Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch
For our international acting client, very successful operating as supplier of state-of-the-art laboratory equipment and services for R&D and production departments we seek you as:
Senior C# /.NET Software Engineer (w/m)
Job ID 67611
You will be responsible for the design, development, testing of the software suite, ensuring the delivery of high-quality applications.
These are your Tasks in this role:
- In a team of very qualified and technical experienced Software Engineers you will be involved in the full stack development cycle of the application suite used by the clients.
- You will code, conduct code review, ensure high coding standards for the future development and maintenance of the applications and you will be involved in the constant improvement process based on diagnose and knowledge.
- You make sure that are UpToDate with technology, industry trends and standards and best practices in Software Engineering.
- You will keep a constant record of your work and make sure that it is and will be reasonable and in line with planned activities.
The following skills are required:
- Higher technical degree on University/ HF level in Computer Science, Software Engineering, or a related field.
- Profound experience (>4 years) in software development with focus on .NET technology.
- You communicate strongly user orientated and you feel comfortable in an agile / scrum-based work environment where responsibility goes hand in hand with tasks and skills.
- You are ready to take-over responsibility and you are keen to deliver high quality Software.
- It is a must to not only be a team player and have a good handling with people, but with your humour you generate a good work climate to the whole environment in the company.
- Very good German and English language skills in writing and speaking are a must.
Technology used: .NET, C#, ASP.NET, HTML5, CSS, Angular, REAC, agile. Scrum, Databases, version control
Start: | ASAP |
Duration: | Unlimited |
Contract: | Permanent |
Pensum: | Full time (80%-100%) |
Salary: | Market standards |
Work place: | Northwest Switzerland |
Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch
The Job-ID is: 67611
Your contact person is: Martin Supthut
Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.
We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Information Technology, Software Development / Architecture |
Job Level | Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
In einem Unternehmen, in dem Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz ein massgeblicher Teil der Unternehmens-DNA und in die Unternehmenskultur eingebettet ist, suchen wir Sie als:
Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz-Kulturbeauftragten (w/m/d)
Job-ID 67599
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten:
- Als Experte im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz laufen bei Ihnen die Fäden rund um das äusserst spannende und vielseitige Thema der Sicherheitskultur auf Gruppenebene zusammen.
- Zusammen mit Ihrem motivierten Team, in dem Sie arbeiten und welches an den CEO und den Verwaltungsrat rapportiert, setzen Sie Programme und Projekte um, um die Sensibilisierung der Mitarbeiter für die frühzeitige Gefahrenerkennung und -behebung auch in deren DNA zu verankern.
- Sie leiten die Mitarbeiter des Unternehmens zur sorgfältigen Ursachenanalyse bei geschehenen Unfällen, mit dem Ziel, dass Sie aus diesen Daten mögliche Muster identifizieren, welche helfen, zukünftig Unfälle zu verhindern und entsprechende präventive Massnahmen zu ergreifen und zu etablieren.
- Mit Ihrer empathischen, aber doch auch sehr verbindlichen und seriösen Art, bilden Sie rasch ein internes Netzwerk und erkennen potenzielle Gefahrenherde und Schwachpunkte, bei denen entsprechende Massnahmen getroffen werden müssen.
- In enger Zusammenarbeit mit der Konzernleitung entwickeln Sie die entsprechende Strategie und stellen deren Umsetzung im Unternehmen sicher.
- Durchführung von Awareness Kampagnen und Auditierung zur Sicherstellung der gruppenweiten Compliance gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Idealerweise haben Sie ein Studium im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie oder Betriebswirtschaft mit bereits gesammelten Erfahrungen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz (ASGS).
- Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Strategien in enger Zusammenarbeit mit verschiedensten internen und externen Stakeholdern.
- Sie schätzen den direkten Umgang mit verschiedensten internen Geschäftseinheiten, sind ein Teamplayer und können auf Personen zugehen und diese mit Ihrer gewinnenden Art und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrem fachtechnischen Können überzeugen und dadurch die nötige Vertrauensbasis erarbeiten, damit Sie erfolgreiche Ihre Programme und Projekte realisieren können.
- Neben Ihrer Analysefähigkeit verfügen Sie über eine exakte, selbständige und effiziente Arbeitsweise und Sie denken strukturiert und prozessorientiert.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, von entsprechend guten Englischkenntnissen gehen wir aus.
Relevante Kenntnisse: Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, ASGS, Sicherheitskultur, Auditierung, Betriebsprozesse, Projekt- und Programmleitung, Unterstützung der Linie, Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie, Deutsch, Französisch
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | CH Mittelland / Home-Office |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67599
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
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Job Features
Job Category | Engineering, Health, Safety and Environment (HSE / ASG) |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
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Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Geschäftsdatenhaltung und -auswertung. Sie sind stolz darauf, innovative Lösungen zu bieten, die ihren Kunden helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir weitere erfahrene:
(Senior) BI Consultant Power BI
Job-ID 67581
welche die Business Intelligence Strategie auf das nächste Level heben.
Ihre Aufgaben:
- Analyse von Geschäftsanforderungen und Entwicklung von BI-Lösungen zur Unterstützung der Unternehmensziele
- Design, Entwicklung und Implementierung von Power BI-Dashboards und -Berichten
- Datenmodellierung und -integration aus verschiedenen Quellen in Power BI
- Durchführung von Datenanalysen und -visualisierungen zur Bereitstellung umsetzbarer Erkenntnisse
- Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Ermittlung und Umsetzung von BI-Anforderungen
- Schulung und Unterstützung von Endbenutzern bei der Nutzung von Power BI
- Sicherstellung der Datenqualität und -sicherheit
- Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten in bestehenden BI-Lösungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence und Datenanalyse
- Fundierte Kenntnisse in Power BI, einschließlich DAX und Power Query, MS Azure
- Erfahrung mit Datenmodellierung und ETL-Prozessen
- Gute Kenntnisse in SQL und anderen Datenbanktechnologien
- Analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Daten in verständliche Berichte und Dashboards zu übersetzen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung in der Arbeit in agilen Projektteams ist von Vorteil
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihnen wird geboten:
- Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld
- Vielfältige und spannende Projekte mit namhaften Kunden
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
- Ein attraktives Gehaltspaket und zusätzliche Sozialleistungen
- Ein motiviertes und kollegiales Team
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Zürich / Schweiz |
Wenn Sie eine Leidenschaft für Daten und Business Intelligence haben und Ihre Karriere in einem erfolgreichen Unternehmen vorantreiben möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67581
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
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Job Features
Job Category | Business / Requirement Analyse, Database Administration / Engineering / DWH, Information Technology |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
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Für unseren Kunden, ein Schweizer Unternehmen und Teil eines internationalen Konzerns, welches auf hochwertigen Hydraulikkomponenten und -lösungen spezialisiert ist, suchen wir Sie als engagierten und abschlussstarken:
Verkaufsfachmann DACH im Bereich Hydraulik (w/m)
Job-ID 67561
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- Aktiver Vertrieb der hydraulischen Produkte (Pumpen & Ventile) an die OEM’s und Händler
- Technische Unterstützung und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit dem Kunden
- Beratung bestehender Kunden sowie Erschliessung und Bearbeitung neuer Projekte und Geschäftsfelder, dies nicht nur in der Schweiz sondern auch in Deutschland und Österreich
- Erstellung von Angeboten und Durchführung von Vertragsverhandlungen
- Erreichung von Umsatzzielen, Durchführung von Marktanalysen sowie Produkteschulungen bei den Kunden und Händlern
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie besitzen eine technische Grundausbildung (z.Bsp. Polymechaniker) mit Weiterbildung im kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen Bereich, wie technischen Kaufmann oder im Vertrieb sowie Erfahrung im technischen Vertrieb im Bereich Hydraulik.
- Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an.
- Sie agieren proaktiv und lösungsorientiert und denken out-of-the box. Sie sind gerne unterwegs, bringen eine hohe Reisebereitschaft mit (ca. 30%).
- Für diese Aufgabe werden sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache Niveau) sowie gute Englischkenntnisse verlangt.
Relevante Kenntnisse: technischer Vertrieb, Polymechaniker, Hydraulik, Pumpen, Ventile, OEM, Deutsch, Englisch
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Bern, Home-Office, 30% Reisetätigkeit |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67561
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Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
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For our client, a leading globally operating industrial supplier with headquarters in Zurich, we seek you as hands-on and pragmatic:
HR Manager / Business Partner (w/m)
Job-ID 67541
With your team of 10 employees you will lead the HR organisation within your business area (approx. 1000 employees) and act as the HR centre of excellence on Group level.
Responsibilities:
- HR Operations: Ensure that day-to-day HR Operation and Services runs smoothly.
- HR Consulting: Advise and support management and leadership on all HR-related matters and topics.
- HR Processes: Oversee, streamline and optimize all HR process (recruitment, HR administration, suppliers, etc.) in your area of responsibility.
- Talent Development: Develop and implement strategies and programs to promote employee development and retention.
- Change Management: Support and guide organizational change processes.
- Performance Management: Implement and enhance performance management systems and processes.
- Employee Relations: Foster a positive work environment through proactive employee support and counselling.
- HR Projects: Lead and execute international HR projects to optimize HR processes and systems.
- Compliance: Ensure compliance with all labour laws and internal policies.
- HR Analytics: Utilize HR data to support strategic decision-making and improve HR processes.
Your Profile:
- Education: Bachelor's degree in Business Administration, Psychology, Law, HRSE Federal Diploma or a comparable qualification with focus on HR
- Experience: Several years of experience as an HR Business Partner, ideally in an international, complex, and heterogeneous corporate environment overseeing all HR relevant aspects incl. team lead of about 10 employees
- Expertise: In-depth knowledge of talent acquisition, talent development, HR services, change management, labour law and performance management
- IT Skills: Proficiency in MS Office and HR management systems (e.g., SAP, Workday)
- Analytical Skills: Strong analytical and conceptual abilities with a high level of numerical affinity
- Language Skills: Fluent in German and English; additional languages are an advantage
- Personal Attributes: Pragmatic and hands-on approach, high initiative, responsibility, teamwork, and communication skills
Start: | 2025 |
Duration: | Unlimited |
Contract: | Permanent |
Pensum: | Full time |
Salary: | Market standards |
Work place: | Zurich / Home-Office |
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The Job-ID is: 67541
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Job Features
Job Category | Administration / Human Resources, HR Administration, HR Business Partner |
Job Level | Director / Abteilungsleiter, Teamleader / Teamleiter |
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Für unseren Kunden, welcher klassische HR-Dienstleistungen schon seit Jahren sehr erfolgreich digitalisiert, suchen wir Sie als:
Linux System Engineer (w/m)
Job ID 67531
Ihre Mission
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten:
- Entwurf, Implementierung und Wartung von Continuous Integration / Continuous Deployment (CI/CD) Pipelines für Linux-basierte Anwendungen, insbesondere unter Verwendung von Debian und CentOS
- Automatisierung von Infrastruktur- und Konfigurationsmanagementaufgaben mithilfe von Tools wie Ansible, Chef oder Puppet
- Überwachung, Verwaltung und Optimierung von Linux-basierten Systemen und Applikationen
- Identifizierung und Implementierung von Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz, Skalierbarkeit und Sicherheit der Linux-Infrastruktur
- Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern und anderen Teammitgliedern, um DevOps-Best Practices zu fördern
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Nachweisliche Berufserfahrung in der Linux-Systemadministration und -automatisierung, insbesondere mit Debian und CentOS
- Erfahrung mit der Implementierung und Verwaltung von CI/CD-Pipelines für Linux-Anwendungen
- Gute Kenntnisse in der Programmierung und Skripting-Sprachen wie Python, Bash oder Perl
- Erfahrung mit Infrastruktur- und Konfigurationsmanagementtools wie Ansible, Chef oder Puppet
- Kenntnisse in der Verwendung von Container-Orchestrierungstools wie Docker oder Kubernetes
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld zu arbeiten
- Starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ausgeprägte Freude im Umgang mit Kollegen
Nice to have:
- Erfahrung mit Monitoring- und Logging-Tools wie Prometheus, ELK-Stack oder Grafana
- Kenntnisse in der Netzwerkadministration und -sicherheit
- Erfahrung mit der Verwaltung von Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL oder MongoDB
Start: | Nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80% - 100% |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Zentralschweiz |
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Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67531
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
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Job Features
Job Category | Information Technology, System Administration / Engineering / Architecture |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
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Willkommen in der Welt des digitalen Universums. Als Hüter der digitalen Galaxien wirst Du leidenschaftlich daran arbeiten die Grenzen des Möglichen On-Prem wie auch in der Cloud zu erweitern. Als mutiger Entdecker oder furchtlose Entdeckerin wirst Du die Gelegenheit haben Dein Können tagtäglich in einer sehr spannenden IT-Umgebung einzubringen und auch weiterzuentwickeln.
System-Astronaut Microsoft-Technologie
Job-ID 67521
Dein zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- Meisterhafte Konzeption, zauberhafte Implementierung und magische Wartung von Microsoft-Systemlandschaften (On-Prem und Cloud).
- Verantwortungsvolle Bewachung und Pflege von IT-Infrastrukturen, um die Sterne der digitalen Welt zum Leuchten zu bringen.
- Kontinuierliche Durchführung von Migrationen / Optimierungen während Du die Geheimnisse der kosmischen Sicherheit wahrst.
- Tapfere Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Problemlösung in Zusammenarbeit mit anderen interstellaren Reisenden.
- Erstellung und Pflege von kosmischen Dokumentationen zu Architekturen, Prozessen und Richtlinien.
- Teilnahme an galaktischen Konferenzen und Projekte sowie Bereitschaft, Deine himmlische Expertise zu teilen.
Die an Dich gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Abgeschlossenes Studium der Astronomie oder ein Diplom in IT-Weltraumtechnologie oder einer vergleichbaren Qualifikation.
- Nachweisbare Erfahrung als Microsoft System Astronaut mit System On-Prem wie auch in der Cloud (M365, Azure, etc.)
- Fundierte Kenntnisse in der Kunst der Orchestrierung und Automatisierung von komplexen, heterogenen IT-Landschaften.
- Erfahrung in der Navigation durch die Weiten der IT-Infrastrukturen und Dienste.
- Gutes Verständnis der geheimen Wege der Netzwerktechnologien im IT-Universum.
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Lösung von kosmischen Rätseln und die Beherrschung der Künste unter Druck.
- Um die digitale Galaxie in jeder Phase ihrer Reise zu unterstützen, braucht es Deine Bereitschaft auch ausserhalb der normalen Arbeitszeiten Verantwortung zu übernehmen.
- Kommunikationsfähigkeiten auf intergalaktischem Niveau und Teamgeist sowie Marsianisch, sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse.
Was Dir geboten wird:
- Eine faszinierende Reise durch die digitalen Galaxien in einem lebendigen und dynamischen Umfeld.
- Die Möglichkeit, neue Horizonte zu erkunden und deine eigenen kosmischen Ideen einzubringen.
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der Entwicklung deiner interstellaren Fähigkeiten.
- Eine Gemeinschaft von mutigen Entdeckern und furchtlosen Entdeckerinnen, die den Geist der Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs hochhalten.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80% – 100% |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Zentralschweiz |
Wenn Du bereit bist, neue Horizonte zu erkunden und Teil des intergalaktischen Teams zu werden, schicke uns Deine Botschaft per Brieftaube oder E-Mail an jobs@humentum.ch. Die Sterne warten darauf, von Dir erhellt zu werden!
Bei uns ist für Dich zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerke in Deinen Unterlagen die Job-ID 67521
Wir sichern Dir absolute Diskretion zu. Dein Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Dir und Deinem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
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Tel.: +41 43 421 95 00
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Job Features
Job Category | Information Technology, System Administration / Engineering / Architecture |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Bauzulieferer suchen wir für die Betreuung der Kundschaft (B2B) in der Zentralschweiz/Mittelland und zur Verstärkung des Teams Sie als:
Verkaufsinnendienstmitarbeiter/in
Job ID 67151
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und dem Aussendienst betreuen Sie Bestands- und Neukunden (B2B) aktiv und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Gebäude- und Dachverkleidung.
- Als direkte Ansprechperson und in Zusammenarbeit mit internen und externen Abteilungen begleiten Sie die Kundenprojekte von der Anfrage bis zur eigentlichen Auslieferung der bestellten Ware.
- Sie stehen tagtäglich im engen Kontakt mit den Kunden, telefonische und schriftliche, zur Klärung von Anfragen und zur Sicherstellung einer hervorragenden Kundenerfahrung.
- Mit Ihrer Marktbeobachtung und Analyse von Trends im Bereich der Gebäude- und Dachverkleidung halten Sie das Unternehmen über neue Entwicklungen und Trends auf dem Laufenden.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie haben eine technische Ausbildung im Handwerk als Zimmermann oder Bauspengler mit idealerweise einer Weiterbildung als technischer Kaufmann, Handelsschule oder vergleichbarem und ganz bestimmt den Wunsch ins Büro zu wechseln. Erfahrung im Innendienst oder der Kundenbetreuung helfen natürlich ganz bestimmt.
- Sie schätzen den telefonischen und schriftlichen Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Stellen und Sie mögen den technischen Vertrieb von qualitativ hochstehenden Produkten aus einem attraktiven und ausgewählten Produktesortiment im Bereich Bau / Gebäude- und Dachverkleidung.
- Sie sind ein Teamplayer und arbeiten selbständig und genau und der Umgang mit MS Office-Anwendungen, CRM und ERP macht Ihnen Freude.
- Sehr gute Schweizerdeutsch / Deutsch-Kenntnisse ist ein Muss für diese Aufgabe, Englischkenntnisse von Vorteil.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80% bis 100% |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Zentralschweiz / Mittelland |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
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Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
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Job Features
Job Category | Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing |
Job Level | Entry Level / Junior, Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für unseren Kunden, ein renommierter Bauzulieferer mit sehr umfassendem Sortiment, suchen wir für den weiteren Ausbau des PV-Teams im Produktmanagement Sie als:
Photovoltaik-Fachspezialist
Job-ID 67491
Übertragen Sie Ihr PV-Feuer auf Ihre Kollegen im Aussendienst und erwecken Sie in ihnen die gleiche Leidenschaft für den hoch spannenden PV-Solarmarkt. Bilden Sie das Fachwissen Ihrer Kameraden weiter aus und schicken Sie somit eine starke Verkaufstruppe zu den Kunden (B2B). Durch Ihre gewinnende und aufgestellte Art motivieren Sie Ihr Team für die verschiedenen PV- Produkten tagtäglich und auf Wunsch oder bei Bedarf begleiten Sie Ihre Kollegen bei den Kundenbesuchen und etablieren das Team noch erfolgreicher im PV Solarmartk!
Tätigkeit:
- Sie entwickeln für Ihr Team am Markt die Tools damit diese erfolgreich das spannende PV-Produkte-Sortiment (PV-Systeme, Stromspeicher, Lade- und Befestigungslösungen etc.) noch besser vertreiben kann.
- In einem kleinen und schlagkräftigen Team entwickeln Sie das Photovoltaiksortiment laufend weiter und passen es den sich verändernden Marktbedürfnissen an.
- Sie planen, organisieren und führen internen und externen Schulungen durch mit dem Ziel das Wissen Ihrer Kollegen direkt am Markt auf dem neusten Stand zu halten und Ihnen die Sicherheit zugeben, die spannenden Produkte zu vertreiben.
- Damit Sie am Puls der Zeit sind, begleiten Sie Ihre Kollegen zum Kunden und realisieren auch Projekte in Eigenregie.
Anforderungen:
- Sie besitzen eine abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder erneuerbare Energien.
- Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Photovoltaik und erneuerbare Energien und Sie wissen, was den Markt bewegt und in welche Richtung er sich entwickelt.
- Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und dem Vertrieb von PV-Anlagen.
- Sie sind ein Teamplayer mit hoher Dienstleistungsorientierung und mit Freude am direkten Kundenkontakt.
- Sie besitzen sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute mündliche Französischkenntnisse von Vorteil.
- Das Unterwegs sein beim Kunden macht Ihnen Freude, weshalb ein Führerausweis der Kategorie B notwendig ist.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | CH-Mittelland |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67491
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
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Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
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Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Produktmanagement, Sales / Marketing |
Job Level | Professional |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld erarbeitet hat, suchen wir einen engagierten und abschlussstarken:
Industrial Sales Professional
Job-ID 67131
mit dem Ziel, den Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen.
Am Anfang der Reise steht immer eine Idee!
Was Sie bewegen werden:
- Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden sowie neuen Kunden. Dabei generieren Sie qualifizierte Leads, welche Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen erfolgreich zum Abschluss bringen.
- Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Pflege, dem Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Kunden- und Lieferantennetzwerks, insbesondere im Bereich der OEM-Kunden.
- Gemeinsam mit Ihrem Kunden werden Sie Projekte realisieren, idealerweise von der Idee bis zur Umsetzung und Markteinführung und sind dafür verantwortlich, dass die Kunden von Anfang bis Ende begleitet und betreut werden.
Wie Sie es bewegen werden:
- In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie auf den sehr renommierten Namen des Unternehmens aufbauen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.
- Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Ihr Motto lautet: "Geht nicht, gibt es nicht".
- Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren. Sie erkennen Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren kundenspezifischen Lösungen profitieren können.
- Mit Ihrem Einsatzwillen, Ihrer Motivation und Ihrer Dynamik wissen Sie Ihre Umgebung zu überzeugen und zu Höchstleistungen zu motivieren.
Was Ihnen geboten wird:
- Kompetitives Vergütungsmodell mit variablem Lohnbestandteil.
- Sie sind eingebunden in ein schlagkräftiges Team mit der nötigen Expertise national und international.
- Das Unternehmen stellt Ihnen alle erforderlichen Tools zur Verfügung, damit Sie sich voll und ganz auf Ihren Vertriebserfolg konzentrieren können: Schulungen, Fahrzeug-Pauschale, Home-Office-Equipment etc.
Relevante Kenntnisse: Sie haben Erfahrung im industrienahen, technischen Vertrieb, idealerweise haben Sie eine technische Grundausbildung als Polymechaniker, Kunststofftechnologe etc. mit Weiterbildung auf HF / FH / Uni-Stufe Maschinenbau/Maschinentechniker. Sie sind ein charismatischer Netzwerker, öffnen Türen und sind gerne 2-3 Tage die Woche unterwegs beim Kunden innerhalb der Schweiz. Von sehr guten Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen wird für diese sehr spannende Aufgabe ausgegangen.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht mit variablem Anteil |
Arbeitsort: | Home-Office, Zürich, Bern, Basel |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67131
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für den national agierenden Markt-Player mit verschiedenen Logistik-Centern in der ganzen Schweiz, suchen wir für den Standort im Bezirk Aarau eine kompetente, proaktive und aufgestellte Persönlichkeit (w/m) als:
HR Business Partner/in (80-100%)
Job-ID 67481
Es handelt sich dabei um eine zusätzlich geschaffene Position in einem bestehenden Team von HR Business Partnern, welche aus einer schlagkräftigen HR-Organisation je ca. 250 Mitarbeiter betreut.
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:
- In enger Zusammenarbeit mit der Linie unterstützen Sie diese proaktiv in deren HR / Personalfragen.
- Im Tagesgeschäft bewältigen Sie Themen rund um die Personalgewinnung und -trennung, Personalentwicklung und -planung, BGM und der Mitarbeiterbetreuung rund um deren HR-Belangen mit grosser Freude und ausgeprägtem Elan.
- Sie bringen sich als Person, wie auch mit Ihrem Fachwissen in laufende HR Projekte ein.
- Change und Transformation gehört für Sie zu einem gesunden Unternehmen und in der Veränderung sehen Sie auch immer die daraus entstehenden Chancen.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie haben mehrjährige Erfahrung als Business Partner / Personalbereichsleiter/in in einer idealerweise logistisch / technisch ausgerichteten Unternehmensgruppe.
- Neben Ihrer fundierten Praxiserfahrung haben Sie sich auf Stufe Personalfachfrau/ -mann weitergebildet.
- In der Beratung und Begleitung des Managements agieren Sie vorausschauend und zielorientiert.
- Von Ihren Partnern innerhalb der Linie werden Sie als kompetente, hilfsbereite, lösungs- und dienstleistungsorientierte Person wahrgenommen.
- Sie agieren sehr selbständig und planen Ihren Arbeitsalltag flexibel und bedürfnisgerecht.
- Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch. Französisch oder italienisch Kenntnisse sind von Vorteil.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Bezirk Aarau |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67481
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Administration / Human Resources, HR Business Partner |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Für eine Unternehmensgruppe, welch durch gezielte Firmenübernahmen weiter wachsen wird, suchen wir für diese nächste Wachstumsphase Sie als unternehmerisch denkenden und dynamischen:
Geschäftsführer (w/m)
Job-ID 67221
In dieser überaus spannenden Aufgabe werden Sie eine inhabergeführte Firmengruppe in einen international agierenden Konzern integrieren, welcher sich im Polymer / Kunststoff / Kunststoff-Spritzguss einen hervorragenden Namen gemacht hat und Sie werden diese Geschäftseinheit zukünftig als eigenständige Konzerngesellschaft leiten.
In enger Zusammenarbeit mit dem Konzern werden Sie die Integration der Geschäftseinheit unter Berücksichtigung von kulturellen Unterschieden, der Rolle der bestehenden Führungskräfte / Schlüsselpersonen, Integration von Geschäftsprozessen und Systemen, Effizienzgewinne und Synergien, wie auch die Mitarbeiterintegration und Talentmanagement steuern.
Des Weiteren werden folgende Aufgaben zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:
- Strategieentwicklung: Entwicklung und Umsetzung langfristiger strategischer Ziele für das Unternehmen im Kunststoff- / Spritzguss-Bereich unter Berücksichtigung der Konzernzugehörigkeit, einschliesslich Wachstumsplänen, Produktdiversifizierung und Markterschliessung.
- Operative Führung: Überwachung und Steuerung aller operativen Aspekte des Unternehmens, einschliesslich Produktion, Qualitätssicherung, Logistik, Vertrieb und Finanzen.
- Personalführung: Rekrutierung, Entwicklung und Führung eines qualifizierten Teams von Fachleuten im Kunststoff- / Spritzguss, um sicherzustellen, dass die Unternehmensziele erreicht werden.
- Kundenbeziehungen: Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen durch exzellenten Service, Produktqualität und Innovation, um die Kundenzufriedenheit zu maximieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.
- Technologie, Innovation und Automation: Identifizierung und Implementierung neuer Technologien, Verfahren und Produktionsmethoden, um die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern.
- Compliance und Qualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften, Normen und Qualitätsstandards im Kunststoff- / Spritzguss-Bereich, um die Produktqualität und die Reputation des Unternehmens zu schützen.
- Finanzmanagement: Verantwortung für das finanzielle Wohlergehen des Unternehmens, einschliesslich Budgetierung, Kostenkontrolle, Liquiditätsmanagement und Berichterstattung an die Konzernleitung.
Anforderungen:
- Fachkenntnisse: Umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnisse im Kunststoff- / Spritzguss-Bereich, einschliesslich fundierter Kenntnisse über Materialien (Polymer/Thermoplast/Silikon etc.), Prozesse, Maschinen und Technologien (2K-/3K-Spritzguss).
- Führungserfahrung: Nachgewiesene Erfolge in leitenden Positionen, idealerweise als Geschäftsführer oder in ähnlichen Managementrollen bei einem mittelständischen Unternehmen, mit nachweislicher Fähigkeit, Teams zu motivieren, zu entwickeln und zu führen (250 Mitarbeiter, € 30 Mio. Umsatz).
- Strategisches Denken: Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung langfristiger strategischer Pläne, kombiniert mit einem tiefen Verständnis für den Markt, die Wettbewerber und die Geschäftsdynamik im Kunststoff- / Spritzguss-Sektor.
- Kundenorientierung: Stark ausgeprägte Kundenorientierung (Automotive und Industrie-Kunden) und Fähigkeit, starke Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu pflegen, um langfristige Partnerschaften zu fördern und das Geschäftswachstum voranzutreiben.
- Finanzielle Kompetenz: Fundierte Kenntnisse im Finanzmanagement, einschliesslich Budgetierung, Kostenanalyse, Finanzberichterstattung und Liquiditätsmanagement, um die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gewährleisten.
- Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind zwingend notwendig.
- Zeitliche und örtliche Flexibilität: Aufgrund der verschiedenen involvierten Standorte / Produktionsorte ist eine hohe Reiseflexibilität für diese Aufgabe unerlässlich.
- Bildung: Abschluss in Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau und/oder Kunststoff) mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft (MBA) ist erforderlich.
Start: | ASAP |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Attraktive Vergütung und Benefits |
Arbeitsort: | Deutschland / Schweiz |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67221
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features
Job Category | CXO, Engineering, Maschinenbau |
Job Level | CXO |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut im Schweizer Markt positioniert und verwurzelt ist, suchen wir Sie als engagierten und abschlussstarken:
Vertriebsingenieur (w/m) Dichtungstechnik
Job-ID 67441
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in der Dichtungstechnik in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden und neuen Kunden.
- Gemeinsam mit Ihrem Kunden realisieren Sie die Projekte von der Analysephase über die Lösungsfindung / Auslegung / Prototyping bis zur eigentlichen Umsetzung (make or buy) und dem Übergang in die Serienproduktion, wobei der Schwerpunkte auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung der Kundenbeziehung insbesondere im OEM-Segment liegt.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie sind sich gewohnt im Umgang mit dem Kunden innovative, passgenaue Engineering-Lösungen zu entwickeln, welche verschiedene Optionen und Varianten berücksichtigen.
- Sie besitzen eine technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Maschinenbau / Kunststofftechnik / Formteile und haben Berührungspunkte in die Dichtungstechnik.
- Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an.
- Sie agieren proaktiv und lösungsorientiert und denken out-of-the box. Sie sind gerne unterwegs und wollen laufen mit neuen Themen und Aufgaben konfrontiert werden.
- Für diese Aufgabe werden sehr gute Deutsch- wie auch guten Englisch-Kenntnisse verlangt.
Relevante Kenntnisse: technisches Consulting, Maschinenbau, Dichtungstechnik, OEM, Kunststofftechnik, Polymechaniker, Polymer, FFKM, PTFE, technischer Vertrieb, Lösungsentwicklung, Deutsch, Englisch
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Zürich, Bern, Basel, Home-Office |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
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Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features
Job Category | Engineering, Maschinenbau |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Unser Auftraggeber - Ihr potenzieller Arbeitgeber, ein Schweizer MEM-Unternehmen im Grossraum Winterthur sucht in einem stark expansiven Produktionsumfeld Sie als zukünftigen:
Produktionsleiter (w/m)
Job-ID 64531
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten:
- Als Produktionsbereichsleiter sind Sie für die Fertigung Ihrer Produktkategorie zuständig. Sie leiten disziplinarisch, wie auch fachliche das dazugehörige Produktionsteam (25 Personen).
- Sie sorgen dafür, dass die vorgegebenen Produktionsmengen in der richtigen Qualität und zur richtigen Zeit die Produktion verlassen. Dazu stellen Sie sicher, dass die Verfügbarkeit Ihrer Mitarbeiter zeitlich, wie auch fachlich über 2- und/oder 3-Schichtbetrieb gewährleistet ist.
- Sie legen grossen Wert auf Arbeitssicherheit und eine hohe Arbeitsqualität dabei achten Sie darauf, dass die Vorgaben und Richtlinien von allen Mitarbeitern eingehalten werden.
- Sie kommunizieren klar, welche Ziele Sie verfolgen und was Sie dafür von den Mitarbeitern verlangen.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Polymechaniker und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen und Management-Erfahrung.
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Produktionsleiter im MEM-Produktions-Umfeld mit entsprechender Personalführungserfahrung - idealerweise im regulierten Umfeld (kein Muss).
- Sie leben Operational Excellence und suchen immer nach weiterem Potential zur Optimierung der Geschäfts- wie auch Produktionsprozesse.
- Sie haben Freude und ein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Ihren Mitarbeitern. Jedoch sind Sie der Chef und verstehen es, sich durchzusetzen, wenn dies nötig ist.
- Sie haben eine gewinnende Art und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit Ihrem Team und den weiteren Anspruchsgruppen.
- Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse sind für diese Aufgabe sehr wichtig.
Relevante Kenntnisse: Produktionsleitung, Führung, Leader, Produktion MEM, Schweisstechnik, Schweissfach, Qualität, Metallbearbeitung, Deutsch, Englisch
Start: | ASAP |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Grossraum Winterthur |
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Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 64531
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Engineering, Maschinenbau |
Job Level | Director / Abteilungsleiter, Teamleader / Teamleiter |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für den gruppenweiten agierenden IT-Dienstleister eines schweizweit agierenden Konzerns mit ca. 10'000 Clients und +/- 700 Software-Paketen suchen wir zur weiteren Ergänzung des Teams Sie als:
Software Paketierer (w/m) MSI, SCCM und Powershell (80-100%)
Job-ID 67401
Als Software Paketierer sind Sie verantwortlich für die Erstellung, Anpassung und Bereitstellung von Softwarepaketen mit Schwerpunkt auf MSI-Technologien. Ihr Fokus liegt auf der Integration in SCCM (System Center Configuration Manager) und der Automatisierung von Aufgaben durch Powershell-Skripte.
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten:
- Erstellung und Anpassung von MSI-Paketen für die reibungslose Bereitstellung von Softwareanwendungen.
- Integration von Softwarepaketen in den SCCM für effizientes Deployment und Management.
- Entwicklung und Implementierung von Powershell-Skripten zur Automatisierung von Paketierungsaufgaben.
- Analyse und Behebung von Fehlern sowie kontinuierliche Optimierung von Paketierungslösungen.
- Zusammenarbeit mit dem IT-Team und anderen relevanten Abteilungen, um die Anforderungen der Benutzer zu verstehen und umzusetzen.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie haben Erfahrung in der Softwarepaketierung mit Schwerpunkt auf MSI-Technologien und fundierte Kenntnisse im Umgang mit SCCM für das Deployment und Management von Software.
- Mit Ihren gute Scripting-Kenntnissen, insbesondere in Powershell und Batch können Sie auch komplexe Software-Pakete in einem agilen Umfeld bereitstellen mit entsprechenden Automatisierungsmöglichkeiten.
- Sie finden sich schnell auch in komplexen, dezentralen Netzwerk- und Systemarchitekturen zurecht und Sie arbeiten äusserst genau und zuverlässig.
- Es macht Ihnen Freude, sich in anspruchsvolle SW-Paketanforderungen einzudenken und Sie haben die Fähigkeit, in einem teamorientierten, standortübergreifenden Umfeld zu arbeiten. Wenn Sie neben der Windows-Welt auch noch Berührungspunkte zu Mac hatten, ist das ein weiterer Pluspunkt.
- Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sind für diese Aufgabe eminent wichtig – von sehr guten Deutsch-, wie auch Englisch-Kenntnissen gehen wir aus – jede weitere Landessprache ist ein Vorteil.
Relevante Stichworte:
Software Paketierung, MSI, SCCM, Powershell, Batch, SCRUM, SW Deployement-Prozess, QA, Deutsch, Englisch
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80 - 100% |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Zürich (80% Home-Office – 1 Tag im Office) |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67401
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
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8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features
Job Category | Software Development / Architecture |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |