Festanstellung / Permanent
Österreich/Austria
Posted 15 Stunden ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, ein renommierter Industrie-Komponenten-Spezialist, welcher sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld (Fokus OEM) erarbeitet hat, suchen wir einen engagierten und abschlussstarken:

Industrial Sales Professional Fluidtechnik
Job-ID 67131

Mit dem Ziel, den Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen.

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee!

Was Sie bewegen werden:

  • Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden und neuen Kunden. Dabei generieren Sie qualifizierte Leads, welche Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen erfolgreich zum Abschluss bringen.
  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Pflege, dem Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Kunden- und Lieferantennetzwerks, insbesondere im Bereich OEM-Kunden.
  • Gemeinsam mit Ihrem Kunden werden Sie Projekte realisieren, idealerweise von der Idee bis zur Umsetzung und Markteinführung und Sie sind dafür verantwortlich, dass die Kunden von Anfang bis Ende begleitet und betreut werden.

Wie Sie es bewegen werden:

  • In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie auf den sehr renommierten Namen des Unternehmens aufbauen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.
  • Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Ihr Motto lautet: "Geht nicht, gibt es nicht".
  • Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren. Sie erkennen Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren kundenspezifischen Lösungen profitieren können.
  • Mit Ihrem Einsatzwillen, Ihrer Motivation und Ihrer Dynamik wissen Sie Ihre Umgebung zu überzeugen und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Was Ihnen geboten wird:

  • Kompetitives Vergütungsmodell mit variablem Lohnbestandteil.
  • Sie sind eingebunden in ein schlagkräftiges Team mit der nötigen Expertise national und international.
  • Das Unternehmen stellt Ihnen alle erforderlichen Tools zur Verfügung, damit Sie sich voll und ganz auf Ihren Vertriebserfolg konzentrieren können.


Relevante Kenntnisse:
Sie haben Erfahrung im industrienahen, technischen Vertrieb, idealerweise haben Sie eine technische Grundausbildung als Polymechaniker, Kunststofftechnologe etc. mit Weiterbildung auf HF / FH / Uni-Stufe Maschinenbau/Maschinentechniker und hatten bereits Berührungspunkte zu Industrie-Verschlauchungen. Sie sind ein charismatischer Netzwerker, öffnen Türen und sind gerne 2-3 Tage die Woche unterwegs beim Kunden innerhalb von Österreich. Von sehr guten Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen wird für diese sehr spannende Aufgabe ausgegangen.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht mit variablem Anteil
Arbeitsort:Home-Office, Österreich

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67301

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee! Für unseren Kunden, ein renommierter Industrie-Komponenten-Spezialist, welcher sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Um...

Festanstellung / Permanent, Management
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 1 Tag ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences, we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment, we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business volume is increasing worldwide, we seek you as:

Head of Legal & Compliance
Job-ID 67281

As the Head of Legal and Compliance you will be part of the Group Executive Committee, you will lead the legal and compliance department, overseeing all aspects of legal and regulatory affairs within the organization and provide legal services that support business growth. You will play a critical role in safeguarding the organization's legal and regulatory interests while fostering a culture of compliance and ethical behaviour.

Your responsibilities will include:

  • Providing expert legal counsel and guidance to senior management and key stakeholders.
  • Designing and implementing policies and procedures to ensure compliance with applicable laws and regulations for the various entities of group.
  • Managing relationships with external legal counsel and regulatory bodies.
  • Reviewing and negotiating a variety of commercial contracts.
  • Developing and delivering legal training to employees.
  • Staying current with changes in legislation affecting the business.
  • Build and lead an effective team of legal and compliance professionals to achieve departmental goals.

The following skills are required:

  • You are a Lawyer (Possession of a master’s degree in law, MBA or LLM qualification is an asset).
  • A minimum of 3 years of professional experience ideally as well in M&A or consulting roles.
  • A deep and thorough understanding of commercial and corporate law - Points of contact with the machine industry is a big plus.
  • Exceptional skills in communication and presentation.
  • Demonstrated excellence in negotiation and contract drafting.
  • The capacity to cultivate and sustain robust professional relationships across the organization.
  • The ability to convey legal matters and risks in terms understandable to non-legal colleagues.
  • Proven capability to thrive in a highly autonomous role, being ambitious and self-driven, ready to deep dive and learn new things.
  • Ongoing participation in specialized and relevant training programs.
  • First people management experience desired.
  • Excellent command of English and good German language skills are required.
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time (80%-100%)
Salary:Market standards
Work place:Zurich / home-office

Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67281
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23

8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch

www.humentum.ch

Job LevelProfessional, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

For our customer, a global acting supplier of high-performance industrial components and engineered solutions, who is expanding its business areas both horizontally and vertically and its business vol...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 1 Woche ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch.

For our long-standing client, a very internationally active company in the field of plant engineering with headquarters in Switzerland, we are looking for the Swiss entity for you as the:

Team Leader Accounting and Finance
Job-ID 67291

These are your Tasks in this role:

  • Lead accounting processes for the Swiss entity (accounts receivable and accounts payable, dunning, intercompany billing, tax, etc.) and supervise the team of 5.
  • Manage monthly, quarterly, full year financial closing and reporting to the management.
  • Ensure compliance with accounting guidelines.
  • Enhance the internal control system.
  • Provide accounting training.
  • Support budgeting and participate in finance-related projects.

The following skills are required:

  • Accounting or finance education (e.g., Certified Fiduciary, Advanced Federal Diploma) or relevant degree with strong focus on accounting and finance.
  • Several years of experience in Swiss Accounting & Finance and leadership.
  • International exposure.
  • Strong analytical skills.
  • Proficiency in SAP (FI, CO), MS Office, Excel
  • Profound IFRS and Swiss commercial law knowleadge.
  • A very good level of German and English is for this position a must.

Relevant Knowledge: Accounting and Finance, IFRS, OR, tax, Excel, SAP (FI/CO), Reporting, Accounting Process, Leadership

Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time
Salary:Market standards
Work place:Zurich city / Home-Office

Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67291
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.
We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryAccounting / Controlling, Finance / Banking / Insurance
Job LevelProfessional, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

For our long-standing client, a very internationally active company with headquarters in Switzerland, we are looking for the Swiss entity for you as the:

Festanstellung / Permanent
Mittelland
Posted 2 Wochen ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für den national agierenden Markt-Player mit verschiedenen Logistik-Centern in der ganzen Schweiz, suchen wir für den Standort im Grossraum Olten eine kompetente, proaktive und aufgestellte Persönlichkeit (w/m) als:

HR Business Partner/in (80-100%)
Job-ID 67271

Es handelt sich dabei um eine zusätzlich geschaffene Position in einem bestehenden Team von HR Business Partnern, welche aus einer schlagkräftigen HR-Organisation je ca. 250 Mitarbeiter betreut.

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • In enger Zusammenarbeit mit der Linie unterstützen Sie diese proaktiv in deren HR / Personalfragen.
  • Im Tagesgeschäft bewältigen Sie Themen rund um die Personalgewinnung und -trennung, Personalentwicklung und -planung, BGM und der Mitarbeiterbetreuung rund um deren HR-Belangen mit grosser Freude und ausgeprägtem Elan.
  • Sie bringen sich als Person, wie auch mit Ihrem Fachwissen in laufende HR Projekte ein.
  • Change und Transformation gehört für Sie zu einem gesunden Unternehmen und in der Veränderung sehen Sie auch immer die daraus entstehenden Chancen.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung als Business Partner / Personalbereichsleiter/in in einer idealerweise logistisch / technisch ausgerichteten Unternehmensgruppe.
  • Neben Ihrer fundierten Praxiserfahrung haben Sie sich auf Stufe Personalfachfrau/ -mann weitergebildet.
  • In der Beratung und Begleitung des Managements agieren Sie vorausschauend und zielorientiert.
  • Von Ihren Partnern innerhalb der Linie werden Sie als kompetente, hilfsbereite, lösungs- und dienstleistungsorientierte Person wahrgenommen.
  • Sie agieren sehr selbständig und planen Ihren Arbeitsalltag flexibel und bedürfnisgerecht.
  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch. Französisch oder italienisch Kenntnisse sind von Vorteil.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit (80% bis 100%)
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Grossraum Olten / Mittelland

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67271

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Schützengasse 23
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Job Features

Job CategoryAdministration / Human Resources, HR Business Partner
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für den national agierenden Markt-Player mit verschiedenen Logistik-Centern in der ganzen Schweiz, suchen wir für den Standort im Grossraum Olten eine kompetente, proaktive und aufgestellte Persönl...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 2 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

Are you passionate about cutting-edge sensor technology and eager to make a significant impact on the development of next-generation products? Join the team of our client, a leading company in the design and distribution of sensor and power products for medical and industrial applications.

As they expand their horizons, they are gearing up to revolutionize the market by adding MEMS based pressure sensor dies to their product portfolio, solidifying their position as a key player in the industry. To achieve this goal, they are looking for a skilled and experienced:

MEMS Sensor Design Engineer / Design Engineering Manager
Job-ID 67251

Your Responsibilities:
As a MEMS Sensor Design Engineer / Design Engineering Manager, you will play a pivotal role in advancing the technology and product offerings. Your tasks will include:

  • Leveraging your expertise to transfer and integrate existing MEMS product design knowledge from external organizations.
  • Innovating and implementing design improvements to enhance the performance and efficiency of the sensor products.
  • Collaborating closely with experienced MEMS designers and lead customers to develop cutting-edge MEMS Sensor products for the esteemed clients.
  • Building and leading a proficient team of MEMS based pressure sensor design engineers, fostering a culture of innovation and excellence.

Your Profile:
To thrive in this exciting role, you should possess the following qualifications and attributes:

  • A university degree in electrical engineering, physics, or a related field, providing you with the necessary technical foundation.
  • Proven experience in product development of MEMS based sensors or actuators, demonstrating your proficiency in this specialized domain.
  • Ideally, prior experience in the field of pressure sensors, allowing you to hit the ground running in the specific market segment.
  • An eagerness to be part of the journey in building a top-notch sensor engineering team, contributing your skills and insights to drive its success.
  • Motivated by technology and customer-focused engineering, enabling you to create solutions that exceed client expectations.
  • A result-driven, self-motivated approach to your work, coupled with a willingness to take on additional responsibilities.
  • Fluent in English, ensuring seamless communication within our diverse team and with international clients -German or any other language is a Plus.
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time
Salary:Market standards
Work place:Zurich / Home-Office

Join a dynamic team and contribute to shaping the future of sensor technology! This is a unique opportunity to lead groundbreaking projects, develop innovative products, and work in a collaborative environment that fosters professional growth and achievement.

We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67251
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.
We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelProfessional, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

Are you passionate about cutting-edge sensor technology and eager to make a significant impact on the development of next-generation products? Join the team of our client, a leading company in the des...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Winterthur, Zürich
Posted 2 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For a privately owned Swiss Corporation with HQ in Zurich (approx. 1800 employees), acting very international as the supplier of custom engineered industrial solutions and fast growing we are seeking a skilled and visionary:

ICT Enterprise Architect (f/m)
Job-ID 67261

to join the dynamic and innovative team. As an ICT Enterprise Architect, you will play a critical role in shaping and implementing the company's technology strategy to support its long-term business objectives. You will collaborate with various stakeholders to design and maintain a robust and scalable IT infrastructure that aligns with the organization's goals.

Key Responsibilities:

  • Develop and maintain an enterprise-wide technology strategy that supports business growth and drives digital transformation.
  • Collaborate with business leaders, IT teams, and external partners to understand business needs and translate them into architectural requirements and solutions.
  • Design and optimize the overall IT infrastructure, ensuring its stability, security, and efficiency.
  • Identify opportunities to streamline processes, improve system integration, and enhance the overall technology landscape.
  • Create architectural models and roadmaps to guide the implementation of technology solutions.
  • Ensure that technology decisions align with industry best practices, security standards, and regulatory requirements.
  • Lead the evaluation and selection of technology platforms and vendors, fostering a strong vendor management process.
  • Provide expert guidance and support to project teams during the development and implementation phases.
  • Monitor emerging technologies and industry trends, recommending innovative solutions to achieve business objectives.

Your Profile:

  • Bachelor's or Master's degree in Computer Science, Information Technology, or a related field.
  • Proven experience as an ICT Enterprise Architect, with a track record of successfully developing and implementing technology strategies within the mechanical engineering industrie.
  • Solid understanding of enterprise architecture frameworks (e.g., TOGAF) and methodologies.
  • Expertise in designing and optimizing IT infrastructure, applications, data systems and production machinery integration.
  • Strong business acumen, with the ability to align technology strategies with organizational goals and future technology trends.
  • Excellent communication and interpersonal skills, with the ability to collaborate effectively with diverse stakeholders.
  • Strong analytical and problem-solving capabilities, with a keen eye for detail.
  • Project management experience and familiarity with Agile methodologies.
  • Knowledge of cloud computing, DevOps, and emerging technologies.
  • Understanding of security, privacy, and compliance considerations in enterprise architecture.

Preferred Skills:

  • Industry certifications in enterprise architecture (e.g., TOGAF certification).
  • Previous experience in guiding digital transformation initiatives.
  • Familiarity with industry-specific regulations and compliance requirements.

We Offer:

  • An exciting opportunity to shape the future of the company's technology landscape.
  • A collaborative and supportive work environment, fostering continuous learning and growth.
  • Competitive compensation package and benefits.
  • Opportunities for professional development and career advancement.
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time
Salary:Market standards (+/- CHF 150’000.-)
Work place:Zurich / Home Office

If you are a strategic thinker with a passion for technology and a talent for aligning IT solutions with business goals, we invite you to join the team as an Enterprise Architect. Help them build a technology foundation that empowers the organization to thrive in the digital era. Apply now by submitting your resume, diplomas and certificates to jobs@humentum.ch.

The Job-ID is: 67261
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent. In order to be able to approach you with exciting jobs now or in the future, we have to store, analyse and process your data internally.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Join the TEAM by sending us your application – NOW!

Job Features

Job CategoryInformation Technology, Software Development / Architecture, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

For a privately owned Swiss Corporation with HQ in Zurich (approx. 1800 employees), acting very international as the supplier of custom engineered industrial solutions and fast growing we are seeking ...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 2 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein äusserst renommiertes und international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich und mit verschiedensten Länder- und Tochtergesellschaften weltweit, welches im starken Wachstum begriffen ist, suchen wir Sie als:

IT Business Critical ERP Application Manager/in
Job-ID 67201

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten

  • In der IT Operation und Support Organisation des Unternehmens übernehmen Sie die Application Management Aufgabe rund um die global eingesetzten ERP-Lösungen, mit dem Ziel die reibungslose Funktionalität und optimale Nutzung des ERP-Systeme sicher zustellen sowie strategische Stellen vom operativen Tagesgeschäft zu «befreien».
  • Sie lösen Support Cases selbständig und in enger Zusammenarbeit mit dem ERP-Anbieter, wobei Sie die Probleme analysieren und verfolgen.
  • Sie arbeiten eng mit den Inhouse-BA/RE zusammen und stellen laufend die nötige Kommunikation innerhalb der Gruppe und Linie sicher. Sie übernehmen Business Analyse und Requirement Engineering Aufgaben rund um den Einsatz des ERPs.
  • Aus der Tätigkeit entstehende Projekte leiten Sie in Eigenverantwortung, wobei die Überwachung des Budgets, Koordination der involvierten internen und externen Ressourcen auch zur Aufgabe gehören.
  • Sie unterstützten und entwickeln eine allgemeine ERP-Strategie, wie zukünftig mit den unterschiedlichen ERP System innerhalb der Gruppe bestmöglich umgegangen wird.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie besitzen einen Universitäts-, oder Fachhochschulabschluss oder / mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung rund um ERP-Thematik als Application Manager / Support Manager in einer operativ, strategisch ausgerichteten Aufgabe.
  • Sie haben Erfahrung im BPM / BPD, idealerweise in der SW-Entwicklung (.NET, SQL Scripting, Minimum SW-Code lesen), Operation und Integration von ERP-Lösungen und Prozesslandschaften.
  • Sie kennen die Komplexität von voll integrierten ERP Systemen und Sie lieben es, sich in Ihrer Aufgabe das Expertenwissen fachlich wie auch technisch anzueignen, um dieses möglichste zielführend an Ihr Umfeld weitergeben zu können.
  • Sie haben gute DB-Kenntnisse - idealerweise Oracle - und können selbständig SQL-Abfragen entwickeln.
  • Neben Ihrem analytischen Vorgehen können Sie komplexe Gegebenheiten und Zusammenhänge auch schnell und zielsicher durchschauen und geeigneten Massnahmen einleiten.
  • Sie lieben das exakte Arbeiten und denken stets vorausschauend und lösungsorientiert mit.
  • Sie sind ein Macher und können sich in Ihr Gegenüber eindenken und kommunizieren auf sehr hohem Level und natürlich auch adressatengerecht.
  • Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und jede weitere Landessprache sind ein grosses Plus.

Relevante Kenntnisse: ERP, CRM, Business Process, ERP Berechtigungsmanagement, SQL, ORACLE; TOAD, .NET, Testmanagement, Projektmanagement, Benutzermanagement, Business Analyse, Requirement Engineering, Incident & Problemmanagement, ITIL, Suppliermanagement, Troubleshooting

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Zürich Nord / Home Office

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67201

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich Tel.: +41 43 421 95 00
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www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryBusiness / Requirement Analyse, ERP / CRM, Information Technology, IT Application Ownership
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für ein äusserst renommiertes und international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich und mit verschiedensten Länder- und Tochtergesellschaften weltweit, welches im starken Wachstum begriff...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 3 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For a privately owned Swiss Corporation with HQ in Zurich (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of custom engineered industrial solutions we are in search of you:

ICT Project Manager
Job-ID 67211

These are your Tasks in this role:

  • When you take over the responsibility for a project you get it done on time and in budget.
  • For this you are on top of everything, with very well described, developed and broad-based project scope, objects, milestones etc., sticking to your plan, measuring and tracking status and progress, making sure the resources are allocated right, all involved parties know what to do and follow your guidelines and agreed targets.
  • With your strong stakeholder management you keep them informed about status, deviations and action plan put in place – if needed.
  • An up-to-date project documentation is part of the game, making your plan to succeed.

The following skills are required:

  • Higher education in IT, Computer Science
  • Several years of experience as ICT PM used to fast changing priorities, fast pasted, multinational, multicultural environments and the mental capacity and flexibility to adapt project plans to shifting project goals - with ideally industrial touch points.
  • Experience in interaction and exposer to Senior Management, Providers and communication skills accordingly and level appropriate.
  • Fast thinking in combination with strong analytical and option thinking capabilities
  • Strong interpersonal skills to gain trust and create positive vibes within team and colleagues.
  • Wide ICT knowledge and understanding of technology, procedures and practices
  • Very good English, German is plus
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time
Salary:Market standards
Work place:Zurich / Home-Office

Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67211
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryInformation Technology, IT Project / Program-Management / PMO
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

For a privately owned Swiss Corporation with HQ in Zurich (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of custom engineered industrial solutions we are in search of you:

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 3 Monaten ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For a privately owned Swiss Corporation (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of custom engineered industrial solutions we are in search of you:

IT Business Analyst Digitalisation
Job ID 67191

These are your Tasks in this role:

  • Act as the human interface in-between business and IT and keep expectations in-line with capabilities
  • Deep dive into the needs of the business to word it into IT language
  • Take responsibility for your solution and push it through all the phases to implementation
  • Interact as consultant and enabler with all stakeholders and providers and project managers
  • Be on top of technology to advise and shape the future IT systems, applications

The following skills are required:

  • Higher Education in IT / Business Administration with ideally industrial touch
  • Several years of experience in positions interfacing and enabling business with IT with a strong focus on a consulting / enabler approach serving the needs of the business
  • Profound experience in BA, RE, process modelling and analysis, design specifications and use cases
  • Strong communication skills with willingness to take over responsibility, think out of the box approach, cleverness and willingness to reach set targets, quick learner, open minded
  • English excellent, German plus
Start:ASAP
Duration:Unlimited
Contract:Permanent
Pensum:Full time
Salary:market standards
Work place:Zurich / Home-Office

Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch

The Job-ID is: 67191
Your contact person is: Martin Supthut

Your dossier will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.

We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                   

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryBusiness / Requirement Analyse, Information Technology
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

For a privately owned Swiss Corporation (approx. 1400 employees), acting very international as the supplier of highly sophisticated industrial solutions we are in search of you:

Festanstellung / Permanent
Basel, Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zentralschweiz, Zürich
Posted 3 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld erarbeitet hat, suchen wir einen engagierten und abschlussstarken:

Industrial Sales Professional
Job-ID 67131

Mit dem Ziel, den Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen.

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee!

Was Sie bewegen werden:

  • Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden und neuen Kunden. Dabei generieren Sie qualifizierte Leads, welche Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen erfolgreich zum Abschluss bringen.
  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Pflege, dem Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Kunden- und Lieferantennetzwerks, insbesondere im Bereich OEM-Kunden.
  • Gemeinsam mit Ihrem Kunden werden Sie Projekte realisieren, idealerweise von der Idee bis zur Umsetzung und Markteinführung und Sie sind dafür verantwortlich, dass die Kunden von Anfang bis Ende begleitet und betreut werden.

Wie Sie es bewegen werden:

  • In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie auf den sehr renommierten Namen des Unternehmens aufbauen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.
  • Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Ihr Motto lautet: "Geht nicht, gibt es nicht".
  • Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren. Sie erkennen Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren kundenspezifischen Lösungen profitieren können.
  • Mit Ihrem Einsatzwillen, Ihrer Motivation und Ihrer Dynamik wissen Sie Ihre Umgebung zu überzeugen und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Was Ihnen geboten wird:

  • Kompetitives Vergütungsmodell mit variablem Lohnbestandteil.
  • Sie sind eingebunden in ein schlagkräftiges Team mit der nötigen Expertise national und international.
  • Das Unternehmen stellt Ihnen alle erforderlichen Tools zur Verfügung, damit Sie sich voll und ganz auf Ihren Vertriebserfolg konzentrieren können: Schulungen, Fahrzeug-Pauschale, Home-Office-Equipment etc.


Relevante Kenntnisse:
Sie haben Erfahrung im industrienahen, technischen Vertrieb, idealerweise haben Sie eine technische Grundausbildung als Polymechaniker, Kunststofftechnologe etc. mit Weiterbildung auf HF / FH / Uni-Stufe Maschinenbau/Maschinentechniker. Sie sind ein charismatischer Netzwerker, öffnen Türen und sind gerne 2-3 Tage die Woche unterwegs beim Kunden innerhalb der Schweiz. Von sehr guten Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen wird für diese sehr spannende Aufgabe ausgegangen.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht mit variablem Anteil
Arbeitsort:Home-Office, Zürich, Bern, Basel

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67131

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee! Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld era...

Festanstellung / Permanent
Belgien/Belgium, Deutschland/Germany, Europa, Holland/Netherland
Posted 4 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten internationalen Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein Industrie-Komponenten-Spezialisten, welcher im internationalen Markt mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut positioniert ist, suchen wir für das weitere Wachstum eine qualifizierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in der Funktion als:

Vertriebsorientierter Anwendungstechniker / Konstrukteur Zahnriemen Deutschland & Benelux
Job-ID 67181

Was Sie bewegen werden:
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten

  • In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe entwickeln Sie technische und kundenspezifische Lösungen im Kerngebiet der Zahnriemenantriebe mit und ohne Veredelung sowie Keilriemenantriebe und alle Produkte in unmittelbarer Nähe (Kupplungen, Klemmelemente, Zahnscheiben usw).
  • In enger Zusammenarbeit mit Ihren internen Kollegen steuern und begleiten Sie diese Kundenprojekte und generieren technischen Mehrwert mit Kompetenz und bringen diese zum Erfolg.
  • Sie betreuen Maschienenbauer, die im Schwerpunkt als OEM tätig sind und realisieren spannende Projekte rund um die mechanische Antriebstechnik.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Umgang mit Kunden (OEM) und deren technischen Bedürfnisse, idealerweise mechanische Antriebstechnik / Zahnriemenantriebe.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang und Bedienung von CAD-Systemen, welche Sie für die Konstruktion, Berechnung und Auslegung anwenden werden.
  • Neben Ihrer fachtechnischen Kompetenz schätzen Sie den Umgang mit Kunden und es macht Ihnen Freude, laufend neue technische Herausforderungen anzunehmen.
  • Sie arbeiten selbständig, effizient, sehr zielorientiert und mit hoher Schlagzahl und Dynamik.
  • Dass Sie für diese Aufgabe +/- 30-40% in Deutschland und Benelux beim Kunden unterwegs sind, macht Ihnen Freude.
  • Neben sehr guten Deutsch-Kenntnissen kommunizieren Sie auch sehr gut auf Englisch und /oder idealerweise auch auf Holländisch.

Relevante Stichworte: mechanische Antriebstechnik, manuele Kalkulation von Zahnriemen-Antrieben, CAD, Zahnriemen, mechanisch bearbeitet Zahnriemen, verstärkte Zahnriemen Riemenscheiben, Kupplungen, Förderketten, etc sowie Deutsch, Englisch, Holländisch, Reisebereitschaft 

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Wohnort:Home-Office 60-70%, PLZ 40- 46, Düsseldorf Umkreis 120 km
Aussendienst 30-40% Deutschland & Benelux

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67181

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für ein Industrie-Komponenten-Spezialisten, welcher im internationalen Markt mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut positioniert ist, suchen wir für das weitere Wachstum eine qualifizie...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 4 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.    

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Lieferanten von Genussmittel im gehobenen Segment, welcher schweizweit die besten Adressen mit seinen hervorragenden Produkten beliefert und überaus stark am Wachsen ist und die IT einer der ganz wichtigen Wachstumtreiber darstellt, suchen wir zur Verstärkung des ICT-Teams Sie als:   


ICT Spezialist:in (80-100%)
Job-ID  67173

Was Sie bewegen werden:

  • In einem Team von 2-3 Mitarbeiter, betreuen Sie die lokale ICT-Infrastruktur und deren User (ca. 150 Clients - Windows 10, Office, ERP, Printing, Produktion-, Lager-Applikationen, Netzwerk, Telefonie etc.), sowie Microsoft365, CRM Salesforce im klassischen, smoothen, unterbrechungsfreien Betrieb.
  • Für das zukünftig Wachstum, welches noch stärker Ort und Zeit ungebunden sein wird, werden Sie die ICT-Lösung von On-Prem in die Cloud bewegen, wobei man sich Ihr Wissen und Ihre Ideen wünscht und einfliessen lässt.
  • In den sehr anspruchsvollen Themen rund um IT Security, Switches, Firewall, Backup können Sie auf den Support von externen Fachspezialisten zurückgreifen.
  • Sie agieren weitsichtig und umsichtig mit dem Ziel Teil einer junggebliebenen, motivierten Unternehmung anzugehören, welche die Chancen der Zeit erkannt hat und den Erfolg nachhaltig und stetig ausbauen wird.
  • Eine gewisse Reisebereitschaft auch zeitliche Flexibilität wird vorausgesetzt, wie in der IT üblich.

Wie Sie es bewegen werden:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Informationstechnologie oder abgeschlossene Informatiklehre als ICT-Fachkraft idealerweise mit relevanten Weiterbildungen / Zertifizierung.
  • Sie schätzen den Umgang mit User und freuen sich, wenn Sie deren Leben durch Ihre kompetente, serviesorientierte Dienstleistung erleichtern können - dazu kennen Sie sich in den klassischen Windows, Office, Printing-Themen aus.
  • Des Weiteren kennen Sie sich gut mit Azure, Microsoft365, TerminalServer, Telefonie-Lösungen etc. aus oder freuen sich, wenn Sie sich in neue Themen, wie CRM Salesforce, ERP, etc. einarbeiten und Spezialisten-Wissen aufbauen können.
  • Da die Geschäftssprache Deutsch ist, sind entsprechende Deutschkenntnisse sehr wichtig, wie auch gute technische Englisch-Kenntnisse.
  • Probleme werden durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gelöst und Gesamtzusammenhänge strukturiert dargestellt.
  • Teamübergreifende IT- Projekte werden durch Ihre helfende Hand zeitgerecht umgesetzt

Was Ihnen zusätzlich geboten wird:

  • Geniessen Sie die Freiheit der Selbstständigkeit und bringen Sie sich in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung für das zukünftige Wachstum mit ein.
  • Arbeiten Sie mit einer jungen Unternehmensleitung, welche offen ist für Ideen und Anregungen und wo Budget vorhanden ist.
  • Entfalten Sie sich mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und freuen Sie sich auf ein breites Aufgabengebiet,
  • Einen Parkplatz steht Ihnen zur Verfügung - 15 Minuten von der Stadt Zürich.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Grossraum Zürich-Süd

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67173   

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.     

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                       

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, IT Security / Netzwerk, IT Support / User Helpdesk, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Luxusgüter-Lieferanten, welcher schweizweit die besten Adressen mit seinen hervorragenden Produkten beliefert und überaus stark am Wachsen i...

Festanstellung / Permanent
Europa, Österreich/Austria
Posted 4 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein global agierenden langjährig erfolgreichen Industrie-Zulieferer, welcher mit hochwertigen Industrie-Komponenten und sehr innovativen technischen Lösungen gemeinsam mit OEM-Kunden deren Produkte erfolgreich entwickelt, suchen wir dringend weitere Unterstützung in der Kundenschnittstelle im österreichischen Markt Sie als:

Lösungsorientierte/r Maschinenbau-Ingenieur/Techniker/in (w/m)
Job ID 67161

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • In dieser äusserst interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe agieren Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden (mehrheitlich OEM) und entwickeln Lösungsvorschläge und -ansätze für seine technischen Herausforderungen.
  • Ihre Lösungen müssen technisch, wie auch wirtschaftlich abgestimmt sein unter Berücksichtigung von verschiedensten Aspekten - z.B. regulatorischer Art / Zertifizierung (Nahrungsmittelindustrie, Chemie, Pharma), Make or Buy etc.
  • Die von Ihnen betreuten Kundenprojekte begleiten Sie von der Analysephase über die von Ihnen entwickelte Lösungsfindung bis in die Serienfertigung inkl. Terminüberwachung, Erstbemusterung etc., wobei Sie auf ein schlagkräftiges Backoffice mit allen benötigten Ressourcen zählen können.
  • Dank Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Fachkompetenzen werden Sie vom Kunden als Partner wahrgenommen und können so das Beziehungsnetz laufend erweitern und ausbauen, so dass Sie frühest möglich in neue Projekte involviert werden.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über ein technisches Studium Maschinenbau (HTL/Bachelor Professional) / Maschinentechnik.
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der technischen Beratung / Lösungsfindung als Fachingenieur in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden (OEM) und der Abwicklung von technischen Projekten von der Lösungesentwicklung bis zur Serienfertigung.
  • Der enge und intensive Umgang mit dem Kunden und die Entwicklung von innovative, passgenaue Engineering-Lösungen, welche verschiedene Optionen und Varianten berücksichtigen, macht Ihnen Freude.
  • Als Fachspezialist sind Sie laufend mit der Weiterentwicklung Ihrer Produkte-/und Lösungspalette beschäftigt unter Berücksichtigung von Qualitäts- und preislichen Aspekte.
  • Ihr Kunde steht für Sie im Mittelpunkt. Die effizienteste und optimalste Lösungsfindung ist Ihr höchstes Anliegen.
  • Sie bringen Reisebereitschaft +/- 20% innerhalb von Österreich mit.
  • Sie können sich in stilsicherem Deutsch, wie auch fliessend in Englisch verständigen (B2).

Relevante Stichworte: Maschinenbau, Machinentechnik, HTL, Bachelor Professional, Industriekomponeten, technisches Consulting, technische Lösungsentwicklung, Dichtungstechnik (dynamische Dichtung, statische Dichtung, Flachdichtung, O-Ring), Schwingungstechnik, Vibration, Kunststoff, Polymer,  technische Auslegung, Schnittstelle zum Kunden, CAD/CAM, Account Management, Deutsch, Englisch, Reisebereitschaft   

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Wien 40% / Home-Office 40% / beim Kunden 20%

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per Email an: jobs@humentum.ch   

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut   
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67161   

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.    

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.   

Humentum AG
Schützengasse 23   
8001 Zürich   
Tel.: +41 43 421 95 00   

jobs@humentum.ch   
http://www.humentum.ch/

Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für ein global agierenden langjährig erfolgreichen Industrie-Zulieferer, welcher mit hochwertigen Industrie-Komponenten und sehr innovativen technischen Lösungen gemeinsam mit OEM-Kunden deren Prod...

Festanstellung / Permanent
Deutschland/Germany, Europa
Posted 5 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche sich seit vielen Jahren äusserst erfolgreich auf den Vertrieb von industriellen Komponenten fokussiert, suchen wir als persönliche/r Begleiter/in der B2B Online-Shop Kunden Sie als         

B2B Online-Shop Ambassador PLZ 45-49
Job ID 67141

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld     
Die Aufgabe beinhaltet folgende umfassende Tätigkeiten:     

  • Sie geben dem Online-Shop in der von Ihnen betreuten Region Münster, Osnabrück (PLZ 45-49) ein Gesicht, ein Lachen und eine Persönlichkeit.
  • Sie stehen Ihren Kunden tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen bei Bedarf im Umgang mit dem E-Shop.
  • Sie verstehen es, innert sehr kurzer Zeit potenzielle Kunden von Ihnen als Ambassador und von den Vorteilen des E-Shops zu überzeugen und als wiederkehrenden Kunden zu gewinnen.
  • Im persönlichen Gespräch / Treffen beraten Sie bestehende oder neue Kunden im Umgang mit dem Online Channel / Online-Shop und zeigen weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit basierend auf den Bedürfnissen des Kunden auf.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:     

  • Sie sehen hinter jedem Kunden den Menschen und seine Bedürfnisse.
  • Der Austausch mit dem Menschen ist Ihre Triebfeder und es fällt Ihnen leicht durch Ihre Persönlichkeit und Ihre aufgestellte Art nachhaltige Kontakte zu knöpfen.
  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung und mit Ihrer positiven, anpackenden Art schaffen Sie Mehrwert - Erfahrung im Vertrieb vereinfacht den Einstieg aber es werden auch gerne Quereinsteiger berücksichtigt - Schlussendlich zählt nur Ihre Motivation, Ihre Freude und Ihr Drang Ihre Kunden erfolgreich zu betreuen.
  • Sie stellen die richtigen Fragen, können zuhören und gehen auf die Bedürfnisse Ihres Gegenübers ein und entwickeln gemeinsame nachhaltige Lösungen.
  • Eigenmotivation, Eigenverantwortung und ein gewisses Mass an technischem Verständnis und Freude an technischen Produkten sowie der starker Willen ein hervorragendes Produktesortiment über den Online-Shop noch stärker bei Ihrem Kunden zu verankern sind neben Ihrer positiven, freundlichen und gewinnende Art, Basis Ihres Erfolges.
  • Die aktive Kundenbetreuung ist Ihre Leidenschaft und Sie schätzen den telefonischen und persönlichen Umgang mit bestehenden wie auch neuen Kunden.
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse und Englisch Kenntnisse auf B1-Level ist für diese spannende Tätigkeit ein Muss.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Zielgehalt zwischen €60'000 und 70'000
Arbeitsort:Münster, Osnabrück PLZ 45-49 / Home-Office


Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67141   

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                      

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche sich seit vielen Jahren äusserst erfolgreich auf den Vertrieb von industriellen Komponenten fokussiert, suchen wir als persönli...

Festanstellung / Permanent
Basel, Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, St. Gallen, Westschweiz / Romandie, Winterthur, Zentralschweiz, Zürich
Posted 5 Monaten ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein global agierenden langjährig erfolgreichen Schweizer Industrie-Zulieferer, welcher mit hochwertigen Industrie-Komponenten und sehr innovativen technischen Lösungen gemeinsam mit OEM-Kunden deren Produkte erfolgreich entwickelt, suchen wir dringend weitere Unterstützung in der Kundenschnittstelle Sie als:

Lösungsorientierter Maschinenbau-Ingenieur/Techniker (w/m)
Job ID 67131

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld

Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • In dieser äusserst interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe agieren Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden (mehrheitlich OEM) und entwickeln Lösungsvorschläge und -ansätze für seine technischen Herausforderungen.
  • Ihre Lösungen müssen technisch, wie auch wirtschaftlich abgestimmt sein unter Berücksichtigung von verschiedensten Aspekten – z.B. regulatorischer Art / Zertifizierung (Nahrungsmittelindustrie, Chemie, Pharma), Make or Buy etc.
  • Die von Ihnen begleiteten Kundenprojekte betreuen Sie von der Analysephase über die von Ihnen entwickelte Lösungsfindung bis in die Serienfertigung, wobei Sie auf ein schlagkräftiges Backoffice mit allen benötigten Ressourcen zählen können.
  • Dank Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Fachkompetenzen werden Sie vom Kunden als Partner wahrgenommen und können so das Beziehungsnetz laufend erweitern und ausbauen, so dass Sie frühest möglich in neue Projekte involviert werden.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über ein mechanische Grundausbildung (Polymechaniker, Automatiker etc.) und idealerweise eine Weiterbildung in Maschinenbau / Maschinentechnik.
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im technischen Consulting als Fachingenieur in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden (OEM).
  • Der enge und intensive Austausch und Umgang mit dem Kunden und die Entwicklung von innovativen, passgenauen Engineering-Lösungen, welche verschiedene Optionen und Varianten berücksichtigen, macht Ihnen Freude.
  • Als Fachspezialist sind Sie laufend mit der Weiterentwicklung Ihrer Produkte-/und Lösungspalette beschäftigt unter Berücksichtigung von Qualitäts- und preislichen Aspekte.
  • Ihr Kunde steht für Sie im Mittelpunkt. Die effizienteste und optimalste Lösungsfindung ist Ihr höchstes Anliegen.
  • Sie bringen Reisebereitschaft (Tagesreisen) von 40-60% innerhalb der Schweiz mit.
  • Sie können sich in stilsicherem Deutsch, wie auch fliessend in Englisch verständigen, Französisch wäre die Kirsche auf der Torte aber kein Muss-Kriterium.

Relevante Stichworte: Maschinenbau, Machinentechnik, Industriekomponeten, technisches Consulting, technische Lösungsentwicklung, technische Auslegung, Schnittstelle zum Kunden, CAD/CAE, Account Management, Deutsch, Englisch, Reisebereitschaft

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Remote / Home-Office / Schweiz

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per Email an: jobs@humentum.ch

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67131

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelEntry Level / Junior, Professional, Senior / Specialist

Für ein global agierenden langjährig erfolgreichen Schweizer Industrie-Zulieferer, welcher mit hochwertigen Industrie-Komponenten und sehr innovativen technischen Lösungen gemeinsam mit OEM-Kunden ...