / Wohnort: | Idealerweise Region Zürich / CH-Mittelland / Reisetätigkeit in der Schweiz (ca. 40%) / Home-Office |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66981
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Maschinenbau |
Job Level | Entry Level / Junior, Professional |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche mit hochwertigen Industrie-Komponenten und Lösungen sehr gut im Schweizer Markt positioniert und verwurzelt ist, suchen wir Sie als weitere Verstärkung des Teams als:
Fachingenieur industrielle Dichtungen (w/m)
Job ID 66431
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:
- In dieser sehr abwechslungsreichen und spannenden Aufgabe betreuen Sie bestehende und neue Kunden - Schwerpunkt liegt auf OEM - rund um deren Dichtungstechnik-Bedürfnisse als vertriebsorientierter, technischer Fachspezialist.
- Sie werden von der Sales-Organisation frühestmöglich in Kundenprojekte beigezogen und begleiten diese von der Analysephase über die von Ihnen entwickelte Lösungsfindung / Prototyping bis zur eigentlichen Umsetzung und idealerweise Überführung in die Serienproduktion.
- Sie sind die treibende Kraft rund um die erfolgreiche Realisierung von Kundenprojekten mit Fokus auf Dichtungstechnik und deren Komponenten.
- Dank Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Fachkompetenzen, kommunizieren Sie Level gerecht und können sich auch in verwandte Fachgebiete kompetent einbringen.
- Für die bestmögliche Realisierung Ihrer Aufgabe können Sie auf ein spezialisiertes Lösungsengineering zurückgreifen, welches Sie auch in sehr komplexen Kundenprojekten bei Bedarf fachlich zur Seite steht.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Idealerweise verfügen Sie über ein technisches Studium (Maschinenbau FH) oder entsprechend längere Erfahrung in der Auslegung / Berechnung von Dichtungen (dynamisch und statisch).
- Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im technischen Consulting als Fachingenieur mit Fokus Dichtungstechnik.
- Sie sind sich gewohnt im Umgang mit dem Kunden innovative, passgenaue Engineering-Lösungen zu entwickeln, welche verschiedene Optionen und Varianten berücksichtigen.
- Als Fachspezialist sind Sie laufend mit der Weiterentwicklung Ihrer Produkte-/und Lösungspalette beschäftigt unter Berücksichtigung von Qualitäts- und preislichen Aspekte.
- Ihr Kunde steht für Sie im Mittelpunkt. Die effizienteste und optimalste Lösungsfindung ist Ihr höchstes Anliegen.
- Sie sind es sich gewohnt innerhalb der von Ihnen betreuten Geografie unterwegs zu sein.
- Sie können sich in stilsicherem Deutsch und idealerweise Französisch, wie auch fliessend in Englisch verständigen.
Relevante Stichworte: Dichtungstechnik, statische Dichtungen, O-Ringe, Formteile, Flachdichtungen, dynamische Dichtungen, technischer Vertrieb, Consulting, technische Lösungsentwicklung, Deutsch, Französisch, Englisch,
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Schweizweit, Home-Office / 2-3 Tage beim Kunden |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66431
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Engineering, Maschinenbau |
Job Level | Entry Level / Junior, Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für ein Schweizer Industriekonzern mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften in den verschiedensten Ländern suchen wir für die interne IT-Organisation Sie als:
Interner ICT Projekt & System Engineer (w/m)
Job ID 66701
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:
- In enger Zusammenarbeit mit dem schweizerischen IT-Infrastruktur-Outsourcing-Partner und lokalen IT-Partnern in verschiedenen Ländern, welche den klassischen Server- und Netzwerk-Betrieb sicherstellen, verantworten Sie im Team mit weiteren internen ICT Spezialisten die unterbrechungsfreie, performante und sichere IT-Landschaft für die gesamte internationale Unternehmensgruppe.
- Sie arbeiten Hand in Hand mit dem internen First-Level Support und unterstützten diesen bei der optimalen Falllösung, Drainage der Fälle, Ausbildung der Mitarbeiter, wie auch Prozess-Gestaltung etc.
- Sie werden eingebunden in die Realisierung von Projekten zur Homogenisierung und Vereinfachung der IT- und Prozess-Strukturen wie auch für die Migration und Integration von neuen Unternehmen auf die Gruppen-IT-Plattform.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie verfügen über eine Informatik Grundausbildung (System-Technik) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit anschliessender Weiterbildung im Bereich Informatik (HF/FH).
- Sie konnten mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in komplexeren, heterogenen, virtualisierten IT-Landschaft sammeln - idealerweise in Zusammenarbeit mit Outsourcing Partner oder bei einem Outsourcing Partner / Solution Provider.
- Auf der einen Seite macht es Ihnen Spass im Daily-Business mit zu agieren aber Sie leiten auch gerne Projekte zur Optimierung und Weiterentwicklung der ICT-Landschaft inkl. Bedürfnisaufnahme beim Business, dem Entwickeln von Umsetzungsvorschlägen, der Implementation wie auch Testing dieser Anpassungen / Veränderungen. Das klassische Schrauben am Server wird Ihnen hier nicht geboten.
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spass an der Wissensvermittlung (First-Level-Support) an Ihr Umfeld und Sie arbeiten gerne mit verschiedensten Partnern (Outsourcing, Solution & Netzwerk-Provider etc.) zusammen.
- Sie sind zielorientiert und können Prioritäten setzen. Die persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie haben Freude, wenn Sie laufend mit neue Themen und Aufgaben konfrontiert werden.
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Home-Office / Zürich |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66701
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Business / Requirement Analyse, ERP / CRM, Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, IT Security / Netzwerk, System Administration / Engineering / Architecture |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG is your recruitment specialist for IT, Engineering & Finance. With our many years of experience in the recruitment of specialists, we have developed an extensive network with the most renowned Swiss employers. In addition to our recruiting expertise, we also offer additional services such as job interview coaching. For more information on our services, please visit www.humentum.ch.
For an internationally active Swiss industrial components supplier with various entities in the Benelux and very broadly and well positioned in the B2B OEM market with high-quality industrial components and solutions, we are looking for a qualified, keen and communicative person for the further market expansion in the function of:
Sealing Technology Specialist Engineer for The Netherlands
Job ID 66921
Your future field of activity
The job includes the following exciting activities:
- You are the one who pulls the strings when it comes to sealing technology projects. You advise, plan, develop customer-specific solutions and accompany the sales process with your expertise in sealing technology.
- You will be involved in customer projects mostly OEM from the sales organization as early as possible and will accompany and drive these projects from the analysis phase to the solution finding / prototyping developed by you to the actual implementation and series production.
- You will support product management and customer solution engineering on a global basis with the aim of ongoing development and qualitative as well as commercial “product excellence”.
- You are the driving force around the successful realization of customer projects with focus on sealing technology and its components.
- You lead awareness programs in-house as well as for the market.
The requirements addressed to you
To be successful in this role, you will demonstrably meet the following requirements:
- You have a technical degree with subsequent technical specialization and ideally with further education in business administration and sales.
- You have several years of experience in technical consulting as a specialist engineer with a focus on sealing technology and with OEMs.
- You are accustomed to developing innovative, custom-fit engineered solutions that take into account various options and variants when dealing with customers.
- As a technical specialist, you are constantly involved in the further development of your product and solution range, taking into account quality and price aspects.
- Your customer is your focus. Finding the most efficient and optimal solution is your highest concern and to be perceived by the customer as the seal specialist your aim.
- To travel within your geography, 2-3 days a week and to consult your clients is necessary to succeed in this position.
- You are used to act as a thematic expert and to provide your technical and interpersonal expertise to your environment, being a team player, is your key to your success.
- Dutch and English is required, French and German would be an asset.
Relevant keywords: sealing technology, static seals, flat seals, dynamic seals, technical sales, consulting, technical solution development, OEM, Dutch and English, German.
Start: by arrangement
Type of contract: Permanent position
Workload: Full-time
Salary: In line with the market (80/20)
Place of work: Holland / Home-Office
Could this job opportunity be your next step ahead? If so, we are more than happy to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to:jobs@humentum.ch
Your contact person is Martin Supthut
Please mention the Job-ID 66921
Your application will be handled absolutely confidential. We will not forward any details outside of Humentum AG without your consent.
We look forward to working with you. We will contact you as soon as possible.
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jobs@humentum.ch
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Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter |
Humentum AG is your recruitment specialist for IT, Engineering & Finance. With our many years of experience in the recruitment of specialists, we have developed an extensive network with the most renowned Swiss employers. In addition to our recruiting expertise, we also offer additional services such as job interview coaching. For more information on our services, please visit www.humentum.ch.
For an internationally active Swiss industrial components supplier with various entities in the Benelux and very broadly and well positioned in the B2B OEM market with high-quality industrial components and solutions, we are looking for a qualified, keen and communicative person for the further market expansion in the function of:
Antivibration Technology Specialist Engineer for The Netherlands
Job ID 66931
Your future field of activity
The job includes the following exciting activities:
- You are the one who pulls the strings when it comes to antivibration technology projects. You advise, plan, develop customer-specific solutions and accompany the sales process with your expertise in antivibration technology in various industries.
- You will be involved in customer projects mostly OEM from the sales organization as early as possible and will accompany and drive these projects from the analysis phase to the solution finding / prototyping developed by you to the actual implementation and series production.
- You will support product management and customer solution engineering on a global basis with the aim of ongoing development and qualitative as well as commercial “product excellence”.
- You are the driving force around the successful realization of customer projects with focus on antivibration technology and its components.
- You lead awareness programs in-house as well as for the market.
The requirements addressed to you
To be successful in this role, you will demonstrably meet the following requirements:
- You have a technical degree with subsequent technical specialization and ideally with further education in business administration and sales.
- You have several years of experience in technical consulting as a specialist engineer ideally with a focus on antivibration technology subjects and with OEMs.
- You are accustomed to developing innovative, custom-fit engineered solutions that take into account various options and variants when dealing with customers.
- As a technical specialist, you are constantly involved in the further development of your product and solution range, taking into account quality and price aspects.
- Your customer is your focus. Finding the most efficient and optimal solution is your highest concern and to be perceived by the customer as the antivibration specialist your aim.
- To travel within your geography, 2-3 days a week and to consult your clients is necessary to succeed in this position.
- You are used to act as a thematic expert and to provide your technical and interpersonal expertise to your environment, being a team player, is your key to your success.
- Dutch and English is required, French and German would be an asset.
Relevant keywords: antivibration, mounts, buffers, rubber springs, technical sales, consulting, technical solution development, OEM, Dutch and English, German.
Start: by arrangement
Type of contract: Permanent position
Workload: Full-time
Salary: In line with the market (80/20)
Place of work: Holland / Home-Office
Could this job opportunity be your next step ahead? If so, we are more than happy to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to:jobs@humentum.ch
Your contact person is Martin Supthut
Please mention the Job-ID 66931
Your application will be handled absolutely confidential. We will not forward any details outside of Humentum AG without your consent.
We look forward to working with you. We will contact you as soon as possible.
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8001 Zurich
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Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: http://www.humentum.ch/
For an internationally active Swiss industrial components supplier with various entities in the Benelux and very broadly and well positioned in the B2B OEM market with high-quality industrial components and solutions, we are looking for a qualified, interested and communicative personality for the further market expansion in the function of:
Sales Engineer Industrial Components (OEM)
Job ID 66911
Business activities and tasks
The following exciting main tasks await you in this position:
- In your daily business you will open doors / keep doors open to and with existing and new customers mainly OEMs to gain exciting projects and “feed” the inhouse sales-organisation.
- Through your proactive approach, you will raise awareness and acquire projects from customers and expand the existing customer base for high-quality industrial components with a focus on sealing technology.
- You will accompany your customers from the clarification of requirements, the quotation phase including negotiation of terms and conditions, through the first prototype delivery to the series production business.
- For your professional support, you will have internal specialists at your finger dip who you can involve in your projects and who will be available to you for technical questions relating to design, in-depth technical expertise and for your professional support.
The requirements addressed to you
To be successful in this role, you will demonstrably meet the following requirements:
- You have a technical / commercial education with several years of experience in technical sales / technical trade of industrial components - ideally in sealing technology and/or in the c-parts segment with high cycle frequency and to OEMs.
- You are a salesperson, you gain access to customers and their needs with your winning, trustworthy, honest and strong closing manner - almost exclusively original equipment manufacturers / OEMs.
- You bring your sales-power to the floor with high tact frequency and impact. You are and want to become even more successful. You skilfully turn an initial no into a yes.
- You are characterised by a high level of self-motivation and a strong will to succeed.
- Very good Dutch, English, French language skills are very welcome.
Relevant keywords: technical sales, account management, account development, OEM, industrial components, C-Parts, sealing technology, technical consulting, technical solution development, networking
Start: by arrangement
Type of contract: Permanent position
Workload: Full-time
Salary: In line with the market (80/20)
Place of work: Belgium / Home-Office
Could this job opportunity be your next step ahead? If so, we are more than happy to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to:jobs@humentum.ch
Your contact person is: Martin Supthut
Please mention the Job-ID 66911
Your application will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.
We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für eine Schweizer Software-Schmiede (+/- 100 hochqualifizierte Mitarbeiter), welche es geschafft hat für äusserst komplexe Geschäftsbereiche bestehende Software-Lösungen zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu etablieren und auch im Kunden-Engineering Bereich weiter wächst, suchen wir weitere Verstärkung als:
IT Software-Projektleiter/in (80-100%)
Job ID 66841
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:
- Gemeinsam mit Ihrem Team realisieren Sie Software-Projekte rund um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
- Sie sind für die operative Planung und Steuerung der Projekte verantwortlich unter Berücksichtigung der Kosten- und Terminplanung und verfassen die Projektdokumentation und Milestone-Planung.
- Sie koordinieren das Change Management, die Business Analyse und das Requirement Engineering mit dem Ziel die Umsetzung des Projektes zielgerichter on-time und in Budget sicherzustellen.
- Sie halten alle involvierten Stakeholder über den Fortschritt der Projekte up-to-date und kommunizieren adressatengerecht.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie haben Erfahrung in der Leitung von durchaus komplexen Software-Digitalisierungsprojekten und schätzen den täglichen Umgang mit verschiedensten Stakeholder.
- Bei Ihnen laufen im Projekt alle Fäden zusammen. Es bereitet Ihnen Freude, sich vertieft in die Kundenproblematik und Geschäftsthematik einzudenken und unterstützen durch Ihr Wissen und Ihre vorausschauende Arbeitsweise die erfolgreiche Umsetzung der Projekte.
- Sie kommunizieren adressaten- und zielgerichtet.
- Mit Ihrer aufgestellten, gewinnenden Art können Sie die involvierten Parteien für sich und Ihre Projekte gewinnen.
- Sie sind ein Teamplayer und schätzen den Umgang mit Ihren Kollegen persönlich wie auch fachlich.
- Es werden sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verlangt.
Relevante Kenntnisse / Interesse: IT Projektleitung, IT Software Projektleitung, Stakeholder Management, idealerweise haben Sie einen SW-Entwicklungsbackground, Motivator,
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80 - 100% |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Zürich / Bern / Home-Office |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66841
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, Software Development / Architecture |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für eine Schweizer Software-Schmiede (+/- 100 hochqualifizierte Mitarbeiter), welche es geschafft hat für äusserst komplexe Geschäftsbereiche bestehende Software-Lösungen zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu etablieren und auch im Kunden-Engineering Bereich weiter wächst, suchen wir weitere Verstärkung als:
JAVA-Software Engineer (80-100%)
Job ID 66831
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:
- In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden realisieren Sie technologische Anbindung und Weiterentwicklung bestehender, wie auch neuer, komplexer und individueller Business-Applikationen.
- Sie entwickeln und implementieren neuste Technologien, basierend auf durchdachten Architekturvorgaben. Diese Ergänzungen werden von Ihnen vorangetrieben, korrigiert und unterstützt.
- In dieser abwechslungsreicher Tätigkeit sind Sie im gesamten Prozess auch über die Analyse bis zum Testing involviert.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie haben Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Java.
- Es macht Ihnen Spass, sich in neue Business- aber auch Technologie-Themen einzuarbeiten und entsprechende Expertise zu entwickeln.
- Hinter jedem Code sehen Sie den Menschen und die Herausforderung, welche Sie lösen möchten. Neben der technischen Expertise bedingt dies auch ein grosses Verständnis an Fragen, Zuhören und Verstehen.
- Sie sind ein Teamplayer und schätzen den Umgang mit Ihren Kollegen persönlich wie auch fachlich.
- Es werden sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verlangt.
Relevante Kenntnisse / Interesse: Java, OO-Entwicklung, Scrum, Agile, Framework, Spring, Angular, Kubernetes, Workflow, Automation, Integration, Human Interaction, Beratung, Entwicklung
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80 - 100% |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Zürich / Bern / Home-Office |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66831
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Information Technology, Software Development / Architecture |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund und die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für ein feines Schweizer Fintech-Softwarehaus, welches eine Lösung für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Retail entwickelt hat, suchen wir für das weitere Wachstum Dich als:
DevOps-Software Entwickler/in - JAVA Stack (80-100%)
Job ID 66801
Das Team von Experten möchte Dich auf diese spannende Reise mitnehmen und mit Dir den Betrieb, wie auch die zukünftige Weiterentwicklung der Lösung im Team vorantreiben.
Als zukünftiges Teammitglied hast Du:
- Grosse Passion für und Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Ausbildung / Lehre in der Informatik und / oder Weiterbildung auf Stufe FH / Uni.
- Freude an der Zusammenarbeit im Team und den Drang Dich und damit auch die Software-Lösung laufend zu verbessern.
- Hohe Qualitätsanforderung an Dich und die von Dir entwickelte Software.
- Sehr gute Deutsch- wie auch Englisch-Kenntnisse
Dann kannst Du:
- Dich einbringen in den Betrieb und die laufende Weiterentwicklung einer sehr innovativen Schweizer Zahlungsabwicklungslösung, welche bereits bei sehr grossen und namhaften Market-Players eingesetzt wird.
- Im Team und gemeinsam mit Kunden spannende Projekte realisieren, welche das Zahlungsverhalten der Konsumente nachhaltig vereinfacht und verändern wird.
- Dich in die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und die damit verbundene Verarbeitung von Datenströmen / Interfaces einarbeiten und Experten-Wissen in verschiedensten Bereichen erarbeiten.
Was wird Dir geboten:
- Du wirst Teil eines Experten-Teams, welches gemeinsam mit Dir, sich laufend persönlich wie auch technisch weiterentwickelt.
- Mögliche Wissenslücken werden gemeinsam erarbeitet und vermittelt.
- Du sammelst Erfahrung in einem äusserst interessanten Themengebiet.
- Ein Umfeld, wo Kreativität, Spontanität und selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gelebt wird.
Software Stack: natürlich agile - Java Stack, Oracle und Linux für eine Enterprise-Lösung, Wildfly/JBoss, Spring Boot, Batch, APEX, MVC, Jenkins, bash, xml, Confluence, Jira, GitHub etc.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80-100% |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Zürich Nord / Home-Office |
Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Sende uns bitte Dein aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen sowie allfällige weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch
Bei uns ist für Dich zuständig: Martin Supthut
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Wir sichern Dir absolute Diskretion zu. Dein Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Dir und Deinem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen.
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8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Business / Requirement Analyse, Database Administration / Engineering / DWH, Information Technology, Software Development / Architecture |
Job Level | Entry Level / Junior, Professional, Senior / Specialist |