Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Du suchst ein Unternehmen, das nicht in der grauen oder blauen Anzugwelt oder im Bitcoin-Fieber steckt sondern mit beiden Füssen auf dem Boden steht? Dann bist Du hier richtig! Unser Kunde ist ein bodenständiges, sehr erfolgreiches Schweizer Unternehmen, mit einem aufgestellten, motivierten Produkt-Management-Team, das mit grosser Leidenschaft, Fachkompetenz und Kreativität unter anderem spannende digitale Services in Ergänzung zu den Big Boys auf den Markt bringt. Flache Hierarchien, innovative Ideen und ein Arbeitsplatz, an dem es garantiert nie langweilig wird – das ist unser Versprechen.
(Junior) Produktmanager Digital Services (m/w/d)
Job-ID 67671
Deine Mission:
- Du wirst zum Profi im Jonglieren: Produktideen, Daten, Kundenwünsche, Pricing, Schulung, Marketing-Material, Kundenfeedback – alles in Balance, während Du lernst, Dich im Produktmanagement-Dschungel zu bewegen.
- Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und auch direkter Kundenkontakt? Klar, das ist dein Ding! Du findest raus, was der Kunde wirklich will (und was er noch gar nicht weiss, dass er es braucht).
- Du bist der Koordinator zwischen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb – wie ein Dirigent, nur ohne den Taktstock, dafür mit Gespür und grosser Motivation und Freude.
- Du entwickelst das Marketing- und Schulungsmaterial und hältst es up-to-date.
- Mit Deinem Herzblut und aber auch Beharrlichkeit werden die Digitalen Services im Markt zum grossen Erfolg.
Was du mitbringst:
- Du hast eine technische Grundausbildung (Polymechaniker, Mechaniker Fahrzeugbau, Geomatiker etc.) und Freude am Austausch mit Menschen.
- Und weil Du’s spannend findest, hast Du Dich auch in betriebswirtschaftlichen Themen (TK, BWL) weitergebildet oder bist aktuell dabei. Theoretisch bist du also so ziemlich der/die perfekte Allrounder*in!
- Keine Panik, wenn Du erst wenig Produktmanagement Berufserfahrungen hast – man wird Dir die Tricks und Kniffe zeigen.
- Du bist offen für Neues, kommunizierst gerne und gut auf allen Hierarchie-Stufen und es macht Dir Freude, Wissen zu sammeln und konzentriert an Dein Umfeld weiterzugeben als Dein Multiplikator im Markt. Dazu wirst Du das benötigte Marketingmaterial entwickeln und aufarbeiten und Deine Verkäufer
- Deine Freunde sagen, du hast immer den Plan – und zwar auch dann, wenn andere ihn längst verloren haben. Das nennen wir strukturiertes Arbeiten!
- Schweizerdeutsch Muttersprache? Englisch gut? Zwei Daumen hoch!
Warum Du hier arbeiten solltest:
- Verantwortung ab Tag 1 – keine Angst, Du wirst nicht alleine gelassen, sondern bist eng ins Team eingebunden, aber Du darfst richtig mit anpacken!
- Eine offene, direkt Kultur, in der angepackt und man sich gegenseitig hilft um gemeinsam erfolgreich zu sein.
- Du hast eigene Ideen? Super, bring sie ein! Man steht auf kreative Köpfe.
- Ein motiviertes Team, das es liebt, gemeinsam Erfolge zu feiern.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80-100 % für den Perfect Match vielleicht sogar 60% |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Zürich Nord |
Bereit, die Herausforderung anzunehmen?
Dann schick uns Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome und erzähl uns, warum du perfekt zu uns passt! Bitte sende uns Deine Unterlagen an jobs@humentum.ch. Wir freuen uns auf dich!
Bei uns ist für Dich zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerke in Deinen Unterlagen die Job-ID 67671
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Produktmanagement, Sales / Marketing |
Job Level | Entry Level / Junior, Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Unser Kunde gehört zu den führenden IT-Dienstleistern in der Schweiz und bietet Unternehmen massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Managed Services, Cloud, Netzwerk, IT-Security und Digitalisierung. Der langjährige Unternehmenserfolg basiert auf technologischem Know-How, starken Partnerschaften und einem dynamischen Team und genau zur Verstärkung dieses Teams suchen wir Sie als engagierten, kunden- und zielorientierten:
IT Solution Sales Specialist
Job-ID 67781
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- Akquise von Neukunden und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im Bereich von ganzheitlichen IT-Lösungen (Managed Services, Cloud, Netzwerk, IT-Sicherheit, etc.)
- Beratung und Betreuung von Bestandskunden, um deren Anforderungen optimal zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten
- Erstellung und Präsentation von Angeboten und Lösungskonzepten sowie Verhandlung von Verträgen bis zum Abschluss
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie kontinuierliche Kundenbetreuung während des gesamten Projektzyklus
- Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Enge Zusammenarbeit mit internen technischen Teams und externen Partnern zur erfolgreichen Umsetzung der Kundenprojekte
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von ganzheitlichen, komplexen IT-Solutions für geschäftskritische IT-Infrastrukturen.
- Ausgezeichnetes technisches Verständnis für das eigene IT-Produkte- und -Lösungssortiment um die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und die Lösungen verständlich und überzeugend zu erklären.
- Sie kommunizieren klar und präzise und sind in der Lage, komplexe technische Konzepte für nicht-technische Entscheider verständlich zu machen. Ausserdem sind Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden und des Unternehmens zu finden, entscheidend.
- Der Umgang mit unterschiedlichen Entscheidern auf Kundenseite erfordert Fingerspitzengefühl. Als erfolgreicher IT Sales wissen Sie, wie Sie den Mehrwert der Lösung so präsentieren können, dass der Kunde den Nutzen erkennt und bereit ist, zu investieren. Dabei sind Überzeugungskraft und die Fähigkeit, auf Einwände einzugehen, essenziell.
- Sie agieren proaktiv vorausschauend, erkennen potenzielle Kundenbedürfnisse frühzeitig und bieten passende Lösungen an. Auch bei Herausforderungen oder Problemen denken Sie stets lösungsorientiert und gehen flexibel auf Kundenanforderungen ein.
- Sie agieren positiv hartnäckig, auch wenn der Verkaufsprozess länger dauert oder Rückschläge zu verkraften sind. Resilienz hilft Ihnen dabei, nach Ablehnungen schnell wieder auf die Beine zu kommen und weiter nach vorne zu schauen.
- Sie sehen sich als Zahnrad im grossen Ganzen und unterstützen als Teamplayer gerne da, wo Sie helfen können und mit Humor, Freude und dem nötigen Witz bauen Sie Brücken.
- Die lokale Verwurzelung im Grossraum Basel ist ein Muss, sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Basel |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67781
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Information Technology, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen in der Kunststoffverarbeitung erarbeitet hat und ihrer Stärken in der Kombination aus technologischem Know-how und modernsten Fertigungstechniken liegt, suchen wir für den nächsten Wachstumsschritt Sie als erfahrenen:
Entwicklungsengineer im Bereich Kunststoff (w/m)
Job-ID 67769
mit dem Ziel, neue, innovative und hochwertige Mehrkomponenten-Spritzgusskunststoffteile und/oder Komponenten aus Faserverbundstoffen zu entwickeln und weiterzuentwickeln, dies für verschieden Branchen, wie Medtech, Automobil, Transportation, Maschinen- und Werkzeugbau – grundsätzlich überall wo, Kunststoffteile im Spritzgussverfahren eingesetzt werden.
Was Sie bewegen werden:
- In Ihrer Rolle arbeiten Sie zur Sicherstellung der technischen Anforderungen des Kunden eng mit dem Vertriebsingenieur und Anwendungstechniker in den Kundenprojekten zusammen und sind dabei für die Planung, Durchführung und Auswertung von Machbarkeitsanalysen sowie Prototypentests verantwortlich.
- Als Entwicklungsingenieur konstruieren Sie die 3D Modelle, Zeichnungen sowie Produktionsanleitungen der Komponenten zur Vorbereitung von dessen Herstellung unter Berücksichtigung der Spritzgusseigenheiten wie z.B. des Fliessverhaltens, Elastizität und Verformung etc. und / oder Faserverbund und High Performance Kunststoffen.
- Im Gremium werden Ihre Erkenntnisse besprochen und im Anschluss in die Produktion gegeben.
Am Ende werden mittels der grossen Palette an diversen Kunststoffen und einem hoch modernen Maschinenpark in den verschiedenen Verfahren die Kunststoffmaterialien zu hochwertigen Produkten produziert.
Wie Sie es bewegen werden:
- Für diese spannende Aufgabe haben Sie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabe und Sie haben einen Abschluss als Maschinenbauingenieur mit Vertiefung im Kunststoffbereich oder Sie haben langjährige Erfahrung als Konstrukteur in einem komplexen Kunststoff-Produktionsumfeld.
- Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich der Materialeigenschaften und Entwurfsprinzipien.
- Für die Konstruktion und Konzeption der Modelle haben Sie fundierte Entwicklungskenntnisse mit CAD und Simulationstools.
- Sie überzeugen mit Ihrer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Mass an Eigeninitiative und Teamfähigkeit.
- Für diese anspruchsvolle Aufgabe sind sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse unabdingbar.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 100% |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | CH-Mittelland |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67769
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
Job Features
Job Category | Engineering, Maschinenbau |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für ein Schweizer Technologieunternehmen, welches sich im Hochleistungskunststoff und Faserverbundwerkstoffen über die Jahre einen hervorragenden Namen erarbeitet hat, suchen wir einen erfahrenen und engagierten:
Applications Engineer Faserverbund-Formteile (w/m)
Job-ID 67779
Was Sie bewegen werden:
- Sie sind verantwortlich für die technische Umsetzung der Kundenprojekte beginnend mit der vertieften technischen Abklärung des Bedarfes des Kunden über die Machbarkeitsprüfung, der Material- und Werkstoffplanung sowie des Fertigungsverfahrens bis zur eigentlichen Umsetzung inkl. Nachbearbeitung der Kundenprojekte.
- Dank Ihrem Fachwissen werden Sie vom Kunden als Experte in Ihrem Gebiet anerkannt und geschätzt und Ihre Projekte werden on time und in Budget realisiert.
- In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und in der Schnittstelle zur Fertigung stellen Sie sicher, dass Ihre Vorgaben umgesetzt werden und die Anforderung ans Endprodukt zu 100% erfüllt sind.
- Durch Ihre technische Expertise in Kombination mit der Kundennähe wissen Sie, wohin sich der Markt entwickeln wird und wohin sich die Organisation bewegen muss, damit sie auch in Zukunft als State-of-the-Art Player wahrgenommen wird.
Wie Sie es bewegen werden:
- Sie verfügen über ein Studium im Maschinenbau mit anschliessender fachlicher Vertiefung in der äusserst vielfältigen und anspruchsvollen Kunststofftechnik oder als Kunststofftechnologe und auf jeden Fall haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Formteilen aus Faserverbund/High Performance Kunststoffen für verschiedenste anspruchsvolle Anwendungen und Branchen.
- Sie schätzen den engen Umgang mit dem Kunden und das Entwickeln von optimalen technischen Lösungen mit Fokus auf verschiedenste Kunststoff-Werkstoffe und Fertigungsverfahren.
- Als Fachspezialist sind Sie laufend mit der Weiterentwicklung Ihrer Produkte-/und Lösungspalette beschäftigt, unter Berücksichtigung von Qualitäts- und preislichen Aspekte.
- Sie können sich in stilsicherem Deutsch wie auch fliessend in Englisch verständigen.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 100% |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Idealerweise Mittelland |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67779
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Engineering, Maschinenbau |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für unseren Kunden, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe, die sich über die Jahre einen hervorragenden Namen rund um hochwertige Spritzguss-Teile erarbeitet hat und im Bereich des Mehrkomponenten-Kunststoffspritzguss spezialisiert ist, suchen wir einen engagierten und abschlussstarken:
Sales Applications Engineer für Kunststoffteile im Spritzgussverfahren (w/m)
Job-ID 67759
mit dem Ziel, den Vertrieb der umfassenden Kunststoffkomponenten auf dem Schweizer Markt voranzutreiben.
Was Sie bewegen werden:
- In dieser Position sind Sie für die Kundenberatung, -betreuung und Gewinnung von Neukunden verantwortlich wobei Ihre Kunden in den verschiedensten Branchen, wie Medtech, Automobil, Transportation, Maschinen- und Werkzeugbau zuhause sind – grundsätzlich überall wo Kunststoffteile im Spritzgussverfahren eingesetzt werden.
- Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer Geschäftsfelder bei bestehenden sowie neuen Kunden.
- Sie begleiten die Kundenprojekte von der kommerziellen Seite inkl. Angebotswesen, Preisgestaltung etc. von A-Z und arbeiten dabei sehr eng mit den internen Anwendungsentwickler zusammen und stellen sicher, dass der Kundenwunsch optimal erfüllt wird.
- Durch Ihre Kundennähe wissen Sie, wohin sich der Markt entwickeln wird und basierend auf diesem Wissen erstellen Sie Marktanalysen zur Erschliessung neuer Vertriebsmöglichkeiten.
Wie Sie es bewegen werden:
- Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
- In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie durch Ihre mehrjährige Sales-Erfahrung und Ihr Fachwissen über die Kunststofftechnik rasch das Vertrauen von potenziellen Kunden gewinnen.
- Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren.
- Durch Ihre Weiterbildung im Bereich der Kunststofftechnik oder vergleichbare Ausbildung, erkennen Sie Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren Lösungen profitieren können.
- Weiter bringen Sie eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung im Verkauf oder im Projektmanagement mit und verfügen über gute IT-Anwenderkenntnisse.
- Zudem bringen Sie fliessende Deutsch– und gute Englischkenntnisse mit, um die Kunden professionell beraten zu können.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 100% |
Gehalt: | Marktgerecht, Geschäftsauto |
Arbeitsort: | Idealerweise Mittelland |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67759
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Maschinenbau, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein familiengeführtes Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeiter, welches sich über die Jahre einen hervorragenden Namen als Industrie-Zulieferer erarbeitet hat. Die eigenentwickelte integrierte Unternehmenssoftware/Plattform wird als Bestandteil des Unternehmenserfolges bewertet und laufend an die neuen Bedürfnisse erweiterte und angepasst. Dafür hat man eine eigene Software- wie auch System-Engineering Abteilung im Haus. Für die nun neu geschaffene Aufgabe suchen wir Sie als:
Tech Lead C#.NET Fullstack Entwickler (m/w/d)
Job-ID 67741
Ihre Aufgaben:
- Projektleitung: Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und erfolgreiche Durchführung von Softwareentwicklungsprojekten. Dazu gehören die Abstimmung mit internen Stakeholdern, die Einhaltung von Zeitplänen und Budgets sowie das Risikomanagement.
- Fachliche Führung: Sie übernehmen die fachliche Führung eines Teams von 4 Softwareentwicklern und stellen sicher, dass Projekte effizient und qualitativ hochwertig umgesetzt werden.
- Softwareentwicklung in C#: Sie entwickeln und pflegen Softwarelösungen auf Basis von .NET-Technologien (Visual Studio, MS SQL, git, etc.), die den Anforderungen der Industrie entsprechen.
- Architektur und Design: Sie sind massgeblich an der Definition der Softwarearchitektur beteiligt und sorgen dafür, dass Best Practices und moderne Entwicklungsmethoden Einzug halten und eingehalten werden.
- Qualitätssicherung: Sie stellen die Code-Qualität sicher, führen Code-Reviews durch und fördern die Weiterentwicklung der Teammitglieder.
- Kommunikation und Koordination: Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung, den Abteilungen Produktion, Engineering und bei Bedarf mit externen Partnern zusammen, um die Anforderungen an die Software genau zu definieren und Lösungen effizient umzusetzen.
- Technologie- und Innovationsmanagement: Sie evaluieren neue Technologien und bringen Innovationen ins Team ein, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Software Engineering oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit C# und .NET.
- Erfahrung in der Projektleitung in der Softwareentwicklung, idealerweise in einem industriellen geprägten Umfeld.
- Führungserfahrung von kleinen bis mittleren Entwicklungsteams.
- Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Softwarearchitekturen und Design Patterns.
- Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Kanban).
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Mass an Eigenverantwortung.
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80% – 100% |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Wil SG |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67741
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, Software Development / Architecture |
Job Level | Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für unseren Kunden, einen renommierten Konzern mit internationalen Standorten, der sich auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger hydraulischer Lösungen spezialisiert und eine Vertriebsniederlassung für hydraulische Systeme und Komponenten in der Schweiz hat, suchen wir eine/n engagierte/n und abschlussstarke/n:
Vertriebsspezialist Hydrauliksysteme (w/m)
Job-ID 67739
mit dem Ziel, den Vertrieb der umfassenden Hydrauliksysteme und -komponenten in der Deutsch- und Westschweiz voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen.
Was Sie bewegen werden:
- In dieser Position unterstützen Sie das Unternehmen in der Kundenberatung, -betreuung und im technischen Vertrieb für verschiedenste Branchen, wie in der Medtech, Energiegewinnung, Nutzmaschinen, Automobilindustrie und mehr.
- Sie sind verantwortlich für die Erschliessung und Bearbeitung neuer Geschäftsfelder bei bestehenden sowie neuen Kunden.
- Sie beraten und betreuen deren Kunden bei der Auswahl und Implementierung von Hydrauliklösungen und -systemen.
- Bei der Inbetriebnahme unterstützen Sie die Kunden bei technischen Fragen.
- Zur optimalen Lösungsfindung arbeiten Sie eng mit dem Serviceteam zusammen.
- Weiter erstellen Sie Marktanalysen zur Erschließung neuer Vertriebsmöglichkeiten.
Wie Sie es bewegen werden:
- Als leidenschaftlicher Netzwerker überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre lösungsorientierte und zielstrebige Herangehensweise. Sie gehen Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum an und sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
- In Ihrem Team von Spezialisten sind Sie für die Lead-Generation bei bestehenden und neuen Kunden zuständig. Dabei können Sie auf den sehr renommierten Namen des Unternehmens aufbauen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.
- Sie agieren proaktiv und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Lösungen beim Kunden zu platzieren.
- Durch Ihre technische Grundausbildung und/oder Weiterbildung an einer technischen oder kaufmännischen Fachhochschule/HF und Ihrer Erfahrung im Vertrieb von hydraulischen Produkten, erkennen Sie Potenziale und zeigen den Kunden auf, wie sie von Ihren Lösungen profitieren können.
- Zudem bringen Sie fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse mit sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil, um die Kunden professionell beraten zu können.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80 -100% |
Gehalt: | Marktgerecht, E-Auto (Tesla oder Polestar zur privaten Nutzung) |
Arbeitsort: | Home-Office, idealerweise Grossraum Bern, Deutsch- und Westschweiz |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67739
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Engineering, Maschinenbau |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen, das Wert auf Verantwortung und Gestaltungsspielraum legt. Wenn Sie eine Leidenschaft für Finanzen haben, gerne Verantwortung übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung von Geschäftseinheiten mitwirken möchten, dann sollten Sie uns unbedingt Ihre Unterlagen zur Ansicht zukommen lassen:
Controller/in (m/w/d)
Job-ID 67711
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- Sie übernehmen die finanzielle Leitung für eine Ihnen zugewiesene Geschäftseinheit und fungieren als wichtiger Ansprechpartner für das Management in allen finanziellen und geschäftlichen Fragen.
- Zu Ihren Aufgaben gehört das Controlling sowie die Erstellung von Finanzplänen, Berichten und die operative Buchführung.
- Sie entwickeln und optimieren Planungs- und Prognoseprozesse und sorgen für deren reibungslose Umsetzung.
- Sie treiben Entwicklungsprojekte innerhalb der Finanzabteilung sowie der betreuten Geschäftseinheit aktiv voran.
- Zudem stellen Sie sicher, dass die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß OR und IFRS erstellt werden.
- Sie begleiten und unterstützen große Entwicklungsprojekte aus finanzieller und betriebswirtschaftlicher Sicht.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie bringen umfassende Erfahrung im Bereich Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Beratung mit einem Schwerpunkt auf Finanzen mit.
- Ihre fundierten Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen werden durch eine ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrungen mit SAP, MS Office und Datenanalyse-Toosl ergänzt.
- Sie schätzen ein dynamisches Arbeitsumfeld und bringen idealerweise Erfahrung mit komplexen Unternehmensstrukturen mit.
- Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten, strategisches Denken und sind in der Lage, Konzepte erfolgreich umzusetzen. Ihre Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um sich im internationalen Umfeld sicher zu bewegen.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Grossraum Bern |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67711
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Accounting / Controlling, Finance / Banking / Insurance |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen mit einem grossen Fokus auf die Vermessungstechnik. Sie legen grossen Wert auf Präzision und Teamarbeit und suchen eine/n engagierte/n:
Geomatiker/in (m/w/d)
Job-ID 67701
der/die das Team verstärkt und gemeinsam die Zukunft gestaltet.
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Geodaten und Kartenmaterial.
- Durchführung von Vermessungen im Gelände mit modernen Vermessungsinstrumenten und -methoden.
- Analyse und Interpretation von Geodaten sowie deren Visualisierung.
- Unterstützung bei der Planung und Realisierung von Bauprojekten durch Bereitstellung präziser Vermessungsdaten.
- Erstellung von Plänen, Karten und anderen geodätischen Produkten mithilfe von CAD- und GIS-Software.
- Zusammenarbeit mit Architekten, Ingenieuren und anderen Fachleuten zur Sicherstellung der korrekten Umsetzung von Projekten.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Abgeschlossene Ausbildung als Geomatiker/in oder vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im Umgang mit modernen Vermessungsinstrumenten (z.B. GPS, Totalstationen).
- Sicherer Umgang mit GIS- und CAD-Software (ArcGIS, AutoCAD).
- Kenntnisse in der Datenverarbeitung und -analyse.
- Hohe Präzision und Genauigkeit in der Arbeit.
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Führerschein der Kategorie B ist von Vorteil.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Region Zürich |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67701
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Sind Sie gerne unterwegs und fühlen sich auf der Strasse genauso wohl wie in der Werkstatt? Haben Sie eine Leidenschaft für große Maschinen und verstehen es, technische Probleme direkt vor Ort zu lösen? Dann suchen wir genau Sie:
Baumaschinen-Servicetechniker (w/m)
Job-ID 67691
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Baumaschinen, wie Baggern, Radladern, Bulldozern und anderen schweren Baumaschinen direkt vor Ort beim Kunden oder auf der Baustelle.
- Diagnose von technischen Problemen und Störungen an mechanischen, hydraulischen und elektrischen Systemen.
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Erstellung von Wartungsberichten.
- Zusammenarbeit mit dem Team im Innendienst zur Bestellung von Ersatzteilen und Kommunikation mit anderen Ansprechpartnern.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker von Baumaschinen, Landmaschinen oder Lastwagen.
- Erfahrung in der Reparatur und Wartung von Baumaschinen oder ähnlichen Geräten on the road mit den Werkzeugen, welchen Sie aus Ihrem Service-Fahrzeug zur Verfügung haben.
- Fundierte Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Elektrotechnik.
- Selbstständige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise.
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität in der Lösungsfindung.
- Gültiger Führerschein der Klasse B; idealerweise Klasse F/G.
- Solide Anwendungskenntnisse in Word und Excel.
- Sehr gute Deutschkenntnisse idealerweise Französisch
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | Unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 100% |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Wallis |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67691
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Maschinenbau |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen, welches sich durch Innovationskraft und höchste Qualitätsstandards auszeichnet und bei welchem Mitarbeiter das wertvollste Kapital ist, somit grosser Wert auf Sicherheit und Nachhaltigkeit gelegt wird, suchen wir Sie als:
Interner Brandschutzbeauftragter (w/m)
Job-ID 67689
Was Sie bewegen werden:
- Verantwortung für die regelmässige Kontrolle, Instandhaltung, Inspektion, und Optimierung von Brandschutzsystemen
- Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter in Bezug auf sicherheitsrelevante Themen und Verhaltensweisen
- Aktualisierung, Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Sicherheitskonzepten und -massnahmen zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit, dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Brandschutz
- Durchführung regelmässiger Sicherheitsinspektionen und -audits sowie Identifikation von Gefahrenquellen und Risikopotenzialen
Wie Sie es bewegen werden:
- Abgeschlossene handwerkliche Grundausbildung
- Technisches Verständnis, um Brandschutzanlagen zu warten und betreuen
- Bereitschaft, sich zum/zur Brandschutzfachmann/-frau weiterzubilden
- Hervorragende Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen QM-Tools
- Von sehr guten Deutsch Kenntnissen gehen wir aus
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Zentralschweiz |
Relevante Kenntnisse und Stichworte: Brandschutz im produzierenden Umfeld, Baubranche, SiBe, BGM, ASGS, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Gefährdungsermittlung, Risikobeurteilung, Präventionsarbeit / Präventionskultur, Qualitätsmanagement, QM, Deutsch
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67689
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Health, Safety and Environment (HSE / ASG) |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch
Wenn es Ihnen Spass und Freude macht, das klassische Investitionsgüter-Sortiment (the big boys) mit digitalen Helfern zu ergänzen und dadurch effizienter und nachhaltiger zu machen, dann sind Sie hier genau richtig.
Seien Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil des Produkt Manager-Teams unseres Kunden als:
Kommerzieller Produkt Manager “Smart Digital Services”
Job-ID 67671
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanager, der für die technischen Themen und Weiterentwicklung der Smart Digital Services verantwortlich ist, decken Sie den kommerziellen, wirtschaftlichen Teil der abgerundeten Produktstrategie ab und stellen sicher, dass der Markt das Angebot kennt und auch versteht.
- Sie entwickeln das nötige Marketing-Material (Broschüren, Online, Schulungsmaterial, etc.)
- Durch das gezielte Schulen und Begleiten der eigenen Vertriebsmannschaft im Markt, wie auch durch Teilnahme an Messen etc. steigern Sie die Awareness und das Wissen rund um die Smart Digital Services.
- Ihr Wissen, Ihre Freude und Ihre Begeisterung multiplizieren Sie, in dem Sie mit Ihren Kollegen im Vertrieb zum Kunden mitgehen, Verkaufsargument und Vorteile aufzeigen, Marktchancen eröffnen und sie auch in deren Tagesgeschäft, wie dem Erstellen von Offerten, Pricing etc. unterstützen.
- Innovator: Sie erkennen die Markttrends und die Bedürfnisse und entwickeln das Produktesortiment laufend weiter.
- Teamplayer: In der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Lieferanten, Vertrieb und Kunden wird die Zusammenarbeit grossgeschrieben.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Idealerweise haben Sie einen technischen Background mit einem ausgeprägten räumlichen Denkvermögen und Weiterbildung im kaufmännischen, kommerziellen Umfeld.
- Sie haben Erfahrung im Vertrieb von digitalen, intelligenten Lösungen und dem Entwickeln und Bereitstellen von entsprechenden Verkaufsförderungsmassnahmen und -unterlagen.
- Sie haben grosse Freude am Umgang mit Kollegen und Kunden und es macht Ihnen Spass produkteergänzende innovative digitale Lösungen an den Mann / die Frau bringen.
- Da die Kunden schweizweit betreut werden, sollten Sie Freude am unterwegs sein, haben.
- Von sehr guten Deutsch, wie auch Englisch-Kenntnissen gehen wir aus, jede Landessprache, vor allem Französisch ist ein grosses Plus.
Relevante Kenntnisse: Produktmanagement, Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern, Digitalisierung, Entwickeln von Verkaufsförderungsmassnahmen, GIS, 3D, CAD, Fleet-Management, Geomatik, Motivation, Freude am Kundenbetreuung, Service-Mentalität, Deutsch, weitere Landessprachen.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | 80-100% |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Zürch Nord / Home-Office / 1-2 Tage / Woche beim Kunden |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67671
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Aussendienst / Verkauf / Beratung, Bauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Produktmanagement, Sales / Marketing |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für unseren Kunden, welcher sich auf die Entwicklung und Fertigung von Motoren und Generatoren für Spezialanwendungen spezialisiert hat und diese weltweit vertreibt und wartet suchen wir zur weiteren Verstärkung des Teams Sie als:
Service- und Montage Mechaniker (m/w/d) im Elektromaschinenbau
Job-ID 67661
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten
- Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrischen Maschinen und Anlagen, insbesondere von Elektromotoren, Generatoren, Transformatoren und ähnlichen Geräten.
- Durchführung von Revisionen, Fehlerdiagnosen und Störungsbehebungen an den Anlagen.
- Installation und Inbetriebnahme der Anlagen.
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Erstellung von Serviceberichten.
- Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik als Automatiker, Elektromechaniker oder vergleichbare Qualifikation.
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektromaschinenbau für Service und Montage von elektrischen Maschinen insbesondere Elektromotoren, Generatoren, Transformatoren und ähnlichen Geräten.
- Erfahrung und Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und -behebung sowie im Umgang mit technischen Zeichnungen und Schaltplänen und Erfahrung im Umgang mit Prüf- und Messgeräten.
- Bereitschaft zu regelmässigen Einsätzen (Revisionen und Inbetriebnahmen von Anlagen) beim Kunden vor Ort – Schweiz und International.
- Sehr selbständige Arbeitsweise, grosse Eigenverantwortung, flexible Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise sind für diese Aufgabe äusserst wichtig.
- Sehr gute Deutsch wie auch Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit / Teilzeit |
Gehalt: | Marktgerecht |
Arbeitsort: | Aargau, Schweiz und international |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch .
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67661
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Engineering, Maschinenbau |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für den Markführer in seiner Branche, welcher einen sehr starken Fokus auf Innovation und Qualität legt, suchen wir zur weiteren Verstärkung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Sie als:
Manager/in für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Job-ID 67631
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten:
- In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien gemäss den gesetzlichen Vorgaben und internen Standards.
- Sie führen Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen an allen Arbeitsplätzen durch. Ausserdem planen und führen Sie Schulungen und Sensibilisierungsmassnahmen für Mitarbeiter in Bezug auf Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz durch.
- Sie werden regelmässige Sicherheitsinspektionen und Audits durchführen, um die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften zu gewährleisten. Bei Unfällen und Beinaheunfällen untersuchen und dokumentieren Sie die Vorfälle und erarbeiten Massnahmen zur Unfallverhütung.
- In enger Zusammenarbeit mit Führungskräften und Abteilungsleitern integrieren Sie Sicherheitsmassnahmen in deren täglichen Arbeitsabläufe.
- Darüber hinaus überwachen Sie die Einhaltung von Vorschriften bezüglich gefährlicher Stoffe und Maschinen.
- Schliesslich erstellen Sie Berichte und Statistiken zu Sicherheits- und Gesundheitskennzahlen für die Geschäftsführung und geben konstruktives Feedback zu verbesserungswürdigen Bereichen.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
- Sie besitzen eine abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz / Spezialist ASGS
- Sie können auf mehrjährige (+5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in einem industriell geprägten, internationalen Umfeld mit entsprechenden Gefahrenpotenzial zurückgreifen.
- Sie haben Erfahrung im Umgang mit QM-Systemen und den relevanten Normen und gesetzlichen Vorschriften (z.B. ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001)
- Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Strategien in enger Zusammenarbeit mit verschiedensten internen und externen Stakeholdern.
- Sie schätzen den direkten Umgang mit verschiedensten internen Geschäftseinheiten, sind ein Teamplayer und können auf Personen zugehen und diese mit Ihrer gewinnenden Art und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrem fachtechnischen Können überzeugen und dadurch die nötige Vertrauensbasis erarbeiten, damit Sie erfolgreich Ihre Programme, Projekte und Ziele realisieren können.
- Neben Ihrer Analysefähigkeit verfügen Sie über eine exakte, selbständige und effiziente Arbeitsweise und Sie denken strukturiert und prozessorientiert.
- Mit Ihren hervorragende Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit können Sie auch unangenehme Themen auf den Punkt an- und besprechen.
- Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse wie auch eine Reisebereitschaft von ca. 25% werden für diese Aufgabe vorausgesetzt.
Relevante Kenntnisse: Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, ASGS, Sicherheitskultur, Auditierung, Betriebsprozesse, Projekt- und Programmleitung, Unterstützung der Linie, Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie, ISO-Normen, Deutsch, Englisch
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | CH Mittelland / Home-Office |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67631
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Engineering, Health, Safety and Environment (HSE / ASG) |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Für unseren Kunden, ein stark industriell geprägtes Unternehmen mit sehr grossen Industrie-Anlagen mit entsprechendem Gefährdungspotenzial und Herausforderungen rund um die kontinuierliche Verinnerlichung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz suchen wir zur weiteren Verstärkung des Teams Sie als:
Fachkraft für Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement für Industrieanlagen (w/m)
Job-ID 67629
Was Sie bewegen werden:
- Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Sicherheitskonzepten und -massnahmen zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf grossen und komplexen Industrieanlagen
- Durchführung regelmässiger Sicherheitsinspektionen und -audits sowie Identifikation von Gefahrenquellen und Risikopotenzialen
- Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter in Bezug auf sicherheitsrelevante Themen und Verhaltensweisen
- Erstellung und Aktualisierung von Sicherheits- und Qualitätsdokumentationen, einschliesslich Gefährdungsbeurteilungen und Notfallplänen
- Unterstützung bei der Zertifizierung und Einhaltung von Normen und Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement
- Analyse von Qualitätsdaten und Durchführung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Produkte
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Behörden und Zertifizierungsstellen
Wie Sie es bewegen werden:
- Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz / Spezialist ASGS
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und/oder Qualitätsmanagement in einem industriell geprägten Umfeld mit entsprechenden Gefahrenpotenzial
- Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit QM-Systemen, relevanten Normen und gesetzlichen Vorschriften (z.B. ISO 9001, ISO 45001)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Hervorragende Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen QM-Tools
- Von sehr guten Deutsch Kenntnissen gehen wir aus
Relevante Kenntnisse und Stichworte: ASGS, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Gefährdungsermittlung, Risikobeurteilung, Präventionsarbeit / Präventionskultur, Qualitätsmanagement, QM, Deutsch
Start: | nach Vereinbarung |
Dauer: | unbefristet |
Vertragsart: | Festanstellung |
Pensum: | Vollzeit |
Gehalt: | marktgerecht |
Arbeitsort: | Zürich (max. 1-2 Tage Home-Office pro Woche) |
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67629
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category | Engineering, Health, Safety and Environment (HSE / ASG) |
Job Level | Professional, Senior / Specialist |