Festanstellung / Permanent
Basel, Mittelland, Nordwestschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Posted 5 Tagen ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen
Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein
weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der
Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-
Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte
www.humentum.ch.

Unsere Mandantin, ein Familienunternehmen, welches seit 100 Jahren in der Entwicklung und der Produktion von innovativen Nahrungsmitteln und Nahrungsmittelergänzungsstoffen tätig ist, sehr hohen Wert auf Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Tradition legt, in der Schweiz produziert aber international vertreibt, suchen wir in der altersbedingten Nachfolgeregelung den zukünftigen:

Head of Operations / Betriebsleiter/in
Job-ID 67471

Ihre Mission
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten:

  • In dieser anspruchsvollen, vielseitigen und überaus spannenden Führungsaufgabe prägen Sie als Mitglied der Geschäftsleitung die strategische Weiterentwicklung und das geplante Wachstum. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Bereiche «Produktion», «Verpackung», «Logistik» und «Instandhaltung» in einem stark regulierten Umfeld (Nahrungsmittelproduktion und GMP). Sie sind zuständig für das Vorantreiben der Industrialisierung, Automatisierung und des Lean-Managements über alle operativen Bereiche.
  • Sie entwickeln, fördern und führen insgesamt 5 Direct-Reports (Abteilungsleiter) und indirekt rund 150 Mitarbeiter.
  • Sie analysieren und optimieren den gesamten Wertschöpfungsprozess und der Schnittstellen zwischen den verschiedenen Produktionen und Produktionsstrasse, der internen Logistik, Instandhaltung der Betriebs- und Anlagenunterhalt, Verpackung, etc.
  • Sie verbessern laufend die Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität durch die Definition und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen.
  • Sie entwickeln das Kennzahlensystem laufend weiter, erstellen und analysieren die operativen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und stellen das regelmässige Reporting an die GL sicher.
  • Sie definieren die unternehmensweiten Produktionstechnologie-Roadmap (Anlagen und Verfahren) und deren Umsetzung.
  • Sie stellen die übergeordneten Kapazitäts-, Ressourcen- und Produktionsplanung anhand der Verkaufs-Planzahlen und der definierten Wachstumsstrategie sicher.
  • Sie setzten sämtlicher Richtlinien der Management-Systeme und Begleitung der entsprechenden Audits und Zertifizierungen um.
  • Sie kommunizieren mit sämtlichen relevanten internen und externen Stellen proaktiv und laufend.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über eine Grundausbildung in der verarbeitenden Nahrungsmittelindustrie als Nahrungsmitteltechnologe und / oder ein abgeschlossenes Studium auf Stufe FH / TU / ETH mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder können auf mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion in der Nahrungsmittelindustrie zurückgreifen.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung und der Entwicklung von grossen Teams über mehrere Führungsebenen und mehreren Arbeitsschichten.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung in stark regulierten Produktionsumgebungen.
  • Sie zeichnen sich aus durch Ihre sehr guten Kenntnisse rund um die Automatisierung und Industrialisierung in der produzierenden Industrie in Kombination mit einem unternehmerisch denkenden und handelnden Mind-Set.
  • Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit wie auch eine sehr dynamische Grundhaltung gegen über von Veränderung und laufender Optimierung.
  • Sie agieren sehr zielorientiert mit einer hohen eigenverantwortlichen Arbeitsweise, Hands-On und Allrounder-Mentalität öffnen Ihnen die Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.
  • Von sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen gehen wir für diese Aufgabe aus
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Region Baden / Aargau


Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67471

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter. Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelDirector / Abteilungsleiter

Unsere Mandantin, ein Familienunternehmen, welches seit 100 Jahren in der Entwicklung und der Produktion von innovativen Nahrungsmittel und Nahrungsmittelergänzungsstoffen tätig ist, sehr hohen Wert...

Festanstellung / Permanent
Basel, Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zentralschweiz, Zürich
Posted 3 Wochen ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut im Schweizer Markt positioniert und verwurzelt ist, suchen wir Sie als engagierten und abschlussstarken:

Vertriebsingenieur (w/m) Dichtungstechnik
Job-ID 67441

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten

  • Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in der Dichtungstechnik in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden und neuen Kunden.
  • Gemeinsam mit Ihrem Kunden realisieren Sie die Projekte von der Analysephase über die Lösungsfindung / Auslegung / Prototyping bis zur eigentlichen Umsetzung (make or buy) und dem Übergang in die Serienproduktion, wobei der Schwerpunkte auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung der Kundenbeziehung insbesondere im OEM-Segment liegt.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie sind sich gewohnt im Umgang mit dem Kunden innovative, passgenaue Engineering-Lösungen zu entwickeln, welche verschiedene Optionen und Varianten berücksichtigen.
  • Sie besitzen eine technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Maschinenbau / Kunststofftechnik / Formteile und haben Berührungspunkte in die Dichtungstechnik.
  • Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an.
  • Sie agieren proaktiv und lösungsorientiert und denken out-of-the box. Sie sind gerne unterwegs und wollen laufen mit neuen Themen und Aufgaben konfrontiert werden.
  • Für diese Aufgabe werden sehr gute Deutsch- wie auch guten Englisch-Kenntnisse verlangt.

Relevante Kenntnisse: technisches Consulting, Maschinenbau, Dichtungstechnik, OEM, Kunststofftechnik, Polymechaniker, Polymer, FFKM, PTFE, technischer Vertrieb, Lösungsentwicklung, Deutsch, Englisch

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Zürich, Bern, Basel, Home-Office

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67441

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
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jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut im Schweizer Markt positioniert und verwurzelt ist, suchen wir Sie als engagi...

Festanstellung / Permanent, Management
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 4 Wochen ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.        

Unser Auftraggeber - Ihr potenzieller Arbeitgeber, ein Schweizer MEM-Unternehmen im Grossraum Winterthur sucht in einem stark expansiven Produktionsumfeld Sie als zukünftigen:

Produktionsleiter (w/m)
Job-ID 64531

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten:

  • Als Produktionsbereichsleiter sind Sie für die Fertigung Ihrer Produktkategorie zuständig. Sie leiten disziplinarisch, wie auch fachliche das dazugehörige Produktionsteam (25 Personen).
  • Sie sorgen dafür, dass die vorgegebenen Produktionsmengen in der richtigen Qualität und zur richtigen Zeit die Produktion verlassen. Dazu stellen Sie sicher, dass die Verfügbarkeit Ihrer Mitarbeiter zeitlich, wie auch fachlich über 2- und/oder 3-Schichtbetrieb gewährleistet ist.
  • Sie legen grossen Wert auf Arbeitssicherheit und eine hohe Arbeitsqualität dabei achten Sie darauf, dass die Vorgaben und Richtlinien von allen Mitarbeitern eingehalten werden.
  • Sie kommunizieren klar, welche Ziele Sie verfolgen und was Sie dafür von den Mitarbeitern verlangen.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Polymechaniker und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen und Management-Erfahrung.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Produktionsleiter im MEM-Produktions-Umfeld mit entsprechender Personalführungserfahrung - idealerweise im regulierten Umfeld (kein Muss).
  • Sie leben Operational Excellence und suchen immer nach weiterem Potential zur Optimierung der Geschäfts- wie auch Produktionsprozesse.
  • Sie haben Freude und ein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Ihren Mitarbeitern. Jedoch sind Sie der Chef und verstehen es, sich durchzusetzen, wenn dies nötig ist.
  • Sie haben eine gewinnende Art und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit Ihrem Team und den weiteren Anspruchsgruppen.
  • Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse sind für diese Aufgabe sehr wichtig.

Relevante Kenntnisse: Produktionsleitung, Führung, Leader, Produktion MEM, Schweisstechnik, Schweissfach, Qualität, Metallbearbeitung, Deutsch, Englisch

Start:ASAP
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Grossraum Winterthur

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 64531

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelDirector / Abteilungsleiter, Teamleader / Teamleiter

Unser Auftraggeber - Ihr potenzieller Arbeitgeber, ein Schweizer MEM-Unternehmen im Grossraum Winterthur sucht in einem stark expansiven Produktionsumfeld Sie als zukünftigen:

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 1 Monat ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Auf dem Areal des Flugplatzes Dübendorf entsteht in den nächsten Jahren ein Innovationspark von internationaler Bedeutung, der sich durch ein einzigartiges Netzwerk von universitärer Forschung und industrieller Entwicklung auszeichnet.

Für den weiteren Auf- und Ausbau der finanziellen, buchhalterischen und organisatorischen Strukturen & Prozesse suchen wir eine(n):

Head of Finance & Accounting (80-100%)
Job ID 67411

In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung zusammen und sind Teil eines kleinen, schlagkräftigen Management-Teams, das gemeinsam die weitere Unternehmensentwicklung gestaltet. Sie werden Teil der Reise mit spannender Perspektive zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Das ist eine einzigartige Gelegenheit für eine Person, welche beruflich den nächsten Schritt gehen will.

Zu Ihren Aufgaben gehören folgende spannenden Tätigkeiten:

  • Ganzheitliche Führung der Buchhaltung unter Berücksichtigung der immobilienspezifischen Anforderungen sowie der rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen.
  • Hauptverantwortung für die Erstellung der Quartalsabschlüsse sowie die Jahresabschlüsse zuhanden von Geschäftsleitung, Verwaltungsrat und externen Stakeholdern
  • Sicherstellung einer vorausschauenden Liquiditätsplanung zur laufenden Abstimmung von Mieterträgen, Betriebskosten, Investitionen und Finanzierungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Budget und Businessplänen sowie Vorbereitung von Investitionsvorhaben und Finanzierungsanträgen
  • Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der relevanten administrativen und organisatorischen Bereiche wie z.B. Personal- und Vertragswesen, Versicherungen oder interne Kontrollsysteme/Compliance
  • Unterstützung der anderen Fachbereiche in sämtlichen finanziellen Belangen
  • Hauptansprechperson für die Revisionsstelle, die Banken sowie verschiedene externe Berater und Anwälte
  • Zuständigkeit für den gezielten Aufbau von internen und/oder externen Finanz-/Buchhaltungs-Ressourcen zur Bewältigung des weiteren Unternehmenswachstums

Ihr Profil:
Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über folgende Qualifikationen und Eigenschaften verfügen:

  • Höhere Fachausbildung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand
  • Berufserfahrung in verantwortungsvollen Finanz-/Buchhaltungsfunktion mit Bezug in die Immobilien-Branche – Personalführungserfahrung wird nicht vorausgesetzt aber kann im Zuge der nächsten Ausbauschritte Teil der Aufgabe werden.
  • Hohe Abschluss-Sicherheit sowie Erfahrung mit finanziellen Auswertungen/Reportings
  • Erfahrung mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Buchhaltungs-Systemen sowie Schnittstellen zu angrenzenden Systemen/Tools
  • Engagierte, gestaltungsstarke und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, mit Sinn für Details und Präzision
  • Hands-on Mentalität, verbunden mit konzeptionellen Fähigkeiten und strategischem Denken
  • Stilsicher in Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse
Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:80-100%
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Dübendorf / Home-Office

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67321

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAccounting / Controlling, Finance / Banking / Insurance
Job LevelDirector / Abteilungsleiter, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

Auf einer der letzten grossen Landreserven im Grossraum Zürich entsteht über die nächsten Jahre ein Business- und Innovationspark von internationaler Bedeutung. Im Zuge der nächsten Ausbauetappen ...

Festanstellung / Permanent
Basel, Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zentralschweiz, Zürich
Posted 2 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für den gruppenweiten agierenden IT-Dienstleister eines schweizweit agierenden Konzerns mit ca. 10'000 Clients und +/- 700 Software-Paketen suchen wir zur weiteren Ergänzung des Teams Sie als:

Software Paketierer (w/m) MSI, SCCM und Powershell (80-100%)
Job-ID 67401

Als Software Paketierer sind Sie verantwortlich für die Erstellung, Anpassung und Bereitstellung von Softwarepaketen mit Schwerpunkt auf MSI-Technologien. Ihr Fokus liegt auf der Integration in SCCM (System Center Configuration Manager) und der Automatisierung von Aufgaben durch Powershell-Skripte.

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
:

  • Erstellung und Anpassung von MSI-Paketen für die reibungslose Bereitstellung von Softwareanwendungen.
  • Integration von Softwarepaketen in den SCCM für effizientes Deployment und Management.
  • Entwicklung und Implementierung von Powershell-Skripten zur Automatisierung von Paketierungsaufgaben.
  • Analyse und Behebung von Fehlern sowie kontinuierliche Optimierung von Paketierungslösungen.
  • Zusammenarbeit mit dem IT-Team und anderen relevanten Abteilungen, um die Anforderungen der Benutzer zu verstehen und umzusetzen.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie haben Erfahrung in der Softwarepaketierung mit Schwerpunkt auf MSI-Technologien und fundierte Kenntnisse im Umgang mit SCCM für das Deployment und Management von Software.
  • Mit Ihren gute Scripting-Kenntnissen, insbesondere in Powershell und Batch können Sie auch komplexe Software-Pakete in einem agilen Umfeld bereitstellen mit entsprechenden Automatisierungsmöglichkeiten.
  • Sie finden sich schnell auch in komplexen, dezentralen Netzwerk- und Systemarchitekturen zurecht und Sie arbeiten äusserst genau und zuverlässig.
  • Es macht Ihnen Freude, sich in anspruchsvolle SW-Paketanforderungen einzudenken und Sie haben die Fähigkeit, in einem teamorientierten, standortübergreifenden Umfeld zu arbeiten. Wenn Sie neben der Windows-Welt auch noch Berührungspunkte zu Mac hatten, ist das ein weiterer Pluspunkt.
  • Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sind für diese Aufgabe eminent wichtig – von sehr guten Deutsch-, wie auch Englisch-Kenntnissen gehen wir aus – jede weitere Landessprache ist ein Vorteil.

Relevante Stichworte:
Software Paketierung, MSI, SCCM, Powershell, Batch, SCRUM, SW Deployement-Prozess, QA, Deutsch, Englisch

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:80 - 100%
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Zürich (80% Home-Office – 1 Tag im Office)

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67401

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategorySoftware Development / Architecture
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für den gruppenweiten agierenden IT-Dienstleister eines schweizweit agierenden Konzerns mit ca. 10'000 Clients und +/- 700 Software-Paketen suchen wir zur weiteren Ergänzung des Teams Sie als:

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 4 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unsern Kunden, ein Unternehmen in Zürich Nord, welches mit seinen Produkten technikaffine Männerherzen höher schlagen lässt, suchen wir für den Unterhalt und die laufende Optimierung und Weiterentwicklung der IT Landschaft über mehrere Niederlassungen schweizweit Sie als:

IT System Engineer
Job-ID 67351

Was Sie bewegen werden:
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten

  • In einem Team von Fachspezialisten betreuen Sie die komplette IT Infrastruktur On-Premise, wie auch in der Cloud.
  • Sie verantworten den unterbrechungs- und störungsfreien Betrieb der Server, Netzwerk, Backup, Desaster Recovery und unterstützen den Client-Support mit Rat und Tat.
  • Sie werden sehr eng in verschiedene anstehende IT-Projekte involviert, welche die IT Infrastructure tangieren werden: ERP-Migration, Einführung CRM, verschieben von weiteren Business Application in die Cloud und natürlich auch HW-Themen rund um Security – Austausch von HW-Switches, etc.
  • Sie verwalten, administrieren und optimieren laufend die vorhandenen Systeme und antizipieren Ausfälle und beobachten den Markt auf Neuerungen, Entwicklungen etc. welche für die Unternehmung einen Mehrwert darstellen könnten.

Wie Sie es bewegen werden:
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Mit Ihrer praktischen Erfahrung in Kombination mit der schulischen Ausbildung greifen Sie auf einen Rucksack von Erfahrungen und Wissen zu, welcher Ihnen die Ruhe gibt auch komplexe, kompliziertere Themen und Aufgaben zu Managen.
  • Sie haben Erfahrung im Aufsetzten, dem Warten, dem Administrieren von Windows Server, lokal, gehosted und in der Azure Cloud .
  • Themen rund um die IT Security nehmen Sie äusserst ernst und halten Ihr Wissen auf dem aktuellsten Stand.
  • Sie haben Spass an der Team-Arbeit, integrieren sich gerne und finden es spannend, wenn Sie ein breites Tätigkeitsfeld haben und verschiedenste Aspekte der IT-Infrastruktur begleiten dürfen.
  • Sehr gute Deutsch wie auch Englisch Kenntnisse sind für diese Aufgabe ein Muss.

Relevante Kenntnisse: SaaS, IaaS, PaaS, Azure, O365, AD, PowerShell, Scripting, Virtualisierungen, Backup, Recovery, Windows Server, IT Security, Citrix (nur noch am Rande), LAN, WAN, Wireless, Router, Switch, Firewall

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Zürich Nord

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67351

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology, IT Security / Netzwerk, IT Support / User Helpdesk, Software Development / Architecture
Job LevelSenior / Specialist

Für unsern Kunden, ein Unternehmen in Zürich Nord, welches mit seinen Produkten technikaffine Männerherzen höher schlagen lässt, suchen wir für den Unterhalt und die laufende Optimierung und Wei...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 4 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, ein Schweizer Konzern, welcher bereits langjährig international agiert und sehr stark auf Handel und Dienstleistung ausgerichtet ist und in seiner Branche als Marktleader gilt, suchen wir für die Migration von Dynamics AX auf D365 und sein Inhouse ERP-Team nachhaltig und langfristig aufbauen und stärken will in verschiedenen Profilen und Ausrichtungen Sie als:

Inhouse ERP Application Manager Dynamics (AX und/oder D365)
Job-ID 67341

Da es sich um eine langfristig ausgerichtete Aufgabe handelt und um den Aufbau eines Teams, möchten wir mit dieser Ausschreibung Personen mit verschiedenen ERP/Dynamics Skill-Level ansprechen – wichtig ist der Wunsch nach persönlicher Entwicklung, nach Gestaltungsmöglichkeit, nach Engagement und Freude an der Tätigkeit in der Schnittstelle zwischen Business und IT.

Aufgaben:

  1. Aktive Beteiligung an der Migration von Dynamics AX zu D365 in Ihrem spezialisierten Bereich (AX->D365, Finanzbuchhaltung oder Supply Chain/Warehouse WHS).
  2. Analyse und Anpassung von Geschäftsprozessen, um die Funktionalität von D365 optimal zu nutzen.
  3. Parametrierung, Anpassung und Implementierung von D365-Lösungen in Ihrem Fachbereich.
  4. Schulung der Key-User, Mitarbeiter und Kollegen im Umgang mit D365.
  5. Unterstützung bei der Fehlerbehebung und kontinuierlichen Verbesserung der Systeme und Schnittstellen.

Anforderungen:

  1. Bachelorabschluss in Finanzwesen, Wirtschaft, Informatik oder einem verwandten Bereich.
  2. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Anpassung und Wartung von Microsoft Dynamics AX oder D365 (Finance, CRM, SCM, WHS, etc.)
  3. Umfassende Kenntnisse der Prozesse und Anforderungen in Ihrem spezialisierten Bereich.
  4. Fähigkeit, technische Lösungen zu entwickeln und Geschäftsanforderungen zu verstehen.
  5. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit.
  6. Analytische Fähigkeiten und eine proaktive Herangehensweise an Herausforderungen.
  7. Von sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen gehen wir aus mit einer gewissen Reisebereitschaft.

Relevante Stichworte:
ERP, MS Dynamics, D365, AX, LCS, Azure, Power Bi, Power Apps, Power Automate, Finance, Sales, CRM, SCM, Warehouse, WHS, ERP Beratung, ERP Consulting, Migration,  

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Zürich

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67341

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für unseren Kunden, ein Schweizer Konzern, welcher bereits langjährig international agiert und sehr stark auf Handel und Dienstleistung ausgerichtet ist und in seiner Branche als Marktleader gilt su...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 4 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences, we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment, we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business volume is increasing worldwide, we seek you as:

(Senior) Legal Counsel
Job-ID 67331

In the Legal and Compliance Team you will oversee and drive all aspects of legal and regulatory affairs within the organization and provide legal services that support business growth. You will play a critical role in safeguarding the organization's legal and regulatory interests while fostering a culture of compliance and ethical behaviour.

Your responsibilities will include:

  • Providing expert legal counsel and guidance to senior management and key stakeholders.
  • Designing and implementing policies and procedures to ensure compliance with applicable laws and regulations for the various entities of group.
  • Managing relationships with external legal counsel and regulatory bodies.
  • Reviewing and negotiating a variety of commercial contracts.
  • Developing and delivering legal training to employees.
  • Staying current with changes in legislation affecting the business.
  • Be ready to build and lead an effective team of legal and compliance professionals to achieve departmental goals.

The following skills are required:

  • You are a Lawyer (Possession of a master’s degree in law, MBA or LLM qualification is an asset).
  • A minimum of 3 years of professional experience ideally as well in M&A or consulting roles.
  • A deep and thorough understanding of commercial and corporate law - Points of contact with the machine industry is a big plus.
  • Exceptional skills in communication and presentation.
  • Demonstrated excellence in negotiation and contract drafting.
  • The capacity to cultivate and sustain robust professional relationships across the organization.
  • The ability to convey legal matters and risks in terms understandable to non-legal colleagues.
  • Proven capability to thrive in a highly autonomous role, being ambitious and self-driven, ready to deep dive and learn new things.
  • Ongoing participation in specialized and relevant training programs.
  • First people management experience desired.
  • Excellent command of English and at good German language skills.
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time (80%-100%)
Salary:Market standards
Work place:Zurich / home-office


Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67331
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

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Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryLegal&Compliance, Legal&Compliance
Job LevelSenior / Specialist

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business vol...

Festanstellung / Permanent, Management
Grossraum Zürich, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zürich
Posted 4 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.  

Für eine Unternehmensgruppe (+1’000 Mitarbeiter) mit schweizweiten Niederlassungen, eingebettet in einen global agierenden Konzern, suchen wir Sie als dynamischen Macher und Teil des Unternehmens-Management-Teams in der Aufgabe als:

Teamleiter/in IT-Betrieb und Support Organisation
Job ID 65631

Als Teamleiter/ IT-Betrieb und Support Organisation sind Sie für die operative und strategische Führung und Leitung des IT-Betriebes des Unternehmens verantwortlich. In dieser Schlüsselposition werden Sie sehr eng mit den IT-Dienstleistern zusammenarbeiten und ein Team von zwei engagierten Mitarbeitern leiten.

Ihre Hauptverantwortlichkeiten umfassen:

  • IT-Betrieb: In sehr enger Zusammenarbeit mit der Konzern-IT und verschiedensten IT-Dienstleister gewährleisten Sie eine reibungslose und sichere IT-Infrastruktur über verschiedene Standorte.
  • IT-Support: Sie stellen sicher, dass die Mitarbeiter (ca. 1400) in den Genuss von einem professionellen, reaktionsschnellen und lösungsorientierten IT-Support kommen und Incident und Problemmanagement gelebt wird.
  • IT-Service Management: Sie optimieren und überwachen laufend Best Practices im IT-Service-Management, um eine erstklassige Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
  • Provider Management: In einer stark outgesourcten IT Organisation verstehen Sie Ihre Rolle als Dirigent und wissen, wo und wie Sie ansetzten müssen.
  • In der Aufgabe rapportieren Sie an den CIO und können durch Ihren VIP-Support ein hervorragendes Sponsor-Marketing betreiben.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Neben Ihrer fundierten Aus- und Weiterbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im IT-Management, IT-Infrastruktur, Service Management und IT Support gewinnen – idealerweise inhouse wie auch als Dienstleister.
  • Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Leadership-Fähigkeiten. Das Führen und Delegieren liegt Ihnen als «Dompteur», wie auch als «Dirigent».
  • Sie haben Erfahrung in der Personalführung von internen und externen Mitarbeiter.
  • Sie sind sich den Umgang mit verschiedensten Partnern (Outsourcing, Hosting, Implementierung etc.) gewohnt und wissen, wo Sie ansetzten müssen.
  • Sie leben den Service- und Dienstleistungsgedanken als Vorbild.
  • Sie besitzen tiefreichendes Wissen in den operativen Bereichen IT Architektur, Client / Server (MS-Umgebung), Cloud Azure, Netzwerk, Security, Storage, Datacenter, SAP, Service Management (Service Now), Printing etc.
  • Von sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gehen wir aus, Französisch nice to have.

Relevante Kenntnisse: Erfahrung im IT Management, IT Service Management, IT Provider Management, IT Betrieb, IT Support, Personalführung, Change Management, Projektleitung, SLA, ServiceNow, Microsoft365, Azure, MS Teams, Datacenter, WAN/LAN, Security, Storage, Printing, SAP.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:St. Gallen (2-3 Tage/Woche) / Home-Office (2 Tage/Woche)

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 65631

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryInformation Technology, IT Support / User Helpdesk, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelSenior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

Als Teamleiter/ IT-Betrieb und Support Organisation sind Sie für die operative und strategische Führung und Leitung des IT-Betriebes des Unternehmens verantwortlich. In dieser Schlüsselposition wer...

Festanstellung / Permanent
Österreich/Austria
Posted 5 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, ein renommierter Industrie-Komponenten-Spezialist, welcher sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld (Fokus OEM) erarbeitet hat, suchen wir einen engagierten und abschlussstarken:

Industrial Sales Professional Fluidtechnik
Job-ID 67131

Mit dem Ziel, den Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen.

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee!

Was Sie bewegen werden:

  • Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden und neuen Kunden. Dabei generieren Sie qualifizierte Leads, welche Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen erfolgreich zum Abschluss bringen.
  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Pflege, dem Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Kunden- und Lieferantennetzwerks, insbesondere im Bereich OEM-Kunden.
  • Gemeinsam mit Ihrem Kunden werden Sie Projekte realisieren, idealerweise von der Idee bis zur Umsetzung und Markteinführung und Sie sind dafür verantwortlich, dass die Kunden von Anfang bis Ende begleitet und betreut werden.

Wie Sie es bewegen werden:

  • In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie auf den sehr renommierten Namen des Unternehmens aufbauen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.
  • Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Ihr Motto lautet: "Geht nicht, gibt es nicht".
  • Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren. Sie erkennen Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren kundenspezifischen Lösungen profitieren können.
  • Mit Ihrem Einsatzwillen, Ihrer Motivation und Ihrer Dynamik wissen Sie Ihre Umgebung zu überzeugen und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Was Ihnen geboten wird:

  • Kompetitives Vergütungsmodell mit variablem Lohnbestandteil.
  • Sie sind eingebunden in ein schlagkräftiges Team mit der nötigen Expertise national und international.
  • Das Unternehmen stellt Ihnen alle erforderlichen Tools zur Verfügung, damit Sie sich voll und ganz auf Ihren Vertriebserfolg konzentrieren können.


Relevante Kenntnisse:
Sie haben Erfahrung im industrienahen, technischen Vertrieb, idealerweise haben Sie eine technische Grundausbildung als Polymechaniker, Kunststofftechnologe etc. mit Weiterbildung auf HF / FH / Uni-Stufe Maschinenbau/Maschinentechniker und hatten bereits Berührungspunkte zu Industrie-Verschlauchungen. Sie sind ein charismatischer Netzwerker, öffnen Türen und sind gerne 2-3 Tage die Woche unterwegs beim Kunden innerhalb von Österreich. Von sehr guten Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen wird für diese sehr spannende Aufgabe ausgegangen.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht mit variablem Anteil
Arbeitsort:Home-Office, Österreich

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67301

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee! Für unseren Kunden, ein renommierter Industrie-Komponenten-Spezialist, welcher sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Um...

Festanstellung / Permanent, Management
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 5 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences, we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment, we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business volume is increasing worldwide, we seek you as:

Head of Legal & Compliance
Job-ID 67281

This task involves the internalisation and further setup of the legal department and reflects the organisation's commitment to strengthening its legal and compliance capabilities. You will structure the department and in a second step hire 2 legal counsel / advisors to build a powerful team for future challenges.

As the Head of the Inhouse Legal and Compliance you will be part of the Group Executive Committe, you will lead the legal and compliance department, overseeing all aspects of legal and regulatory affairs within the organization and provide legal services that support business growth. You will play a critical role in safeguarding the organization's legal and regulatory interests while fostering a culture of compliance and ethical behaviour.

Your responsibilities will include:

  • Setup the internal legal & compliance department and hire your colleagues and lead the team.
  • Designing and implementing policies and procedures to ensure compliance with applicable laws and regulations for the various entities of group.
  • Providing expert legal counsel and guidance to senior management and key stakeholders.
  • Managing relationships with external legal counsel and regulatory bodies.
  • Reviewing and negotiating a variety of commercial contracts, non-disclosure agreements etc.
  • Developing and delivering legal trainings and tools to employees globally.
  • Staying current with changes in legislation affecting the business.
  • Build and lead an effective team of legal and compliance professionals to achieve departmental goals.

The following skills are required:

  • You are in possession of a master’s degree in law, MBA or LLM qualification is an asset).
  • A minimum of 3 years of professional experience ideally as well in M&A or consulting roles as an Inhouse-Counsil.
  • A deep and thorough understanding of commercial and corporate law - Points of contact with the machine industry is a big plus.
  • Exceptional skills in communication and presentation.
  • Demonstrated excellence in negotiation and contract drafting.
  • The capacity to cultivate and sustain robust professional relationships across the organization.
  • The ability to convey legal matters and risks in terms understandable to non-legal colleagues.
  • Proven capability to thrive in a highly autonomous role, being ambitious and self-driven, ready to deep dive and learn new things.
  • Ongoing participation in specialized and relevant training programs.
  • First people management experience desired.
  • Excellent command of English and at good German language skills.
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time (80%-100%)
Salary:Market standards
Work place:Zurich / home-office


Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67281
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryLegal&Compliance, Legal&Compliance
Job LevelProfessional, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business vol...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 8 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For a privately owned Swiss Corporation (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of custom engineered industrial solutions we are in search of you:

IT Business Analyst Digitalisation
Job ID 67191

These are your Tasks in this role:

  • Act as the human interface in-between business and IT and keep expectations in-line with capabilities
  • Deep dive into the needs of the business to word it into IT language
  • Take responsibility for your solution and push it through all the phases to implementation
  • Interact as consultant and enabler with all stakeholders and providers and project managers
  • Be on top of technology to advise and shape the future IT systems, applications

The following skills are required:

  • Higher Education in IT / Business Administration with ideally industrial touch
  • Several years of experience in positions interfacing and enabling business with IT with a strong focus on a consulting / enabler approach serving the needs of the business
  • Profound experience in BA, RE, process modelling and analysis, design specifications and use cases
  • Strong communication skills with willingness to take over responsibility, think out of the box approach, cleverness and willingness to reach set targets, quick learner, open minded
  • English excellent, German plus
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time
Salary:market standards
Work place:Zurich / Home-Office

Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67191
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                   

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryBusiness / Requirement Analyse, Information Technology
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

For a privately owned Swiss Corporation (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of highly sophisticated industrial solutions we are in search of you:

Festanstellung / Permanent
Basel, Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zentralschweiz, Zürich
Posted 8 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld erarbeitet hat, suchen wir einen engagierten und abschlussstarken:

Industrial Sales Professional
Job-ID 67131

Mit dem Ziel, den Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen.

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee!

Was Sie bewegen werden:

  • Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden und neuen Kunden. Dabei generieren Sie qualifizierte Leads, welche Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen erfolgreich zum Abschluss bringen.
  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Pflege, dem Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Kunden- und Lieferantennetzwerks, insbesondere im Bereich OEM-Kunden.
  • Gemeinsam mit Ihrem Kunden werden Sie Projekte realisieren, idealerweise von der Idee bis zur Umsetzung und Markteinführung und Sie sind dafür verantwortlich, dass die Kunden von Anfang bis Ende begleitet und betreut werden.

Wie Sie es bewegen werden:

  • In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie auf den sehr renommierten Namen des Unternehmens aufbauen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.
  • Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Ihr Motto lautet: "Geht nicht, gibt es nicht".
  • Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren. Sie erkennen Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren kundenspezifischen Lösungen profitieren können.
  • Mit Ihrem Einsatzwillen, Ihrer Motivation und Ihrer Dynamik wissen Sie Ihre Umgebung zu überzeugen und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Was Ihnen geboten wird:

  • Kompetitives Vergütungsmodell mit variablem Lohnbestandteil.
  • Sie sind eingebunden in ein schlagkräftiges Team mit der nötigen Expertise national und international.
  • Das Unternehmen stellt Ihnen alle erforderlichen Tools zur Verfügung, damit Sie sich voll und ganz auf Ihren Vertriebserfolg konzentrieren können: Schulungen, Fahrzeug-Pauschale, Home-Office-Equipment etc.


Relevante Kenntnisse:
Sie haben Erfahrung im industrienahen, technischen Vertrieb, idealerweise haben Sie eine technische Grundausbildung als Polymechaniker, Kunststofftechnologe etc. mit Weiterbildung auf HF / FH / Uni-Stufe Maschinenbau/Maschinentechniker. Sie sind ein charismatischer Netzwerker, öffnen Türen und sind gerne 2-3 Tage die Woche unterwegs beim Kunden innerhalb der Schweiz. Von sehr guten Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen wird für diese sehr spannende Aufgabe ausgegangen.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht mit variablem Anteil
Arbeitsort:Home-Office, Zürich, Bern, Basel

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67131

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee! Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld era...

Festanstellung / Permanent
Belgien/Belgium, Deutschland/Germany, Europa, Holland/Netherland
Posted 9 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten internationalen Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein Industrie-Komponenten-Spezialisten, welcher im internationalen Markt mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut positioniert ist, suchen wir für das weitere Wachstum eine qualifizierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in der Funktion als:

Vertriebsorientierter Anwendungstechniker / Konstrukteur Zahnriemen Deutschland & Benelux
Job-ID 67181

Was Sie bewegen werden:
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten

  • In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe entwickeln Sie technische und kundenspezifische Lösungen im Kerngebiet der Zahnriemenantriebe mit und ohne Veredelung sowie Keilriemenantriebe und alle Produkte in unmittelbarer Nähe (Kupplungen, Klemmelemente, Zahnscheiben usw).
  • In enger Zusammenarbeit mit Ihren internen Kollegen steuern und begleiten Sie diese Kundenprojekte und generieren technischen Mehrwert mit Kompetenz und bringen diese zum Erfolg.
  • Sie betreuen Maschienenbauer, die im Schwerpunkt als OEM tätig sind und realisieren spannende Projekte rund um die mechanische Antriebstechnik.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Umgang mit Kunden (OEM) und deren technischen Bedürfnisse, idealerweise mechanische Antriebstechnik / Zahnriemenantriebe.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang und Bedienung von CAD-Systemen, welche Sie für die Konstruktion, Berechnung und Auslegung anwenden werden.
  • Neben Ihrer fachtechnischen Kompetenz schätzen Sie den Umgang mit Kunden und es macht Ihnen Freude, laufend neue technische Herausforderungen anzunehmen.
  • Sie arbeiten selbständig, effizient, sehr zielorientiert und mit hoher Schlagzahl und Dynamik.
  • Dass Sie für diese Aufgabe +/- 30-40% in Deutschland und Benelux beim Kunden unterwegs sind, macht Ihnen Freude.
  • Neben sehr guten Deutsch-Kenntnissen kommunizieren Sie auch sehr gut auf Englisch und /oder idealerweise auch auf Holländisch.

Relevante Stichworte: mechanische Antriebstechnik, manuele Kalkulation von Zahnriemen-Antrieben, CAD, Zahnriemen, mechanisch bearbeitet Zahnriemen, verstärkte Zahnriemen Riemenscheiben, Kupplungen, Förderketten, etc sowie Deutsch, Englisch, Holländisch, Reisebereitschaft 

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Wohnort:Home-Office 60-70%, PLZ 40- 46, Düsseldorf Umkreis 120 km
Aussendienst 30-40% Deutschland & Benelux

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67181

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für ein Industrie-Komponenten-Spezialisten, welcher im internationalen Markt mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut positioniert ist, suchen wir für das weitere Wachstum eine qualifizie...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 9 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.    

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Lieferanten von Genussmittel im gehobenen Segment, welcher schweizweit die besten Adressen mit seinen hervorragenden Produkten beliefert und überaus stark am Wachsen ist und die IT einer der ganz wichtigen Wachstumtreiber darstellt, suchen wir zur Verstärkung des ICT-Teams Sie als:   


ICT Spezialist:in (80-100%)
Job-ID  67173

Was Sie bewegen werden:

  • In einem Team von 2-3 Mitarbeiter, betreuen Sie die lokale ICT-Infrastruktur und deren User (ca. 150 Clients - Windows 10, Office, ERP, Printing, Produktion-, Lager-Applikationen, Netzwerk, Telefonie etc.), sowie Microsoft365, CRM Salesforce im klassischen, smoothen, unterbrechungsfreien Betrieb.
  • Für das zukünftig Wachstum, welches noch stärker Ort und Zeit ungebunden sein wird, werden Sie die ICT-Lösung von On-Prem in die Cloud bewegen, wobei man sich Ihr Wissen und Ihre Ideen wünscht und einfliessen lässt.
  • In den sehr anspruchsvollen Themen rund um IT Security, Switches, Firewall, Backup können Sie auf den Support von externen Fachspezialisten zurückgreifen.
  • Sie agieren weitsichtig und umsichtig mit dem Ziel Teil einer junggebliebenen, motivierten Unternehmung anzugehören, welche die Chancen der Zeit erkannt hat und den Erfolg nachhaltig und stetig ausbauen wird.
  • Eine gewisse Reisebereitschaft auch zeitliche Flexibilität wird vorausgesetzt, wie in der IT üblich.

Wie Sie es bewegen werden:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Informationstechnologie oder abgeschlossene Informatiklehre als ICT-Fachkraft idealerweise mit relevanten Weiterbildungen / Zertifizierung.
  • Sie schätzen den Umgang mit User und freuen sich, wenn Sie deren Leben durch Ihre kompetente, serviesorientierte Dienstleistung erleichtern können - dazu kennen Sie sich in den klassischen Windows, Office, Printing-Themen aus.
  • Des Weiteren kennen Sie sich gut mit Azure, Microsoft365, TerminalServer, Telefonie-Lösungen etc. aus oder freuen sich, wenn Sie sich in neue Themen, wie CRM Salesforce, ERP, etc. einarbeiten und Spezialisten-Wissen aufbauen können.
  • Da die Geschäftssprache Deutsch ist, sind entsprechende Deutschkenntnisse sehr wichtig, wie auch gute technische Englisch-Kenntnisse.
  • Probleme werden durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gelöst und Gesamtzusammenhänge strukturiert dargestellt.
  • Teamübergreifende IT- Projekte werden durch Ihre helfende Hand zeitgerecht umgesetzt

Was Ihnen zusätzlich geboten wird:

  • Geniessen Sie die Freiheit der Selbstständigkeit und bringen Sie sich in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung für das zukünftige Wachstum mit ein.
  • Arbeiten Sie mit einer jungen Unternehmensleitung, welche offen ist für Ideen und Anregungen und wo Budget vorhanden ist.
  • Entfalten Sie sich mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und freuen Sie sich auf ein breites Aufgabengebiet,
  • Einen Parkplatz steht Ihnen zur Verfügung - 15 Minuten von der Stadt Zürich.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Grossraum Zürich-Süd

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67173   

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.     

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                       

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, IT Security / Netzwerk, IT Support / User Helpdesk, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Luxusgüter-Lieferanten, welcher schweizweit die besten Adressen mit seinen hervorragenden Produkten beliefert und überaus stark am Wachsen i...