Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 5 Tagen ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, eine international agierende Unternehmensgruppe mit Sitz in Zürich West, welche in verschiedenen auch regulierten Branchen tätig ist, suchen wir Sie als breit interessierte, offene und engagierte Persönlichkeit für die neugeschaffene Aufgabe als

Projektleiter/in IT, Cyber Security und IT-Audit
Job-ID 67371

Was Sie bewegen werden:
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten:

  • Sie übernehmen in Eigenverantwortung die Leitung von IT-Projekten, von der Planung bis zur Implementierung und stellen die termingerechte Fertigstellung unter Einhaltung des Budgets in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen IT-Dienstleister sicher -> 60%
  • In Zusammenarbeit mit dem CISO übernehmen Sie Aufgaben rund um Cyber Security und Risk Management innerhalb der Unternehmensgruppe. Sie unterstützen die IT-Security Audits der Gruppengesellschaften, dem Schaffen der Cyber Security Awareness etc. -> 20%
  • Als Hands-on Person unterstützen Sie die IT Operations in deren daily Business durch Beratung, Abklärung, Koordination der IT Provider, Support etc. -> 20%

Wie Sie es bewegen werden:
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der IT-Projektleitung von heterogenen, komplexen und gewachsenen IT-Landschaften, wo Sie als Projektleiter auch Ihre technische IT-Expertise einbringen mussten und die Abwicklung von A-Z in Ihrer Verantwortung lag.
  • Sie haben einen Informatik-Background – idealerweise Wirtschaftsinformatiker mit ausgeprägtem Handson und Yes I can Approach.
  • IT Security ist neben der IT-Projektleitung eines Ihrer Steckenpferde, idealerweise haben Sie bereits Zertifizierungen in der Cyber Security und Sie haben auch bereits IT-Audits begleitet. Erfahrung in IT-Risikomanagement ist ein grosses Plus.
  • Sie schätzen den Umgang mit verschiedensten internen und externen Stakeholdern und Lieferanten und Sie haben die Gabe auch komplexe Themen level- und adressatengerecht ausformulieren zu können.
  • Die Gruppe ist international tätig. Es wird daher von einer ca. 20%igen Reisebereitschaft in der Schweiz und Südeuropa ausgegangen.
  • Sehr gute Deutsch (mindestens B2) und gute Englisch-Kenntnisse sind für dies Aufgabe unerlässlich.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Zürich West

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67371

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryInformation Technology, IT Project / Program-Management / PMO, IT Security / Netzwerk
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für unseren Kunden, eine international agierende Unternehmensgruppe mit Sitz in Zürich West, welche in verschiedenen auch regulierten Branchen tätig ist, suchen wir Sie als breit interessierte, off...

Festanstellung / Permanent, Management
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 2 Wochen ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein äusserst gut etablierte Unternehmensgruppe, welches über Generationen sehr erfolgreich den Schweizer und Deutschen Markt bedient, suchen wir für folgende anspruchsvolle Sie als:

Head of Business Applications / MS Dynamics
Job-ID 67361

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten:

  • In dieser sehr umfassenden und anspruchsvollen Aufgabe sind Sie für den gesamten Lebenszyklus der Business Applications verantwortlich, wobei der nächste grosse Schritt, die Migration von AX auf D365 schon sehr bald ansteht.
  • Sie führen das Compentence Center in Bezug auf Entwicklung und Weiterentwicklung der Business Applicationen, der Umsystemen und der Schnittstellen sowie Stakeholder-, Lieferanten- und Riskmanagement.
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Business beraten Sie diese bezüglich aktuellem und zukünftigen Business Application Einsatz, um eine möglichst optimale Abbildung der Geschäftsprozesse und Betrieb zu erreichen.
  • Neben Ihrem internen Team von 3-4 Personen steuern Sie die Dynamic Implementationspartner wie auch die anderen Service-Provider in Bezug auf die Leistungserbringung, kontinuierliche Verbesserung sowie Leistungsqualitätsmanagement.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Neben einem Informatik-Studium und/oder Wirtschaftsinformatik können Sie auf mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international agierenden, industriell geprägten Konzernumfeld zurückgreifen mit verschiedensten Business Entities und Anspruchsgruppen.
  • Sie haben mehrjährige technische, funktionale und Führungserfahrung im Betreiben von Business Application Landschaften mit MS Dynamics als Kernapplikation mit entsprechenden Umsystemen und Schnittstellen.
  • Sie besitzen ausgewiesene Projektleitungserfahrung in anspruchsvollen Migrationen, Roll-Outs und Transitionen (AX – D365) etc.
  • Sie haben langjährige Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit von Service Providern.
  • Neben den sehr guten MS Dynamics-Kenntnissen interessiert Sie auch die Non-Dynamics-Welt da weitere Business relevante / kritische Anwendungen zu der von Ihnen verantworteten IT-Anwendungslandschaft gehört, was entsprechendes Wissen rund um Enterprise- und Domain-Architektur von Ihnen verlangt.
  • Sie führen Ihr Team ganzheitlich mit dem Ziel, dies zu befähigen und zu fördern.
  • Sie agieren teamorientiert, durchsetzungsstark, kundenorientiert und kommunizieren Level gerecht.
  • Diese Aufgabe bedingt sehr hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft und -willen sowie die Gabe, an verschiedensten Themen und Projekten parallel zu arbeiten.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Landessprachen sind ein Plus.

Relevante Stichworte: Business Applications, MS Dynamics, AX, D365, FO, SCM, Personalführung, IT Projektleitung, Shareholder-Management, Business und Requirement Analyse und Validierung, Key User Schulung, Business Support, Datenmigration etc.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Zürich Nord

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67361

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology
Job LevelDirector / Abteilungsleiter, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

Für ein äusserst gut etablierte Unternehmensgruppe, welches über Generationen sehr erfolgreich den Schweizer und Deutschen Markt bedient, suchen wir für folgende anspruchsvolle Sie als:

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 1 Monat ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unsern Kunden, ein Unternehmen in Zürich Nord, welches mit seinen Produkten technikaffine Männerherzen höher schlagen lässt, suchen wir für den Unterhalt und die laufende Optimierung und Weiterentwicklung der IT Landschaft über mehrere Niederlassungen schweizweit Sie als:

IT System Engineer
Job-ID 67351

Was Sie bewegen werden:
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten

  • In einem Team von Fachspezialisten betreuen Sie die komplette IT Infrastruktur On-Premise, wie auch in der Cloud.
  • Sie verantworten den unterbrechungs- und störungsfreien Betrieb der Server, Netzwerk, Backup, Desaster Recovery und unterstützen den Client-Support mit Rat und Tat.
  • Sie werden sehr eng in verschiedene anstehende IT-Projekte involviert, welche die IT Infrastructure tangieren werden: ERP-Migration, Einführung CRM, verschieben von weiteren Business Application in die Cloud und natürlich auch HW-Themen rund um Security – Austausch von HW-Switches, etc.
  • Sie verwalten, administrieren und optimieren laufend die vorhandenen Systeme und antizipieren Ausfälle und beobachten den Markt auf Neuerungen, Entwicklungen etc. welche für die Unternehmung einen Mehrwert darstellen könnten.

Wie Sie es bewegen werden:
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Mit Ihrer praktischen Erfahrung in Kombination mit der schulischen Ausbildung greifen Sie auf einen Rucksack von Erfahrungen und Wissen zu, welcher Ihnen die Ruhe gibt auch komplexe, kompliziertere Themen und Aufgaben zu Managen.
  • Sie haben Erfahrung im Aufsetzten, dem Warten, dem Administrieren von Windows Server, lokal, gehosted und in der Azure Cloud .
  • Themen rund um die IT Security nehmen Sie äusserst ernst und halten Ihr Wissen auf dem aktuellsten Stand.
  • Sie haben Spass an der Team-Arbeit, integrieren sich gerne und finden es spannend, wenn Sie ein breites Tätigkeitsfeld haben und verschiedenste Aspekte der IT-Infrastruktur begleiten dürfen.
  • Sehr gute Deutsch wie auch Englisch Kenntnisse sind für diese Aufgabe ein Muss.

Relevante Kenntnisse: SaaS, IaaS, PaaS, Azure, O365, AD, PowerShell, Scripting, Virtualisierungen, Backup, Recovery, Windows Server, IT Security, Citrix (nur noch am Rande), LAN, WAN, Wireless, Router, Switch, Firewall

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Zürich Nord

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67351

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology, IT Security / Netzwerk, IT Support / User Helpdesk, Software Development / Architecture
Job LevelSenior / Specialist

Für unsern Kunden, ein Unternehmen in Zürich Nord, welches mit seinen Produkten technikaffine Männerherzen höher schlagen lässt, suchen wir für den Unterhalt und die laufende Optimierung und Wei...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 1 Monat ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, ein Schweizer Konzern, welcher bereits langjährig international agiert und sehr stark auf Handel und Dienstleistung ausgerichtet ist und in seiner Branche als Marktleader gilt, suchen wir für die Migration von Dynamics AX auf D365 und sein Inhouse ERP-Team nachhaltig und langfristig aufbauen und stärken will in verschiedenen Profilen und Ausrichtungen Sie als:

Inhouse ERP Application Manager Dynamics (AX und/oder D365)
Job-ID 67341

Da es sich um eine langfristig ausgerichtete Aufgabe handelt und um den Aufbau eines Teams, möchten wir mit dieser Ausschreibung Personen mit verschiedenen ERP/Dynamics Skill-Level ansprechen – wichtig ist der Wunsch nach persönlicher Entwicklung, nach Gestaltungsmöglichkeit, nach Engagement und Freude an der Tätigkeit in der Schnittstelle zwischen Business und IT.

Aufgaben:

  1. Aktive Beteiligung an der Migration von Dynamics AX zu D365 in Ihrem spezialisierten Bereich (AX->D365, Finanzbuchhaltung oder Supply Chain/Warehouse WHS).
  2. Analyse und Anpassung von Geschäftsprozessen, um die Funktionalität von D365 optimal zu nutzen.
  3. Parametrierung, Anpassung und Implementierung von D365-Lösungen in Ihrem Fachbereich.
  4. Schulung der Key-User, Mitarbeiter und Kollegen im Umgang mit D365.
  5. Unterstützung bei der Fehlerbehebung und kontinuierlichen Verbesserung der Systeme und Schnittstellen.

Anforderungen:

  1. Bachelorabschluss in Finanzwesen, Wirtschaft, Informatik oder einem verwandten Bereich.
  2. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Anpassung und Wartung von Microsoft Dynamics AX oder D365 (Finance, CRM, SCM, WHS, etc.)
  3. Umfassende Kenntnisse der Prozesse und Anforderungen in Ihrem spezialisierten Bereich.
  4. Fähigkeit, technische Lösungen zu entwickeln und Geschäftsanforderungen zu verstehen.
  5. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit.
  6. Analytische Fähigkeiten und eine proaktive Herangehensweise an Herausforderungen.
  7. Von sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen gehen wir aus mit einer gewissen Reisebereitschaft.

Relevante Stichworte:
ERP, MS Dynamics, D365, AX, LCS, Azure, Power Bi, Power Apps, Power Automate, Finance, Sales, CRM, SCM, Warehouse, WHS, ERP Beratung, ERP Consulting, Migration,  

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Zürich

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67341

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für unseren Kunden, ein Schweizer Konzern, welcher bereits langjährig international agiert und sehr stark auf Handel und Dienstleistung ausgerichtet ist und in seiner Branche als Marktleader gilt su...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 1 Monat ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences, we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment, we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business volume is increasing worldwide, we seek you as:

(Senior) Legal Counsel
Job-ID 67331

In the Legal and Compliance Team you will oversee and drive all aspects of legal and regulatory affairs within the organization and provide legal services that support business growth. You will play a critical role in safeguarding the organization's legal and regulatory interests while fostering a culture of compliance and ethical behaviour.

Your responsibilities will include:

  • Providing expert legal counsel and guidance to senior management and key stakeholders.
  • Designing and implementing policies and procedures to ensure compliance with applicable laws and regulations for the various entities of group.
  • Managing relationships with external legal counsel and regulatory bodies.
  • Reviewing and negotiating a variety of commercial contracts.
  • Developing and delivering legal training to employees.
  • Staying current with changes in legislation affecting the business.
  • Be ready to build and lead an effective team of legal and compliance professionals to achieve departmental goals.

The following skills are required:

  • You are a Lawyer (Possession of a master’s degree in law, MBA or LLM qualification is an asset).
  • A minimum of 3 years of professional experience ideally as well in M&A or consulting roles.
  • A deep and thorough understanding of commercial and corporate law - Points of contact with the machine industry is a big plus.
  • Exceptional skills in communication and presentation.
  • Demonstrated excellence in negotiation and contract drafting.
  • The capacity to cultivate and sustain robust professional relationships across the organization.
  • The ability to convey legal matters and risks in terms understandable to non-legal colleagues.
  • Proven capability to thrive in a highly autonomous role, being ambitious and self-driven, ready to deep dive and learn new things.
  • Ongoing participation in specialized and relevant training programs.
  • First people management experience desired.
  • Excellent command of English and at good German language skills.
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time (80%-100%)
Salary:Market standards
Work place:Zurich / home-office


Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67331
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryLegal&Compliance, Legal&Compliance
Job LevelSenior / Specialist

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business vol...

Festanstellung / Permanent
Mittelland, Zentralschweiz
Posted 1 Monat ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, Schweizer Marktführer in seinem Segment international agierend mit eigener Produktion und Konfektion suchen wir Sie als Ergänzung des Teams:

Head of Finance
Job-ID 67321

Zu Ihren Aufgaben gehören folgende spannenden Tätigkeiten:

  1. Führung und Förderung der Mitarbeiter: Leitung und Entwicklung des Finanzteams von 5 Mitarbeiter, Förderung der Zusammenarbeit und kontinuierliche Weiterbildung.
  2. Finanz- und Betriebsbuchhaltung: Gewährleistung einer präzisen und zeitnahen Buchführung sowie der betrieblichen Finanzprozesse.
  3. Monats- und Jahresabschlüsse: Verantwortung für die Erstellung und Prüfung der monatlichen und jährlichen Abschlüsse (Swiss GAAP FER und IFRS).
  4. Liquiditätsmanagement inklusive Planung: Sicherstellung ausreichender Liquiditätsreserven und strategische Liquiditätsplanung.
  5. Gesamtverantwortung des internen Kontrollsystems: Überwachung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems, um die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -standards sicherzustellen.
  6. Sparring Partner des lokalen Managements: Enge Zusammenarbeit und Beratung des lokalen Managements in finanziellen Angelegenheiten, um Geschäftsziele zu unterstützen.
  7. Erstellung des Budgets: Erarbeiten des jährlichen Budgets und finanzielle Zielsetzungen in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie.
  8. Weiterentwicklung des Bereichs: Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung von Massnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Finanzbereichs, einschliesslich Prozessoptimierung und Implementierung best practice.

Ihr Profil:
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, sollten Sie über folgende Qualifikationen und Eigenschaften verfügen:

  • Erste Führungserfahrungen: Vorherige Erfahrung in der Leitung eines Teams ist von Vorteil.
  • Weiterbildung im Finanzwesen: Idealerweise sind Sie Wirtschaftsprüfer oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Finanzwesen.
  • Pragmatismus: Sie zeichnen sich durch einen pragmatischen Ansatz zur Lösung komplexer Finanzprobleme aus.
  • Offen für Veränderung: Sie sehen im Change die Chance und stellen sich neuen Herausforderungen, erkunden innovative Ansätze und entwickeln den Finanzbereich kontinuierlich weiter.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten: Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe finanzielle Informationen klar und verständlich zu vermitteln.
  • Analytisches Denkvermögen: Sie können Finanzdaten interpretieren und strategische Empfehlungen ableiten.
  • Teamorientierung: Sie sind ein Team-Player und fördern ein kooperatives, dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld.
  • Reisebereitschaft: Mit einer Niederlassung im süddeutschen Raum geht eine gewisse Reisebereitschaft Hand in Hand.
  • Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- wie auch Englisch-Kenntnisse sind für diese Aufgabe unerlässlich.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Zentrales CH Mittelland

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67321

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAccounting / Controlling, Finance / Banking / Insurance
Job LevelCXO, Director / Abteilungsleiter, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

Für unseren Kunden, Schweizer Marktführer in seinem Segment international agierend mit eigener Produktion und Konfektion suchen wir Sie als Ergänzung des Teams:

Festanstellung / Permanent, Management
Grossraum Zürich, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zürich
Posted 2 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.  

Für eine Unternehmensgruppe (+1’000 Mitarbeiter) mit schweizweiten Niederlassungen, eingebettet in einen global agierenden Konzern, suchen wir Sie als dynamischen Macher und Teil des Unternehmens-Management-Teams in der Aufgabe als:

Teamleiter/in IT-Betrieb und Support Organisation
Job ID 65631

Als Teamleiter/ IT-Betrieb und Support Organisation sind Sie für die operative und strategische Führung und Leitung des IT-Betriebes des Unternehmens verantwortlich. In dieser Schlüsselposition werden Sie sehr eng mit den IT-Dienstleistern zusammenarbeiten und ein Team von zwei engagierten Mitarbeitern leiten.

Ihre Hauptverantwortlichkeiten umfassen:

  • IT-Betrieb: In sehr enger Zusammenarbeit mit der Konzern-IT und verschiedensten IT-Dienstleister gewährleisten Sie eine reibungslose und sichere IT-Infrastruktur über verschiedene Standorte.
  • IT-Support: Sie stellen sicher, dass die Mitarbeiter (ca. 1400) in den Genuss von einem professionellen, reaktionsschnellen und lösungsorientierten IT-Support kommen und Incident und Problemmanagement gelebt wird.
  • IT-Service Management: Sie optimieren und überwachen laufend Best Practices im IT-Service-Management, um eine erstklassige Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
  • Provider Management: In einer stark outgesourcten IT Organisation verstehen Sie Ihre Rolle als Dirigent und wissen, wo und wie Sie ansetzten müssen.
  • In der Aufgabe rapportieren Sie an den CIO und können durch Ihren VIP-Support ein hervorragendes Sponsor-Marketing betreiben.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Neben Ihrer fundierten Aus- und Weiterbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im IT-Management, IT-Infrastruktur, Service Management und IT Support gewinnen – idealerweise inhouse wie auch als Dienstleister.
  • Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Leadership-Fähigkeiten. Das Führen und Delegieren liegt Ihnen als «Dompteur», wie auch als «Dirigent».
  • Sie haben Erfahrung in der Personalführung von internen und externen Mitarbeiter.
  • Sie sind sich den Umgang mit verschiedensten Partnern (Outsourcing, Hosting, Implementierung etc.) gewohnt und wissen, wo Sie ansetzten müssen.
  • Sie leben den Service- und Dienstleistungsgedanken als Vorbild.
  • Sie besitzen tiefreichendes Wissen in den operativen Bereichen IT Architektur, Client / Server (MS-Umgebung), Cloud Azure, Netzwerk, Security, Storage, Datacenter, SAP, Service Management (Service Now), Printing etc.
  • Von sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gehen wir aus, Französisch nice to have.

Relevante Kenntnisse: Erfahrung im IT Management, IT Service Management, IT Provider Management, IT Betrieb, IT Support, Personalführung, Change Management, Projektleitung, SLA, ServiceNow, Microsoft365, Azure, MS Teams, Datacenter, WAN/LAN, Security, Storage, Printing, SAP.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:St. Gallen (2-3 Tage/Woche) / Home-Office (2 Tage/Woche)

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 65631

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryInformation Technology, IT Support / User Helpdesk, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelSenior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

Als Teamleiter/ IT-Betrieb und Support Organisation sind Sie für die operative und strategische Führung und Leitung des IT-Betriebes des Unternehmens verantwortlich. In dieser Schlüsselposition wer...

Festanstellung / Permanent
Österreich/Austria
Posted 2 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, ein renommierter Industrie-Komponenten-Spezialist, welcher sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld (Fokus OEM) erarbeitet hat, suchen wir einen engagierten und abschlussstarken:

Industrial Sales Professional Fluidtechnik
Job-ID 67131

Mit dem Ziel, den Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen.

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee!

Was Sie bewegen werden:

  • Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden und neuen Kunden. Dabei generieren Sie qualifizierte Leads, welche Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen erfolgreich zum Abschluss bringen.
  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Pflege, dem Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Kunden- und Lieferantennetzwerks, insbesondere im Bereich OEM-Kunden.
  • Gemeinsam mit Ihrem Kunden werden Sie Projekte realisieren, idealerweise von der Idee bis zur Umsetzung und Markteinführung und Sie sind dafür verantwortlich, dass die Kunden von Anfang bis Ende begleitet und betreut werden.

Wie Sie es bewegen werden:

  • In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie auf den sehr renommierten Namen des Unternehmens aufbauen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.
  • Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Ihr Motto lautet: "Geht nicht, gibt es nicht".
  • Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren. Sie erkennen Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren kundenspezifischen Lösungen profitieren können.
  • Mit Ihrem Einsatzwillen, Ihrer Motivation und Ihrer Dynamik wissen Sie Ihre Umgebung zu überzeugen und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Was Ihnen geboten wird:

  • Kompetitives Vergütungsmodell mit variablem Lohnbestandteil.
  • Sie sind eingebunden in ein schlagkräftiges Team mit der nötigen Expertise national und international.
  • Das Unternehmen stellt Ihnen alle erforderlichen Tools zur Verfügung, damit Sie sich voll und ganz auf Ihren Vertriebserfolg konzentrieren können.


Relevante Kenntnisse:
Sie haben Erfahrung im industrienahen, technischen Vertrieb, idealerweise haben Sie eine technische Grundausbildung als Polymechaniker, Kunststofftechnologe etc. mit Weiterbildung auf HF / FH / Uni-Stufe Maschinenbau/Maschinentechniker und hatten bereits Berührungspunkte zu Industrie-Verschlauchungen. Sie sind ein charismatischer Netzwerker, öffnen Türen und sind gerne 2-3 Tage die Woche unterwegs beim Kunden innerhalb von Österreich. Von sehr guten Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen wird für diese sehr spannende Aufgabe ausgegangen.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht mit variablem Anteil
Arbeitsort:Home-Office, Österreich

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67301

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee! Für unseren Kunden, ein renommierter Industrie-Komponenten-Spezialist, welcher sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Um...

Festanstellung / Permanent, Management
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 2 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences, we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment, we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business volume is increasing worldwide, we seek you as:

Head of Legal & Compliance
Job-ID 67281

As the Head of Legal and Compliance you will be part of the Group Executive Committee, you will lead the legal and compliance department, overseeing all aspects of legal and regulatory affairs within the organization and provide legal services that support business growth. You will play a critical role in safeguarding the organization's legal and regulatory interests while fostering a culture of compliance and ethical behaviour.

Your responsibilities will include:

  • Providing expert legal counsel and guidance to senior management and key stakeholders.
  • Designing and implementing policies and procedures to ensure compliance with applicable laws and regulations for the various entities of group.
  • Managing relationships with external legal counsel and regulatory bodies.
  • Reviewing and negotiating a variety of commercial contracts.
  • Developing and delivering legal training to employees.
  • Staying current with changes in legislation affecting the business.
  • Build and lead an effective team of legal and compliance professionals to achieve departmental goals.

The following skills are required:

  • You are a Lawyer (Possession of a master’s degree in law, MBA or LLM qualification is an asset).
  • A minimum of 3 years of professional experience ideally as well in M&A or consulting roles.
  • A deep and thorough understanding of commercial and corporate law - Points of contact with the machine industry is a big plus.
  • Exceptional skills in communication and presentation.
  • Demonstrated excellence in negotiation and contract drafting.
  • The capacity to cultivate and sustain robust professional relationships across the organization.
  • The ability to convey legal matters and risks in terms understandable to non-legal colleagues.
  • Proven capability to thrive in a highly autonomous role, being ambitious and self-driven, ready to deep dive and learn new things.
  • Ongoing participation in specialized and relevant training programs.
  • First people management experience desired.
  • Excellent command of English and good German language skills are required.
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time (80%-100%)
Salary:Market standards
Work place:Zurich / home-office

Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67281
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23

8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch

www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryLegal&Compliance, Legal&Compliance
Job LevelProfessional, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business vol...

Festanstellung / Permanent
Mittelland
Posted 2 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für den national agierenden Markt-Player mit verschiedenen Logistik-Centern in der ganzen Schweiz, suchen wir für den Standort im Grossraum Olten eine kompetente, proaktive und aufgestellte Persönlichkeit (w/m) als:

HR Business Partner/in (80-100%)
Job-ID 67271

Es handelt sich dabei um eine zusätzlich geschaffene Position in einem bestehenden Team von HR Business Partnern, welche aus einer schlagkräftigen HR-Organisation je ca. 250 Mitarbeiter betreut.

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • In enger Zusammenarbeit mit der Linie unterstützen Sie diese proaktiv in deren HR / Personalfragen.
  • Im Tagesgeschäft bewältigen Sie Themen rund um die Personalgewinnung und -trennung, Personalentwicklung und -planung, BGM und der Mitarbeiterbetreuung rund um deren HR-Belangen mit grosser Freude und ausgeprägtem Elan.
  • Sie bringen sich als Person, wie auch mit Ihrem Fachwissen in laufende HR Projekte ein.
  • Change und Transformation gehört für Sie zu einem gesunden Unternehmen und in der Veränderung sehen Sie auch immer die daraus entstehenden Chancen.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung als Business Partner / Personalbereichsleiter/in in einer idealerweise logistisch / technisch ausgerichteten Unternehmensgruppe.
  • Neben Ihrer fundierten Praxiserfahrung haben Sie sich auf Stufe Personalfachfrau/ -mann weitergebildet.
  • In der Beratung und Begleitung des Managements agieren Sie vorausschauend und zielorientiert.
  • Von Ihren Partnern innerhalb der Linie werden Sie als kompetente, hilfsbereite, lösungs- und dienstleistungsorientierte Person wahrgenommen.
  • Sie agieren sehr selbständig und planen Ihren Arbeitsalltag flexibel und bedürfnisgerecht.
  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch. Französisch oder italienisch Kenntnisse sind von Vorteil.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit (80% bis 100%)
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Grossraum Olten / Mittelland

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67271

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAdministration / Human Resources, HR Business Partner
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für den national agierenden Markt-Player mit verschiedenen Logistik-Centern in der ganzen Schweiz, suchen wir für den Standort im Grossraum Olten eine kompetente, proaktive und aufgestellte Persönl...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 5 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For a privately owned Swiss Corporation with HQ in Zurich (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of custom engineered industrial solutions we are in search of you:

ICT Project Manager
Job-ID 67211

These are your Tasks in this role:

  • When you take over the responsibility for a project you get it done on time and in budget.
  • For this you are on top of everything, with very well described, developed and broad-based project scope, objects, milestones etc., sticking to your plan, measuring and tracking status and progress, making sure the resources are allocated right, all involved parties know what to do and follow your guidelines and agreed targets.
  • With your strong stakeholder management you keep them informed about status, deviations and action plan put in place – if needed.
  • An up-to-date project documentation is part of the game, making your plan to succeed.

The following skills are required:

  • Higher education in IT, Computer Science
  • Several years of experience as ICT PM used to fast changing priorities, fast pasted, multinational, multicultural environments and the mental capacity and flexibility to adapt project plans to shifting project goals - with ideally industrial touch points.
  • Experience in interaction and exposer to Senior Management, Providers and communication skills accordingly and level appropriate.
  • Fast thinking in combination with strong analytical and option thinking capabilities
  • Strong interpersonal skills to gain trust and create positive vibes within team and colleagues.
  • Wide ICT knowledge and understanding of technology, procedures and practices
  • Very good English, German is plus
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time
Salary:Market standards
Work place:Zurich / Home-Office

Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67211
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryInformation Technology, IT Project / Program-Management / PMO
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

For a privately owned Swiss Corporation with HQ in Zurich (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of custom engineered industrial solutions we are in search of you:

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 5 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For a privately owned Swiss Corporation (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of custom engineered industrial solutions we are in search of you:

IT Business Analyst Digitalisation
Job ID 67191

These are your Tasks in this role:

  • Act as the human interface in-between business and IT and keep expectations in-line with capabilities
  • Deep dive into the needs of the business to word it into IT language
  • Take responsibility for your solution and push it through all the phases to implementation
  • Interact as consultant and enabler with all stakeholders and providers and project managers
  • Be on top of technology to advise and shape the future IT systems, applications

The following skills are required:

  • Higher Education in IT / Business Administration with ideally industrial touch
  • Several years of experience in positions interfacing and enabling business with IT with a strong focus on a consulting / enabler approach serving the needs of the business
  • Profound experience in BA, RE, process modelling and analysis, design specifications and use cases
  • Strong communication skills with willingness to take over responsibility, think out of the box approach, cleverness and willingness to reach set targets, quick learner, open minded
  • English excellent, German plus
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time
Salary:market standards
Work place:Zurich / Home-Office

Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67191
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                   

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryBusiness / Requirement Analyse, Information Technology
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

For a privately owned Swiss Corporation (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of highly sophisticated industrial solutions we are in search of you:

Festanstellung / Permanent
Basel, Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zentralschweiz, Zürich
Posted 6 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld erarbeitet hat, suchen wir einen engagierten und abschlussstarken:

Industrial Sales Professional
Job-ID 67131

Mit dem Ziel, den Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen.

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee!

Was Sie bewegen werden:

  • Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden und neuen Kunden. Dabei generieren Sie qualifizierte Leads, welche Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen erfolgreich zum Abschluss bringen.
  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Pflege, dem Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Kunden- und Lieferantennetzwerks, insbesondere im Bereich OEM-Kunden.
  • Gemeinsam mit Ihrem Kunden werden Sie Projekte realisieren, idealerweise von der Idee bis zur Umsetzung und Markteinführung und Sie sind dafür verantwortlich, dass die Kunden von Anfang bis Ende begleitet und betreut werden.

Wie Sie es bewegen werden:

  • In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie auf den sehr renommierten Namen des Unternehmens aufbauen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.
  • Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Ihr Motto lautet: "Geht nicht, gibt es nicht".
  • Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren. Sie erkennen Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren kundenspezifischen Lösungen profitieren können.
  • Mit Ihrem Einsatzwillen, Ihrer Motivation und Ihrer Dynamik wissen Sie Ihre Umgebung zu überzeugen und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Was Ihnen geboten wird:

  • Kompetitives Vergütungsmodell mit variablem Lohnbestandteil.
  • Sie sind eingebunden in ein schlagkräftiges Team mit der nötigen Expertise national und international.
  • Das Unternehmen stellt Ihnen alle erforderlichen Tools zur Verfügung, damit Sie sich voll und ganz auf Ihren Vertriebserfolg konzentrieren können: Schulungen, Fahrzeug-Pauschale, Home-Office-Equipment etc.


Relevante Kenntnisse:
Sie haben Erfahrung im industrienahen, technischen Vertrieb, idealerweise haben Sie eine technische Grundausbildung als Polymechaniker, Kunststofftechnologe etc. mit Weiterbildung auf HF / FH / Uni-Stufe Maschinenbau/Maschinentechniker. Sie sind ein charismatischer Netzwerker, öffnen Türen und sind gerne 2-3 Tage die Woche unterwegs beim Kunden innerhalb der Schweiz. Von sehr guten Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen wird für diese sehr spannende Aufgabe ausgegangen.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht mit variablem Anteil
Arbeitsort:Home-Office, Zürich, Bern, Basel

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67131

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee! Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld era...

Festanstellung / Permanent
Belgien/Belgium, Deutschland/Germany, Europa, Holland/Netherland
Posted 6 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten internationalen Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein Industrie-Komponenten-Spezialisten, welcher im internationalen Markt mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut positioniert ist, suchen wir für das weitere Wachstum eine qualifizierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in der Funktion als:

Vertriebsorientierter Anwendungstechniker / Konstrukteur Zahnriemen Deutschland & Benelux
Job-ID 67181

Was Sie bewegen werden:
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten

  • In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe entwickeln Sie technische und kundenspezifische Lösungen im Kerngebiet der Zahnriemenantriebe mit und ohne Veredelung sowie Keilriemenantriebe und alle Produkte in unmittelbarer Nähe (Kupplungen, Klemmelemente, Zahnscheiben usw).
  • In enger Zusammenarbeit mit Ihren internen Kollegen steuern und begleiten Sie diese Kundenprojekte und generieren technischen Mehrwert mit Kompetenz und bringen diese zum Erfolg.
  • Sie betreuen Maschienenbauer, die im Schwerpunkt als OEM tätig sind und realisieren spannende Projekte rund um die mechanische Antriebstechnik.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Umgang mit Kunden (OEM) und deren technischen Bedürfnisse, idealerweise mechanische Antriebstechnik / Zahnriemenantriebe.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang und Bedienung von CAD-Systemen, welche Sie für die Konstruktion, Berechnung und Auslegung anwenden werden.
  • Neben Ihrer fachtechnischen Kompetenz schätzen Sie den Umgang mit Kunden und es macht Ihnen Freude, laufend neue technische Herausforderungen anzunehmen.
  • Sie arbeiten selbständig, effizient, sehr zielorientiert und mit hoher Schlagzahl und Dynamik.
  • Dass Sie für diese Aufgabe +/- 30-40% in Deutschland und Benelux beim Kunden unterwegs sind, macht Ihnen Freude.
  • Neben sehr guten Deutsch-Kenntnissen kommunizieren Sie auch sehr gut auf Englisch und /oder idealerweise auch auf Holländisch.

Relevante Stichworte: mechanische Antriebstechnik, manuele Kalkulation von Zahnriemen-Antrieben, CAD, Zahnriemen, mechanisch bearbeitet Zahnriemen, verstärkte Zahnriemen Riemenscheiben, Kupplungen, Förderketten, etc sowie Deutsch, Englisch, Holländisch, Reisebereitschaft 

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Wohnort:Home-Office 60-70%, PLZ 40- 46, Düsseldorf Umkreis 120 km
Aussendienst 30-40% Deutschland & Benelux

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67181

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für ein Industrie-Komponenten-Spezialisten, welcher im internationalen Markt mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut positioniert ist, suchen wir für das weitere Wachstum eine qualifizie...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 6 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.    

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Lieferanten von Genussmittel im gehobenen Segment, welcher schweizweit die besten Adressen mit seinen hervorragenden Produkten beliefert und überaus stark am Wachsen ist und die IT einer der ganz wichtigen Wachstumtreiber darstellt, suchen wir zur Verstärkung des ICT-Teams Sie als:   


ICT Spezialist:in (80-100%)
Job-ID  67173

Was Sie bewegen werden:

  • In einem Team von 2-3 Mitarbeiter, betreuen Sie die lokale ICT-Infrastruktur und deren User (ca. 150 Clients - Windows 10, Office, ERP, Printing, Produktion-, Lager-Applikationen, Netzwerk, Telefonie etc.), sowie Microsoft365, CRM Salesforce im klassischen, smoothen, unterbrechungsfreien Betrieb.
  • Für das zukünftig Wachstum, welches noch stärker Ort und Zeit ungebunden sein wird, werden Sie die ICT-Lösung von On-Prem in die Cloud bewegen, wobei man sich Ihr Wissen und Ihre Ideen wünscht und einfliessen lässt.
  • In den sehr anspruchsvollen Themen rund um IT Security, Switches, Firewall, Backup können Sie auf den Support von externen Fachspezialisten zurückgreifen.
  • Sie agieren weitsichtig und umsichtig mit dem Ziel Teil einer junggebliebenen, motivierten Unternehmung anzugehören, welche die Chancen der Zeit erkannt hat und den Erfolg nachhaltig und stetig ausbauen wird.
  • Eine gewisse Reisebereitschaft auch zeitliche Flexibilität wird vorausgesetzt, wie in der IT üblich.

Wie Sie es bewegen werden:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Informationstechnologie oder abgeschlossene Informatiklehre als ICT-Fachkraft idealerweise mit relevanten Weiterbildungen / Zertifizierung.
  • Sie schätzen den Umgang mit User und freuen sich, wenn Sie deren Leben durch Ihre kompetente, serviesorientierte Dienstleistung erleichtern können - dazu kennen Sie sich in den klassischen Windows, Office, Printing-Themen aus.
  • Des Weiteren kennen Sie sich gut mit Azure, Microsoft365, TerminalServer, Telefonie-Lösungen etc. aus oder freuen sich, wenn Sie sich in neue Themen, wie CRM Salesforce, ERP, etc. einarbeiten und Spezialisten-Wissen aufbauen können.
  • Da die Geschäftssprache Deutsch ist, sind entsprechende Deutschkenntnisse sehr wichtig, wie auch gute technische Englisch-Kenntnisse.
  • Probleme werden durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gelöst und Gesamtzusammenhänge strukturiert dargestellt.
  • Teamübergreifende IT- Projekte werden durch Ihre helfende Hand zeitgerecht umgesetzt

Was Ihnen zusätzlich geboten wird:

  • Geniessen Sie die Freiheit der Selbstständigkeit und bringen Sie sich in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung für das zukünftige Wachstum mit ein.
  • Arbeiten Sie mit einer jungen Unternehmensleitung, welche offen ist für Ideen und Anregungen und wo Budget vorhanden ist.
  • Entfalten Sie sich mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und freuen Sie sich auf ein breites Aufgabengebiet,
  • Einen Parkplatz steht Ihnen zur Verfügung - 15 Minuten von der Stadt Zürich.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Grossraum Zürich-Süd

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67173   

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.     

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                       

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, IT Security / Netzwerk, IT Support / User Helpdesk, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Luxusgüter-Lieferanten, welcher schweizweit die besten Adressen mit seinen hervorragenden Produkten beliefert und überaus stark am Wachsen i...