Festanstellung / Permanent
Basel, Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zentralschweiz, Zürich
Posted 2 weeks ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld erarbeitet hat, suchen wir einen engagierten und abschlussstarken:

Industrial Sales Professional
Job-ID 67131

Mit dem Ziel, den Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen.

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee!

Was Sie bewegen werden:

  • Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, innovativer Projekte und Geschäftsfelder in verschiedenen Branchen wie Nahrungsmittel, Chemie, Pharma, Maschinenbau, Transportation usw. bei bestehenden und neuen Kunden. Dabei generieren Sie qualifizierte Leads, welche Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen erfolgreich zum Abschluss bringen.
  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Pflege, dem Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Kunden- und Lieferantennetzwerks, insbesondere im Bereich OEM-Kunden.
  • Gemeinsam mit Ihrem Kunden werden Sie Projekte realisieren, idealerweise von der Idee bis zur Umsetzung und Markteinführung und Sie sind dafür verantwortlich, dass die Kunden von Anfang bis Ende begleitet und betreut werden.

Wie Sie es bewegen werden:

  • In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie auf den sehr renommierten Namen des Unternehmens aufbauen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.
  • Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Ihr Motto lautet: “Geht nicht, gibt es nicht”.
  • Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren. Sie erkennen Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren kundenspezifischen Lösungen profitieren können.
  • Mit Ihrem Einsatzwillen, Ihrer Motivation und Ihrer Dynamik wissen Sie Ihre Umgebung zu überzeugen und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Was Ihnen geboten wird:

  • Kompetitives Vergütungsmodell mit variablem Lohnbestandteil.
  • Sie sind eingebunden in ein schlagkräftiges Team mit der nötigen Expertise national und international.
  • Das Unternehmen stellt Ihnen alle erforderlichen Tools zur Verfügung, damit Sie sich voll und ganz auf Ihren Vertriebserfolg konzentrieren können: Schulungen, Fahrzeug-Pauschale, Home-Office-Equipment etc.


Relevante Kenntnisse:
Sie haben Erfahrung im industrienahen, technischen Vertrieb, idealerweise haben Sie eine technische Grundausbildung als Polymechaniker, Kunststofftechnologe etc. mit Weiterbildung auf HF / FH / Uni-Stufe Maschinenbau/Maschinentechniker. Sie sind ein charismatischer Netzwerker, öffnen Türen und sind gerne 2-3 Tage die Woche unterwegs beim Kunden innerhalb der Schweiz. Von sehr guten Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen wird für diese sehr spannende Aufgabe ausgegangen.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht mit variablem Anteil
Arbeitsort:Home-Office, Zürich, Bern, Basel

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67131

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing

Am Anfang der Reise steht immer eine Idee! Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen im industriell geprägten Umfeld era…

Festanstellung / Permanent
Belgien, Deutschland, Europa, Holland
Posted 4 weeks ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten internationalen Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein Industrie-Komponenten-Spezialisten, welcher im internationalen Markt mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut positioniert ist, suchen wir für das weitere Wachstum eine qualifizierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in der Funktion als:

Vertriebsingenieur mechanische Antriebstechnik PLZ 40-46 und angrenzend NL
Job-ID 67181

Was Sie bewegen werden:
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten

  • In dieser anspruchsvollen, sehr abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe betreuen und gewinnen Sie mit Fokus OEM-Industriekunden in der Verpackungs- oder verarbeitenden Industrie.
  • Durch Ihre proaktive Vorgehensweise öffnen Sie Türen und erweitern den bestehenden Kundenstamm für die hochwertigen mechanischen Antriebslösungen und deren Komponenten und Zubehör, wobei Sie bei Bedarf für die Kalklulationen der Zahnriemen-Antriebe auch auf fachlich sehr versierten Kollegen innerhalb der Organisation zurückgreifen können.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Gewinnung, der technischen Betreuung und dem Umgang mit OEM-Industrie-Kunden mit Bedarf an mechanischen Antriebslösungen – idealweise haben Sie ein bestehendes Netzwerk in die verarbeitende und/oder die Verpackungsindustrie.
  • Sie sind ein Netzwerker und verstehen es, Kunden von verschiedensten «Richtungen» zu durchdringen und frühzeitig Bedarf aufzudecken und zu entwickeln.
  • Sie kennen sich mit der mechanischen Antriebstechnik aus – im Speziellen mechanisch bearbeitete Zahnriemen und können Zahnriemen-Antriebe kalkulieren.
  • Sie arbeiten selbständig, effizient, sehr zielorientiert und mit hoher Schlagzahl und Dynamik.
  • Dass Sie für diese Aufgabe unterwegs sind, ist für Sie selbstverständlich.
  • Neben sehr guten Deutsch-Kenntnissen kommunizieren Sie auch sehr gut auf Englisch und/oder idealerweise auf Holländisch.

Relevante Stichworte: mechanische Antriebstechnik, Kalkulation von Zahnriemen-Antrieben, Zahnriemen, mechanisch bearbeitet Zahnriemen, verstärkte Zahnriemen Riemenscheiben, Kupplungen, Förderketten, etc sowie Deutsch, Englisch, Holländisch, Reisebereitschaft 

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:marktgerecht
Arbeitsort:Home-Office, PLZ 40- 46, Düsseldorf Umkreis 120 km inkl. Niederlanden

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67181

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelProfessional,&nbspSenior / Specialist

Für ein Industrie-Komponenten-Spezialisten, welcher im internationalen Markt mit hochwertigen Komponenten und Lösungen sehr gut positioniert ist, suchen wir für das weitere Wachstum eine qualifizie…

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 1 month ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.    

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Lieferanten von Genussmittel im gehobenen Segment, welcher schweizweit die besten Adressen mit seinen hervorragenden Produkten beliefert und überaus stark am Wachsen ist und die IT einer der ganz wichtigen Wachstumtreiber darstellt, suchen wir zur Verstärkung des ICT-Teams Sie als:   


ICT Spezialist:in (80-100%)
Job-ID  67173

Was Sie bewegen werden:

  • In einem Team von 2-3 Mitarbeiter, betreuen Sie die lokale ICT-Infrastruktur und deren User (ca. 150 Clients – Windows 10, Office, ERP, Printing, Produktion-, Lager-Applikationen, Netzwerk, Telefonie etc.), sowie Microsoft365, CRM Salesforce im klassischen, smoothen, unterbrechungsfreien Betrieb.
  • Für das zukünftig Wachstum, welches noch stärker Ort und Zeit ungebunden sein wird, werden Sie die ICT-Lösung von On-Prem in die Cloud bewegen, wobei man sich Ihr Wissen und Ihre Ideen wünscht und einfliessen lässt.
  • In den sehr anspruchsvollen Themen rund um IT Security, Switches, Firewall, Backup können Sie auf den Support von externen Fachspezialisten zurückgreifen.
  • Sie agieren weitsichtig und umsichtig mit dem Ziel Teil einer junggebliebenen, motivierten Unternehmung anzugehören, welche die Chancen der Zeit erkannt hat und den Erfolg nachhaltig und stetig ausbauen wird.
  • Eine gewisse Reisebereitschaft auch zeitliche Flexibilität wird vorausgesetzt, wie in der IT üblich.

Wie Sie es bewegen werden:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Informationstechnologie oder abgeschlossene Informatiklehre als ICT-Fachkraft idealerweise mit relevanten Weiterbildungen / Zertifizierung.
  • Sie schätzen den Umgang mit User und freuen sich, wenn Sie deren Leben durch Ihre kompetente, serviesorientierte Dienstleistung erleichtern können – dazu kennen Sie sich in den klassischen Windows, Office, Printing-Themen aus.
  • Des Weiteren kennen Sie sich gut mit Azure, Microsoft365, TerminalServer, Telefonie-Lösungen etc. aus oder freuen sich, wenn Sie sich in neue Themen, wie CRM Salesforce, ERP, etc. einarbeiten und Spezialisten-Wissen aufbauen können.
  • Da die Geschäftssprache Deutsch ist, sind entsprechende Deutschkenntnisse sehr wichtig, wie auch gute technische Englisch-Kenntnisse.
  • Probleme werden durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gelöst und Gesamtzusammenhänge strukturiert dargestellt.
  • Teamübergreifende IT- Projekte werden durch Ihre helfende Hand zeitgerecht umgesetzt

Was Ihnen zusätzlich geboten wird:

  • Geniessen Sie die Freiheit der Selbstständigkeit und bringen Sie sich in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung für das zukünftige Wachstum mit ein.
  • Arbeiten Sie mit einer jungen Unternehmensleitung, welche offen ist für Ideen und Anregungen und wo Budget vorhanden ist.
  • Entfalten Sie sich mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und freuen Sie sich auf ein breites Aufgabengebiet,
  • Einen Parkplatz steht Ihnen zur Verfügung – 15 Minuten von der Stadt Zürich.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Grossraum Zürich-Süd

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Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67173   

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Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                       

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, IT Security / Netzwerk, IT Support / User Helpdesk, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelProfessional,&nbspSenior / Specialist

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Luxusgüter-Lieferanten, welcher schweizweit die besten Adressen mit seinen hervorragenden Produkten beliefert und überaus stark am Wachsen i…

Festanstellung / Permanent
Europa, Östereich
Posted 1 month ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein global agierenden langjährig erfolgreichen Industrie-Zulieferer, welcher mit hochwertigen Industrie-Komponenten und sehr innovativen technischen Lösungen gemeinsam mit OEM-Kunden deren Produkte erfolgreich entwickelt, suchen wir dringend weitere Unterstützung in der Kundenschnittstelle im österreichischen Markt Sie als:

Lösungsorientierte/r Maschinenbau-Ingenieur/Techniker/in (w/m)
Job ID 67161

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • In dieser äusserst interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe agieren Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden (mehrheitlich OEM) und entwickeln Lösungsvorschläge und -ansätze für seine technischen Herausforderungen.
  • Ihre Lösungen müssen technisch, wie auch wirtschaftlich abgestimmt sein unter Berücksichtigung von verschiedensten Aspekten – z.B. regulatorischer Art / Zertifizierung (Nahrungsmittelindustrie, Chemie, Pharma), Make or Buy etc.
  • Die von Ihnen betreuten Kundenprojekte begleiten Sie von der Analysephase über die von Ihnen entwickelte Lösungsfindung bis in die Serienfertigung inkl. Terminüberwachung, Erstbemusterung etc., wobei Sie auf ein schlagkräftiges Backoffice mit allen benötigten Ressourcen zählen können.
  • Dank Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Fachkompetenzen werden Sie vom Kunden als Partner wahrgenommen und können so das Beziehungsnetz laufend erweitern und ausbauen, so dass Sie frühest möglich in neue Projekte involviert werden.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über ein technisches Studium Maschinenbau (HTL/Bachelor Professional) / Maschinentechnik.
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der technischen Beratung / Lösungsfindung als Fachingenieur in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden (OEM) und der Abwicklung von technischen Projekten von der Lösungesentwicklung bis zur Serienfertigung.
  • Der enge und intensive Umgang mit dem Kunden und die Entwicklung von innovative, passgenaue Engineering-Lösungen, welche verschiedene Optionen und Varianten berücksichtigen, macht Ihnen Freude.
  • Als Fachspezialist sind Sie laufend mit der Weiterentwicklung Ihrer Produkte-/und Lösungspalette beschäftigt unter Berücksichtigung von Qualitäts- und preislichen Aspekte.
  • Ihr Kunde steht für Sie im Mittelpunkt. Die effizienteste und optimalste Lösungsfindung ist Ihr höchstes Anliegen.
  • Sie bringen Reisebereitschaft +/- 20% innerhalb von Österreich mit.
  • Sie können sich in stilsicherem Deutsch, wie auch fliessend in Englisch verständigen (B2).

Relevante Stichworte: Maschinenbau, Machinentechnik, HTL, Bachelor Professional, Industriekomponeten, technisches Consulting, technische Lösungsentwicklung, Dichtungstechnik (dynamische Dichtung, statische Dichtung, Flachdichtung, O-Ring), Schwingungstechnik, Vibration, Kunststoff, Polymer,  technische Auslegung, Schnittstelle zum Kunden, CAD/CAM, Account Management, Deutsch, Englisch, Reisebereitschaft   

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Wien 40% / Home-Office 40% / beim Kunden 20%

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per Email an: jobs@humentum.ch   

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut   
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67161   

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.    

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.   

Humentum AG
Schützengasse 23   
8001 Zürich   
Tel.: +41 43 421 95 00   

jobs@humentum.ch   
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Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelProfessional,&nbspSenior / Specialist

Für ein global agierenden langjährig erfolgreichen Industrie-Zulieferer, welcher mit hochwertigen Industrie-Komponenten und sehr innovativen technischen Lösungen gemeinsam mit OEM-Kunden deren Prod…

Festanstellung / Permanent
Deutschland, Europa
Posted 2 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche sich seit vielen Jahren äusserst erfolgreich auf den Vertrieb von industriellen Komponenten fokussiert, suchen wir als persönliche/r Begleiter/in der B2B Online-Shop Kunden Sie als         

B2B Online-Shop Ambassador PLZ 45-49
Job ID 67141

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld     
Die Aufgabe beinhaltet folgende umfassende Tätigkeiten:     

  • Sie geben dem Online-Shop in der von Ihnen betreuten Region Münster, Osnabrück (PLZ 45-49) ein Gesicht, ein Lachen und eine Persönlichkeit.
  • Sie stehen Ihren Kunden tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen bei Bedarf im Umgang mit dem E-Shop.
  • Sie verstehen es, innert sehr kurzer Zeit potenzielle Kunden von Ihnen als Ambassador und von den Vorteilen des E-Shops zu überzeugen und als wiederkehrenden Kunden zu gewinnen.
  • Im persönlichen Gespräch / Treffen beraten Sie bestehende oder neue Kunden im Umgang mit dem Online Channel / Online-Shop und zeigen weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit basierend auf den Bedürfnissen des Kunden auf.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:     

  • Sie sehen hinter jedem Kunden den Menschen und seine Bedürfnisse.
  • Der Austausch mit dem Menschen ist Ihre Triebfeder und es fällt Ihnen leicht durch Ihre Persönlichkeit und Ihre aufgestellte Art nachhaltige Kontakte zu knöpfen.
  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung und mit Ihrer positiven, anpackenden Art schaffen Sie Mehrwert – Erfahrung im Vertrieb vereinfacht den Einstieg aber es werden auch gerne Quereinsteiger berücksichtigt – Schlussendlich zählt nur Ihre Motivation, Ihre Freude und Ihr Drang Ihre Kunden erfolgreich zu betreuen.
  • Sie stellen die richtigen Fragen, können zuhören und gehen auf die Bedürfnisse Ihres Gegenübers ein und entwickeln gemeinsame nachhaltige Lösungen.
  • Eigenmotivation, Eigenverantwortung und ein gewisses Mass an technischem Verständnis und Freude an technischen Produkten sowie der starker Willen ein hervorragendes Produktesortiment über den Online-Shop noch stärker bei Ihrem Kunden zu verankern sind neben Ihrer positiven, freundlichen und gewinnende Art, Basis Ihres Erfolges.
  • Die aktive Kundenbetreuung ist Ihre Leidenschaft und Sie schätzen den telefonischen und persönlichen Umgang mit bestehenden wie auch neuen Kunden.
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse und Englisch Kenntnisse auf B1-Level ist für diese spannende Tätigkeit ein Muss.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Zielgehalt zwischen €60’000 und 70’000
Arbeitsort:Münster, Osnabrück PLZ 45-49 / Home-Office


Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67141   

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                      

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing
Job LevelProfessional,&nbspSenior / Specialist

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche sich seit vielen Jahren äusserst erfolgreich auf den Vertrieb von industriellen Komponenten fokussiert, suchen wir als persönli…

Festanstellung / Permanent
Basel, Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Mittelland, Nordwestschweiz, Ostschweiz, St. Gallen, Westschweiz / Romandie, Winterthur, Zentralschweiz, Zürich
Posted 2 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein global agierenden langjährig erfolgreichen Schweizer Industrie-Zulieferer, welcher mit hochwertigen Industrie-Komponenten und sehr innovativen technischen Lösungen gemeinsam mit OEM-Kunden deren Produkte erfolgreich entwickelt, suchen wir dringend weitere Unterstützung in der Kundenschnittstelle Sie als:

Lösungsorientierter Maschinenbau-Ingenieur/Techniker (w/m)
Job ID 67131

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld

Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • In dieser äusserst interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe agieren Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden (mehrheitlich OEM) und entwickeln Lösungsvorschläge und -ansätze für seine technischen Herausforderungen.
  • Ihre Lösungen müssen technisch, wie auch wirtschaftlich abgestimmt sein unter Berücksichtigung von verschiedensten Aspekten – z.B. regulatorischer Art / Zertifizierung (Nahrungsmittelindustrie, Chemie, Pharma), Make or Buy etc.
  • Die von Ihnen begleiteten Kundenprojekte betreuen Sie von der Analysephase über die von Ihnen entwickelte Lösungsfindung bis in die Serienfertigung, wobei Sie auf ein schlagkräftiges Backoffice mit allen benötigten Ressourcen zählen können.
  • Dank Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Fachkompetenzen werden Sie vom Kunden als Partner wahrgenommen und können so das Beziehungsnetz laufend erweitern und ausbauen, so dass Sie frühest möglich in neue Projekte involviert werden.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über ein mechanische Grundausbildung (Polymechaniker, Automatiker etc.) und idealerweise eine Weiterbildung in Maschinenbau / Maschinentechnik.
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im technischen Consulting als Fachingenieur in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden (OEM).
  • Der enge und intensive Austausch und Umgang mit dem Kunden und die Entwicklung von innovativen, passgenauen Engineering-Lösungen, welche verschiedene Optionen und Varianten berücksichtigen, macht Ihnen Freude.
  • Als Fachspezialist sind Sie laufend mit der Weiterentwicklung Ihrer Produkte-/und Lösungspalette beschäftigt unter Berücksichtigung von Qualitäts- und preislichen Aspekte.
  • Ihr Kunde steht für Sie im Mittelpunkt. Die effizienteste und optimalste Lösungsfindung ist Ihr höchstes Anliegen.
  • Sie bringen Reisebereitschaft (Tagesreisen) von 40-60% innerhalb der Schweiz mit.
  • Sie können sich in stilsicherem Deutsch, wie auch fliessend in Englisch verständigen, Französisch wäre die Kirsche auf der Torte aber kein Muss-Kriterium.

Relevante Stichworte: Maschinenbau, Machinentechnik, Industriekomponeten, technisches Consulting, technische Lösungsentwicklung, technische Auslegung, Schnittstelle zum Kunden, CAD/CAE, Account Management, Deutsch, Englisch, Reisebereitschaft

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Remote / Home-Office / Schweiz

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per Email an: jobs@humentum.ch

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67131

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
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Job Features

Job CategoryEngineering, Maschinenbau
Job LevelEntry Level / Junior,&nbspProfessional,&nbspSenior / Specialist

Für ein global agierenden langjährig erfolgreichen Schweizer Industrie-Zulieferer, welcher mit hochwertigen Industrie-Komponenten und sehr innovativen technischen Lösungen gemeinsam mit OEM-Kunden …

Festanstellung / Permanent
Ostschweiz, St. Gallen
Posted 2 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Bauzulieferer in St. Gallen suchen wir zur Verstärkung des Teams Sie als:        

Verkaufsinnendienst-Profi Wasserversorgung / Haustechnik (w/m)  
Job ID 67113        

Ihr Job:        

In dieser spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabe betreuen Sie im Team und in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst das Kundensegment in Ihrer Region St. Gallen. Damit der Aussendienst der wichtigen persönlichen Betreuung der Kunden nachkommen kann, übernehmen Sie organisatorische, administrative Aufgaben rund um die Auftragsabwicklung. Sie beantworten telefonische Kunden- und Lieferantenanfragen gekonnt und lösen mögliche Probleme kreativ und vorausschauend. Ziel ist das Erreichen der kommerziellen Ziele immer unter Berücksichtigung der hohen Kundenzufriedenheit.      

Sie sind und Sie haben:

  • Sie haben eine Ausbildung gemacht als Sanitär, Spengler, Brunnenmeister etc., kennen den Bau und das Handwerk und wissen auf was es ankommt. Vielleicht haben Sie anschliessend noch einen technischen Kaufmann gemacht und / oder eine vertriebliche Ausbildung – idealerweise haben Sie natürlich Innendienst-Erfahrung.
  • Sie schätzen den Umgang mit Menschen per Telefon und Sie mögen administrative Aufgaben im technischen Vertrieb von qualitativ hochstehenden Produkten aus einem attraktiven, ausgewählten und innovativen Produktesortiment.
  • Sie sind ein Teamplayer und arbeiten äusserst selbständig und genau.
  • Schweizerdeutsch ist Ihre Muttersprache.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Region St. Gallen

Packen Sie Ihre Chance am Schopf und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen umgehend zu. Wir sichern Ihnen eine Bearbeitung innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen zu.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Lorena Engel
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67113      

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                         

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryBauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing
Job LevelProfessional,&nbspSenior / Specialist

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Bauzulieferer in St. Gallen suchen wir zur Verstärkung des Teams Sie als:

Festanstellung / Permanent
Ostschweiz, St. Gallen
Posted 2 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Bauzulieferer in der Ostschweiz suchen wir zur Verstärkung des Teams Sie als:          

Verkaufsinnendienst-Profi Haustechnik / Heizung (w/m)    
Job ID 67123

Ihr Job:          

In dieser spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabe betreuen Sie im Team und in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst das Kundensegment in Ihrer Region St. Gallen. Damit der Aussendienst der wichtigen persönlichen Betreuung der Kunden nachkommen kann, übernehmen Sie organisatorische, administrative Aufgaben rund um die Auftragsabwicklung. Sie beantworten telefonische Kunden- und Lieferantenanfragen gekonnt und lösen mögliche Probleme kreativ und vorausschauend. Ziel ist das Erreichen der kommerziellen Ziele immer unter Berücksichtigung der hohen Kundenzufriedenheit.        

Sie sind und Sie haben:

  • Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik oder als Heizungsinstallateur gemacht, kennen den Bau und das Handwerk und wissen auf was es ankommt. Vielleicht haben Sie anschliessend noch einen technischen Kaufmann absolviert und / oder eine vertriebliche Ausbildung – idealerweise haben Sie natürlich Innendienst-Erfahrung.
  • Sie schätzen den Umgang mit Menschen per Telefon und Sie mögen administrative Aufgaben im technischen Vertrieb von qualitativ hochstehenden Produkten aus einem attraktiven, ausgewählten und innovativen Produktesortiment.
  • Sie sind ein Teamplayer und arbeiten äusserst selbständig und genau.
  • Deutsch ist Ihre Muttersprache.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Ostschweiz

Packen Sie Ihre Chance am Schopf und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen umgehend zu. Wir sichern Ihnen eine Bearbeitung innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen zu.          

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.             

Bei uns ist für Sie zuständig: Lorena Engel
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67123    

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                           

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryBauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing
Job LevelProfessional,&nbspSenior / Specialist

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten Bauzulieferer in der Ostschweiz suchen wir zur Verstärkung des Teams Sie als:

Festanstellung / Permanent, Management
Grossraum Zürich, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zürich
Posted 3 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für eine Unternehmensgruppe (+1’000 Mitarbeiter) mit schweizweiten Niederlassungen, eingebettet in einen global agierenden Konzern, suchen wir Sie als dynamische Führungskraft und Teil des Unternehmens-Management-Teams in der Aufgabe als:        

Leiter IT Operations (m/w)
Job ID 65631       

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld    
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:

  • Sie und Ihr Team sind für den stabilen, störungssicheren und unterbrechungsfreien IT-Betrieb der komplexen, heterogenen IT-Landschaft über verschiedene Standorte verantwortlich.
  • In der Aufgabe rapportieren Sie an den IT-Leiter der Gruppe und arbeiten Hand in Hand mit ihm tagtäglich zusammen.
  • Sie koordinieren die externen Partner (Client-Support, System-Outsourcing-, Hosting-, Implementierungspartner, etc.).
  • Sie optimieren stetig und laufend den Einsatz der IT-Ressourcen und beteiligen sich proaktiv in der Gestaltung der zukünftigen ICT-Systemlandschaft.
  • Sie verantworten die lokalen IT-Infrastruktur-Projekte und begleiten die globalen Streams tatkräftig.
  • Als «Dienstleister» ist es Ihnen ein Bedürfnis proaktiv mit den Benutzern, Kunden und externen Partner zu kommunizieren.

Die an Sie gerichteten Anforderungen       
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Neben Ihrer fundierten Aus- und Weiterbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einer idealweise globalen IT-Landschaft sammeln.
  • Sie haben Erfahrung in der Personalführung von internen und externen Mitarbeiter.
  • Sie können auf mehrjährige, erfolgreiche Erfahrung in der Leitung komplexer, dezentralen, IT-Organisation mit Schwerpunkt ICT-Betrieb und IT Infrastruktur zurückgreifen.
  • Sie sind sich den Umgang mit verschiedensten Partnern (Outsourcing, Hosting, Implementierung etc.) gewohnt und wissen, wo Sie ansetzten müssen.
  • Sie leben den Service- und Dienstleistungsgedanken als Vorbild und sehen in der Veränderung die Chance zur Perfektion.
  • Sie besitzen tiefreichendes Wissen in den operativen Bereichen IT Architektur, Client / Server (MS-Umgebung), Cloud Azure, Netzwerk, Security, Storage, Datacenter, SAP, Service Management (Service Now), Printing etc.
  • Durch Ihre hervorragende interpersonelle Kommunikations- und Planungsfähigkeiten meistern Sie im Team auch schwierige Situationen mit Bravour.
  • Sie besitzen eine äusserst analytische Vorgehensweise und können komplexe Gegebenheiten schnell und zielsicher durchschauen, um die geeigneten Massnahmen zu ergreifen.
  • Von sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gehen wir aus, Französisch nice to have.

Relevante Kenntnisse: mehrjährige Führungserfahrung in der operativen IT, Personalführung, Change Management, Projektleitung, Partner und Supplier Management / SLA, Service Management, ServiceNow, Microsoft365, Azure, MS Teams, Datacenter, WAN/LAN, Security, Storage, Printing, SAP.        

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Idealerweise Ostschweiz (2-3 Tage/Woche) / Home-Office (2 Tage/Woche)


Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 65631

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                             

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryBusiness / Requirement Analyse, Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, IT Security / Netzwerk, IT Support / User Helpdesk, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelDirector / Abteilungsleiter,&nbspTeamleader / Teamleiter

Für eine Unternehmensgruppe (+1’000 Mitarbeiter) mit schweizweiten Niederlassungen, eingebettet in einen global agierenden Konzern, suchen wir Sie als dynamische Führungskraft und Teil des Unternehm…

Festanstellung / Permanent
Ostschweiz, St. Gallen
Posted 3 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgeber erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für eine schweizweit tätige Unternehmungsgruppe mit ca. 1200 Mitarbeiter, welche in einen international agierenden Konzern eingebettet ist, suchen wir in dieser neu gestalteten Aufgabe Sie als:

Inhouse Application Manager SAP SD Sales & CRM
Job ID 67081

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:

  • Im SAP CC-Team übernehmen Sie die Verantwortung für die gesamten SAP Vertriebsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
  • Die Sales & CRM Vertriebsprozesse entwickeln und optimieren Sie laufend weiter, erstellen Spezifikationen, führen Customizings durch und betreuen die Schnittstellen zu den Umsystemen.
  • Sie sind eingebettet in internationale Projektteams auf Konzernlevel und koordinieren lokale, wie auch internationale Service Provider.
  • Sie agieren als Bindeglied zwischen IT und dem Business und den verschiedenen internen, wie auch externen Stakeholder und Partner und Provider und stellen das Controlling und Reporting der Projekte und Partner in Ihrem Bereich sicher.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Hoch- / Fachhochschulstudium der Informatik Wirtschaftsinformatik und ausgewiesene Hands-on / Customizing Erfahrung in SAP SD / Sales und CRM.
  • Sie können auf sehr gute Projektleitung-, Share- und Stakeholder-Managementerfahrung in grossen, komplexen, heterogenen IT und Prozesslandschaften zurückgreifen.
  • Sie haben Erfahrung im Change-Management und der entsprechenden Priorisierung sowie auch Spezifizierung (BA/ RE) der Vorhaben unter Berücksichtigung des big pictures.
  • Sie zeichnen sich durch ein überaus organisiertes, strukturiertes und zielstrebiges Vorgehen aus – wobei Sie sich gewohnt sind, eine hohe Anzahl von verschiedensten Tasks & Aufgaben parallel zu verwalten, abzuarbeiten und zu tracken.
  • Sie gehen mit Ihrer offenen, interessierten Art auf Ihr Gegenüber ein und werden als Problemlöser und sehr kundenorientiert in Ihrem Umfeld wahrgenommen.
  • Der Kunde verlangt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Relevante Kenntnisse: SAP SD, SAP Sales, SAP Customizing, CRM, Vertriebsprozesse, SAP Modul Betreuung, SAP Application Management, Schnittstellen, Digitalisierung, Projektleitung, Shareholder Management, BA, RE, ServiceNow, Zusammenarbeit und Koordination mit externen Partner und deren Controlling und Reporting.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Ostschweiz, St. Gallen / Home-Office

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Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67081

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Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

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Job Features

Job CategoryERP / CRM, Information Technology
Job LevelEntry Level / Junior,&nbspProfessional,&nbspSenior / Specialist

Für eine schweizweit tätige Unternehmungsgruppe mit ca. 1200 Mitarbeiter, welche in einen international agierenden Konzern eingebettet ist, suchen wir in dieser neu gestalteten Aufgabe Sie als:

Festanstellung / Permanent
Ostschweiz, St. Gallen
Posted 3 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgeber erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten schweizweit agierenden Bauzulieferer suchen wir für den Standort in der Ostschweiz zur Verstärkung des Teams Sie als:

Verkaufsinnendienst-Profi Holz/Türen (w/m)
Job ID 67073

Ihre Aufgabe:

In dieser spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabe betreuen Sie im Team und in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst das Kundensegment in Ihrer Region rund um den Werkstoff Holz mit Fokus Türen. Sie beantworten telefonische Anfragen gekonnt und finden und entwickeln Lösungen für jede Kundenanfrage. Ziel ist das Erreichen der kommerziellen Ziele immer unter Berücksichtigung der hohen Kundenzufriedenheit.

Sie sind und Sie haben:

  • Sie haben eine technische, handwerkliche Grundausbildung (Schreiner, Zeichner) gemacht und wissen auf was es ankommt. Vielleicht haben Sie anschliessend noch einen technischen Kaufmann und / oder eine vertriebliche Ausbildung gemacht – idealerweise haben Sie natürlich Innendienst-Erfahrung.
  • Sie schätzen den Umgang mit Menschen per Telefon, E-Mail, etc. und Sie mögen administrative Aufgaben im technischen Vertrieb von qualitativ hochstehenden Produkten aus einem attraktiven, ausgewählten und innovativen Produktesortiment.
  • Sie sind ein Teamplayer und arbeiten äusserst selbständig und genau.
  • Schweizerdeutsch ist Ihre Muttersprache.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Region Ostschweiz

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Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier per E-Mail (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, weiterführende Dokumente sowie Zeugnisse und Diplome an: jobs@humentum.ch

Bei uns ist für Sie zuständig: Frau Lorena Engel
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67073

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23

8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00

jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryBauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing
Job LevelEntry Level / Junior,&nbspProfessional,&nbspSenior / Specialist

Für einen sehr erfolgreichen und langjährig etablierten schweizweit agierenden Bauzulieferer suchen wir für den Standort in der Ostschweiz zur Verstärkung des Teams Sie als:

Festanstellung / Permanent
Ostschweiz, St. Gallen
Posted 3 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für eine traditionsreiche Schweizer Unternehmensgruppe, welche sehr erfolgreich im Baugewerbe schweizweit agiert, suchen wir Sie als selbständig agierende/n, verantwortungsbewusste/n und flexible/n      
       
LeiterIn HR Competence & Service Center
Job ID 67061      
       
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld      
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:     

  • In Ihrer Rolle leiten Sie das HR Competence und Service Center in allen personaladministrativen. lohn-, arbeitszeit-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
  • Sie haben die personelle und fachliche Führung der gesamten Personaladministration inkl. Lohnverarbeitung (6 Mitarbeiter).
  • Sie stellen die effizienten, strategisch und operativ ausgerichteten HR-Arbeitsabläufe sicher und sind in der Verantwortung für die laufende Optimierung der internen administrativen Abläufe in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (HR PB-Organisation, Leiter HRM, Linien).
  • Neben den klassischen HR Administrationsthemen (Vertragswesen, Zeugnisse, Bestätigungen, Eintritt, Austritt, Stammdatenpflege, etc.) verantworten Sie die monatlichen Lohn- sowie Rapportierungsläufe inkl. Monats- und Jahresabschlüsse und erarbeiten HR-Kennzahlen sowie deren Analyse.
  • Sie etablieren Ihr Team als Service-Organisation und Sparring Partner in Bezug auf Salärmanagement, arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen.

Die an Sie gerichteten Anforderungen      
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über eine Weiterbildung im Personalwesen (HR-Fachfrau/-mann) sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit guten Buchhaltungskenntnissen und Zahlenflair sowie fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungsrechtes.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Personaladministration inkl. Lohnzahlung einer mittelgrossen Unternehmung (+400 Mitarbeiter).
  • Sie schätzen den Umgang in der Schnittstelle und sie agieren service- und leistungsorientiert, wobei Sie mit gutem Beispiel voranschreiten.
  • Sie bringen sich gerne in Projekte ein mit Fokus HR, Digitalisierung etc.
  • Sie besitzen hohe Sozialkompetenz, sind Team-, lösungs- und dienstleistungsorientiert und Sie mögen es, wenn bei Ihnen die Fäden zusammenlaufen und Sie den Ãœberblick haben.
  • Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnisse (Office, SAP, Abacus, etc.).
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse und idealerweise Französisch-Kenntnisse machen Sie zu unserem noch fehlenden Puzzle-Stück.

Relevante Kenntnisse: Leitung Personaladministration, Sozialversicherung, Lohnwesen, Payroll, HR Fachfrau / HR Fachmann, Arbeitsrecht, Personaladministration, Personalführung, Stammdatenpflege, operatives HR, Deutsch, Französisch, Englisch    

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Ost-Schweiz / St. Gallen

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.              

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67061

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                        
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryAdministration / Human Resources, HR Administration
Job LevelDirector / Abteilungsleiter,&nbspTeamleader / Teamleiter

Für eine traditionsreiche Schweizer Unternehmensgruppe, welches schon seit sehr vielen Jahren erfolgreich im Baunebengewerbe schweizweit agiert, suchen wir Sie als selbständig agierende/n, verantwor…

Festanstellung / Permanent
Deutschland, Europa
Posted 4 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche sich seit vielen Jahren äusserst erfolgreich auf den Vertrieb von industriellen Komponenten fokussiert, suchen wir als persönliche/r Begleiter/in der B2B Online-Shop Kunden Sie als:  

B2B Online-Shop Ambassador Region Bayern
Job ID 67041  

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld  
Die Aufgabe beinhaltet folgende umfassende Tätigkeiten:  

  • Sie geben dem Online-Shop in der von Ihnen betreuten Region rund um München ein Gesicht, ein Lachen und eine Persönlichkeit.
  • Sie stehen Ihren Kunden tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen bei Bedarf im Umgang mit dem E-Shop.
  • Als Ambassador verstehen Sie es, innert kürzester Zeit Ihre potenziellen Kunden von sich und den Vorteilen des E- Shops zu überzeugen und als wiederkehrende Kunden zu gewinnen.
  • Im persönlichen Gespräch / Treffen beraten Sie bestehende oder neue Kunden im Umgang mit dem Online Channel / Online-Shop und zeigen weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit basierend auf den Bedürfnissen des Kunden auf.


    Die an Sie gerichteten Anforderungen  
    Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:  
  • Sie sehen hinter jedem Kunden den Menschen und seine Bedürfnisse.
  • Der Austausch mit dem Menschen ist Ihre Triebfeder und es fällt Ihnen leicht durch Ihre Persönlichkeit und Ihre aufgestellte Art nachhaltige Kontakte zu knöpfen.
  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung und mit Ihrer positiven, anpackenden Art schaffen Sie Mehrwert – Erfahrung im Vertrieb vereinfacht den Einstieg aber es werden auch gerne Quereinsteiger berücksichtigt – Schlussendlich zählt nur Ihre Motivation, Ihre Freude und Ihr Drang Ihre Kunden erfolgreich zu betreuen.
  • Sie stellen die richtigen Fragen, können zuhören und gehen auf die Bedürfnisse Ihres Gegenübers ein und entwickeln gemeinsame nachhaltige Lösungen.
  • Sie haben Freude an technischen Produkten sowie ein starker Wille ein hervorragendes Produktensortiment über den Online- Shop noch stärker bei Ihren Kunden zu verankern.
  • Ihre Eigenmotivation, Eigenverantwortung sowie ein gewisses Mass an technischem Verständnis, sind neben Ihrer positiven,  freundlichen und gewinnende Art, Basis Ihres Erfolges.
  • Die aktive Kundenbetreuung ist Ihre Leidenschaft und Sie schätzen den telefonischen und persönlichen Umgang mit bestehenden wie auch neuen Kunden.
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse und Englisch Kenntnisse auf B1-Level ist für diese spannende Tätigkeit ein Muss.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Zielgehalt zwischen €60’000.- und €70’000.-
Arbeitsort:Region Bayern PLZ 80- 85 / 93 – 94 / Home-Office


Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.              

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67014

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                   

Tel.: +41 43 421 95 00
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Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing
Job LevelEntry Level / Junior,&nbspProfessional

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche sich seit vielen Jahren äusserst erfolgreich auf den Vertrieb von industriellen Komponenten fokussiert, suchen wir als persönli…

Festanstellung / Permanent, Management
Bern, Grossraum Bern
Posted 5 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgeber erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für eine Schweizer Unternehmensgruppe, welche sehr erfolgreich und schon während vielen Jahren im Baunebengewerbe als engagierter und verlässlicher Zulieferer agiert, suchen wir Sie als:

Verkaufs-/ und Standort-Kapitän Region Bern
Job ID 67023

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld ist die Reeling, der Bug und der Ausguck
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • Als Kapitän formen Sie Ihre Besatzung von 14 Mitarbeiter (ID / AD) zu einer noch schlagkräftigeren Einheit.
  • Sie lenken, führen und begleiten als Vorbild und entwickeln Ihre Mannschaft zum Team für die grossartige Fahrt auf der Welle des Erfolges, hart am Wind im Auftrag des Kunden.
  • Sie stellen sicher, dass Ihr Team die Werkzeuge und nötigen Kenntnisse zur Verfügung hat um die gestellten Aufgaben zielsicher, präzis und immer besser als vom Kunden erwartet, erfüllen können und wollen.
  • Unter Ihrer Ägide steuern Sie das Schiff in noch weniger bekannte und/oder leider vergessene Gefilde mit dem Ziel die hervorragenden Dienstleistungen und Produkte an den «Bau» zubringen
  • Als Kapitän tragen Sie nicht nur die glänzende Uniform, sondern und Sie leben diese mit allen Pflichten und Rechten.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung als Kapitän mit Windstille, im Sturm, auf der perfekten Welle. Ihr Blick ruht im Detail und ist in die Ferne gerichtet, Sie erkennen Untiefen, führen Ihre Besatzung sicher und mutig zum Erfolg.
  • Sie haben Ihre Aufgaben als Seemann idealerweise von der Pike auf gelernt (Ausbildung im Bau / Baunebengewerbe) und diese praktischen Kenntnisse an einer Kapitänschule (Verkaufsleiter) fachlich abgerundet.
  • Sie führen charismatisch und direkt. Sie gehen auf Ihre Mannschaft zu und unterstützen diese bei deren Zielerreichung und der persönlichen Entwicklung.
  • Sie verstehen es, operative Vertriebstätigkeiten rund um die Auftragsabwicklung in Ihrem Team zu gewährleisten so dass Freiraum entsteht für die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Kunden.

Relevante Kenntnisse: technische Verkaufserfahrung, Kundenbetreuung, Kundengewinnung, Baugewerbe, Bauzulieferer, Sanitär, Spenglerei, Gebäudetechnik, Wassertechnik, Tiefbau, Teamführung, Aussendienst, Innendienst, Personalführung, Verkaufsleitung

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Region Bern

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier per E-Mail (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, weiterführende Dokumente sowie Zeugnisse und Diplome an: jobs@humentum.ch

Bei uns ist für Sie zuständig: Frau Lorena Engel
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67023

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                     

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
http://www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing
Job LevelTeamleader / Teamleiter

Für eine Schweizer Unternehmensgruppe, welche sehr erfolgreich und schon während vielen Jahren im Baunebengewerbe als engagierter und verlässlicher Zulieferer agiert, suchen wir Sie als:

Festanstellung / Permanent
Graubünden, Grossraum Zürich, Mittelland, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zürich
Posted 6 months ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren national agierenden Kunden mit verschiedenen Standorten in der ganzen Schweiz (ca. 1500 Mitarbeiter) und eingebettet in einen internationalen Konzern, suchen wir genau Sie als:

Fachspezialist/in Energie & Umwelt
Job ID 66981

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • Als Subject Matter Expert laufen bei Ihnen die Fäden rund um das Thema «Umwelt» zusammen. Sie unterstützen die Organisation in deren Streben nach nachhaltigem und schonendem Umgang mit der Umwelt und der Ressourcen (Energie, CO2-Reduktion, Abgas, Lärm, Abfall und Entsorgung, Mobilität etc.) auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte.
  • In enger Zusammenarbeit mit den verschiedensten Stakeholdern in der Organisation und stark praxisorientiert, entwickeln Sie die entsprechenden Strategien und stellen deren Umsetzung im Unternehmen sicher wobei Sie als Fachspezialist unterstützend die involvierten Parteien lenken, führen und ausbilden.
  • Sie optimieren und verbessern das Normensystem Umwelt und das entsprechende Umweltprogramm laufend unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse und Möglichkeiten.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie besitzen eine technische Berufsausbildung / Grundausbildung (Elektriker/ Automatiker / HLK) und eine Weiterbildung (CAS / Studium in Umweltingenieurwesen).
  • Neben Ihren guten Kenntnissen der anwendbaren Vorschriften, Normensystem und gesetzlichen Verordnungen (ISO 140001, ISO 50001, etc.) besitzen Sie einen stark ausgeprägten praktischen Ansatz und es macht Ihnen Freude durch Standort-Begehungen etc. direkt auf Verbesserungspotenzial hinzuwirken.
  • Durch Ihren Input und Ihre Vorgaben stellen Sie die Wirksamkeit der Investition im Bezug auf den Umweltschutz sicher.
  • Sie schätzen den direkten Umgang mit verschiedensten Geschäftseinheiten, Sie können auf Personen zugehen und diese mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem fachtechnischen Können überzeugen und dadurch die nötige Vertrauensbasis erarbeiten.
  • Neben Ihrer Analysefähigkeit verfügen Sie über eine exakte, selbständige und effiziente Arbeitsweise und Sie denken strukturiert und prozessorientiert.
  • In dieser Aufgabe begleiten Sie verschiedene Geschäftseinheiten / Niederlassungen schweizweit, Sie müssen daher von nationalen Reisetätigkeit (ca. 40%) ausgehen.
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und auch mindestens gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und vielleicht sogar noch Französisch-Kenntnisse.

Relevante Kenntnisse: ISO 50001,ISO 14001, Umweltmanagement, Energiemanagement, Ökobilanz, Umweltkennzahlen, CO2-Reduktion, Umgang mit Normensystemen, HSE, EHS, Umweltschutz, Deutsch, Französisch, Überprüfung der Wirksamkeit von Investitionen, Prozessschulung, Auditierung, Unterstützung der Linie,

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit / Teilzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort / Wohnort:Idealerweise Region Zürich / CH-Mittelland / Reisetätigkeit in der Schweiz (ca. 40%) / Home-Office

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66981

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00

jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryBauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Maschinenbau
Job LevelEntry Level / Junior,&nbspProfessional

Führen Sie einen Schweizer Konzern in eine nachhaltigere, sichere und gesündere Zukunft! Für unseren national agierenden Kunden, ein Unternehmen mit ca. 1500 Mitarbeiter, suchen wir Sie als Idealis…