Festanstellung / Permanent
Ostschweiz, St. Gallen
Posted 2 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für eine traditionsreiche Schweizer Unternehmensgruppe, welche sehr erfolgreich im Baugewerbe schweizweit agiert, suchen wir Sie als selbständig agierende/n, verantwortungsbewusste/n und flexible/n      
       
LeiterIn HR Competence & Service Center
Job ID 67061      
       
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld      
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:     

  • In Ihrer Rolle leiten Sie das HR Competence und Service Center in allen personaladministrativen-, lohn-, arbeitszeit-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
  • Sie haben die personelle und fachliche Führung der gesamten Personaladministration inkl. Lohnverarbeitung (6 Mitarbeiter).
  • Sie stellen die effizienten, strategisch und operativ ausgerichteten HR-Arbeitsabläufe sicher und sind in der Verantwortung für die laufende Optimierung der internen administrativen Abläufe in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (HR PB-Organisation, Leiter HRM, Linien).
  • Neben den klassischen HR Administrationsthemen (Vertragswesen, Zeugnisse, Bestätigungen, Eintritt, Austritt, Stammdatenpflege, etc.) verantworten Sie die monatlichen Lohn- sowie Rapportierungsläufe inkl. Monats- und Jahresabschlüsse und erarbeiten HR-Kennzahlen sowie deren Analyse.
  • Sie etablieren Ihr Team als Service-Organisation und Sparring Partner in Bezug auf Salärmanagement, arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen.

Die an Sie gerichteten Anforderungen      
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über eine Weiterbildung im Personalwesen (HR-Fachfrau/-mann) sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit guten Buchhaltungskenntnissen und Zahlenflair sowie fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungsrechtes.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Personaladministration inkl. Lohnzahlung.
  • Sie schätzen den Umgang in der Schnittstelle und sie agieren service- und leistungsorientiert, wobei Sie mit gutem Beispiel voranschreiten.
  • Sie bringen sich gerne in Projekte ein mit Fokus HR, Digitalisierung etc.
  • Sie besitzen hohe Sozialkompetenz, sind team-, lösungs- und dienstleistungsorientiert und Sie mögen es, wenn bei Ihnen die Fäden zusammenlaufen und Sie den Überblick haben.
  • Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnisse (Office, SAP, Abacus, etc.).
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse und idealerweise Französisch-Kenntnisse machen Sie zu unserem noch fehlenden Puzzle-Stück.

Relevante Kenntnisse: Leitung Personaladministration, Sozialversicherung, Lohnwesen, Payroll, HR Fachfrau / HR Fachmann, Arbeitsrecht, Personaladministration, Personalführung, Stammdatenpflege, operatives HR, Deutsch, Französisch, Englisch    

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Ost-Schweiz / St. Gallen

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.              

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67061

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                        
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAdministration / Human Resources, HR Administration
Job LevelDirector / Abteilungsleiter, Teamleader / Teamleiter

Für eine traditionsreiche Schweizer Unternehmensgruppe, welches schon seit sehr vielen Jahren erfolgreich im Baunebengewerbe schweizweit agiert, suchen wir Sie als selbständig agierende/n, verantwor...

Festanstellung / Permanent
Deutschland/Germany, Europa
Posted 2 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche sich seit vielen Jahren äusserst erfolgreich auf den Vertrieb von industriellen Komponenten fokussiert, suchen wir als persönliche/r Begleiter/in der B2B Online-Shop Kunden Sie als:  

B2B Online-Shop Ambassador Region Bayern
Job ID 67041  

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld  
Die Aufgabe beinhaltet folgende umfassende Tätigkeiten:  

  • Sie geben dem Online-Shop in der von Ihnen betreuten Region rund um München ein Gesicht, ein Lachen und eine Persönlichkeit.
  • Sie stehen Ihren Kunden tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen bei Bedarf im Umgang mit dem E-Shop.
  • Als Ambassador verstehen Sie es, innert kürzester Zeit Ihre potenziellen Kunden von sich und den Vorteilen des E- Shops zu überzeugen und als wiederkehrende Kunden zu gewinnen.
  • Im persönlichen Gespräch / Treffen beraten Sie bestehende oder neue Kunden im Umgang mit dem Online Channel / Online-Shop und zeigen weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit basierend auf den Bedürfnissen des Kunden auf.


    Die an Sie gerichteten Anforderungen  
    Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:  
  • Sie sehen hinter jedem Kunden den Menschen und seine Bedürfnisse.
  • Der Austausch mit dem Menschen ist Ihre Triebfeder und es fällt Ihnen leicht durch Ihre Persönlichkeit und Ihre aufgestellte Art nachhaltige Kontakte zu knöpfen.
  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung und mit Ihrer positiven, anpackenden Art schaffen Sie Mehrwert - Erfahrung im Vertrieb vereinfacht den Einstieg aber es werden auch gerne Quereinsteiger berücksichtigt - Schlussendlich zählt nur Ihre Motivation, Ihre Freude und Ihr Drang Ihre Kunden erfolgreich zu betreuen.
  • Sie stellen die richtigen Fragen, können zuhören und gehen auf die Bedürfnisse Ihres Gegenübers ein und entwickeln gemeinsame nachhaltige Lösungen.
  • Sie haben Freude an technischen Produkten sowie ein starker Wille ein hervorragendes Produktensortiment über den Online- Shop noch stärker bei Ihren Kunden zu verankern.
  • Ihre Eigenmotivation, Eigenverantwortung sowie ein gewisses Mass an technischem Verständnis, sind neben Ihrer positiven,  freundlichen und gewinnende Art, Basis Ihres Erfolges.
  • Die aktive Kundenbetreuung ist Ihre Leidenschaft und Sie schätzen den telefonischen und persönlichen Umgang mit bestehenden wie auch neuen Kunden.
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse und Englisch Kenntnisse auf B1-Level ist für diese spannende Tätigkeit ein Muss.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Zielgehalt zwischen €60'000.- und €70'000.-
Arbeitsort:Region Bayern PLZ 80- 85 / 93 - 94 / Home-Office


Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.              

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67014

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                   

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sales / Marketing
Job LevelEntry Level / Junior, Professional

Für eine international agierende Schweizer Unternehmensgruppe, welche sich seit vielen Jahren äusserst erfolgreich auf den Vertrieb von industriellen Komponenten fokussiert, suchen wir als persönli...

Festanstellung / Permanent
Graubünden, Grossraum Zürich, Mittelland, Ostschweiz, St. Gallen, Winterthur, Zürich
Posted 2 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für unseren national agierenden Kunden mit verschiedenen Standorten in der ganzen Schweiz (ca. 1500 Mitarbeiter) und eingebettet in einen internationalen Konzern, suchen wir genau Sie als:

Fachspezialist/in Energie & Umwelt
Job ID 66981

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • Als Subject Matter Expert laufen bei Ihnen die Fäden rund um das Thema «Umwelt» zusammen. Sie unterstützen die Organisation in deren Streben nach nachhaltigem und schonendem Umgang mit der Umwelt und der Ressourcen (Energie, CO2-Reduktion, Abgas, Lärm, Abfall und Entsorgung, Mobilität etc.) auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte.
  • In enger Zusammenarbeit mit den verschiedensten Stakeholdern in der Organisation und stark praxisorientiert, entwickeln Sie die entsprechenden Strategien und stellen deren Umsetzung im Unternehmen sicher wobei Sie als Fachspezialist unterstützend die involvierten Parteien lenken, führen und ausbilden.
  • Sie optimieren und verbessern das Normensystem Umwelt und das entsprechende Umweltprogramm laufend unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse und Möglichkeiten.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie besitzen eine technische Berufsausbildung / Grundausbildung (Elektriker/ Automatiker / HLK) und eine Weiterbildung (CAS / Studium in Umweltingenieurwesen).
  • Neben Ihren guten Kenntnissen der anwendbaren Vorschriften, Normensystem und gesetzlichen Verordnungen (ISO 140001, ISO 50001, etc.) besitzen Sie einen stark ausgeprägten praktischen Ansatz und es macht Ihnen Freude durch Standort-Begehungen etc. direkt auf Verbesserungspotenzial hinzuwirken.
  • Durch Ihren Input und Ihre Vorgaben stellen Sie die Wirksamkeit der Investition im Bezug auf den Umweltschutz sicher.
  • Sie schätzen den direkten Umgang mit verschiedensten Geschäftseinheiten, Sie können auf Personen zugehen und diese mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem fachtechnischen Können überzeugen und dadurch die nötige Vertrauensbasis erarbeiten.
  • Neben Ihrer Analysefähigkeit verfügen Sie über eine exakte, selbständige und effiziente Arbeitsweise und Sie denken strukturiert und prozessorientiert.
  • In dieser Aufgabe begleiten Sie verschiedene Geschäftseinheiten / Niederlassungen schweizweit, Sie müssen daher von nationalen Reisetätigkeit (ca. 40%) ausgehen.
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und auch mindestens gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und vielleicht sogar noch Französisch-Kenntnisse.

Relevante Kenntnisse: ISO 50001,ISO 14001, Umweltmanagement, Energiemanagement, Ökobilanz, Umweltkennzahlen, CO2-Reduktion, Umgang mit Normensystemen, HSE, EHS, Umweltschutz, Deutsch, Französisch, Überprüfung der Wirksamkeit von Investitionen, Prozessschulung, Auditierung, Unterstützung der Linie,

Start:nach Vereinbarung
Dauer:Unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit / Teilzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort / Wohnort:Idealerweise Region Zürich / CH-Mittelland / Reisetätigkeit in der Schweiz (ca. 40%) / Home-Office

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66981

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00

jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryBauhaupt- / Baunebengewerbe, Engineering, Maschinenbau
Job LevelEntry Level / Junior, Professional

Führen Sie einen Schweizer Konzern in eine nachhaltigere, sichere und gesündere Zukunft! Für unseren national agierenden Kunden, ein Unternehmen mit ca. 1500 Mitarbeiter, suchen wir Sie als Idealis...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 2 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für ein Schweizer Industriekonzern mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften in den verschiedensten Ländern suchen wir für die interne IT-Organisation Sie als:  

Interner ICT Projekt & System Engineer (w/m)  
Job ID 66701 

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld  
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:  

  • In enger Zusammenarbeit mit dem schweizerischen IT-Infrastruktur-Outsourcing-Partner und lokalen IT-Partnern in verschiedenen Ländern, welche den klassischen Server- und Netzwerk-Betrieb sicherstellen, verantworten Sie im Team mit weiteren internen ICT Spezialisten die unterbrechungsfreie, performante und sichere IT-Landschaft für die gesamte internationale Unternehmensgruppe.
  • Sie arbeiten Hand in Hand mit dem internen First-Level Support und unterstützten diesen bei der optimalen Falllösung, Drainage der Fälle, Ausbildung der Mitarbeiter, wie auch Prozess-Gestaltung etc.
  • Sie werden eingebunden in die Realisierung von Projekten zur Homogenisierung und Vereinfachung der IT- und Prozess-Strukturen wie auch für die Migration und Integration von neuen Unternehmen auf die Gruppen-IT-Plattform.

Die an Sie gerichteten Anforderungen 
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über eine Informatik Grundausbildung (System-Technik) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit anschliessender Weiterbildung im Bereich Informatik (HF/FH).
  • Sie konnten mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in komplexeren, heterogenen, virtualisierten IT-Landschaft sammeln - idealerweise in Zusammenarbeit mit Outsourcing Partner oder bei einem Outsourcing Partner / Solution Provider.
  • Auf der einen Seite macht es Ihnen Spass im Daily-Business mit zu agieren aber Sie leiten auch gerne Projekte zur Optimierung und Weiterentwicklung der ICT-Landschaft inkl. Bedürfnisaufnahme beim Business, dem Entwickeln von Umsetzungsvorschlägen, der Implementation wie auch Testing dieser Anpassungen / Veränderungen. Das klassische Schrauben am Server wird Ihnen hier nicht geboten.
  • Sie sind ein Teamplayer und haben Spass an der Wissensvermittlung (First-Level-Support) an Ihr Umfeld und Sie arbeiten gerne mit verschiedensten Partnern (Outsourcing, Solution & Netzwerk-Provider etc.) zusammen.
  • Sie sind zielorientiert und können Prioritäten setzen. Die persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie haben Freude, wenn Sie laufend mit neue Themen und Aufgaben konfrontiert werden.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Home-Office / Zürich

 
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch              

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66701      

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                    

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch


Job Features

Job CategoryBusiness / Requirement Analyse, ERP / CRM, Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, IT Security / Netzwerk, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für ein Schweizer Industriekonzern mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften in den verschiedensten Ländern suchen wir für die interne IT-Organisation Sie als:  

Festanstellung / Permanent
Belgien/Belgium, Europa, Holland/Netherland
Posted 2 Jahren ago

Humentum AG is your recruitment specialist for IT, Engineering & Finance. With our many years of experience in the recruitment of specialists, we have developed an extensive network with the most renowned Swiss employers. In addition to our recruiting expertise, we also offer additional services such as job interview coaching. For more information on our services, please visit www.humentum.ch.

For an internationally active Swiss industrial components supplier with various entities in the Benelux and very broadly and well positioned in the B2B OEM market with high-quality industrial components and solutions, we are looking for a qualified, keen and communicative person for the further market expansion in the function of:

Sealing Technology Specialist Engineer for The Netherlands
Job ID 66921


Your future field of activity
The job includes the following exciting activities:

  • You are the one who pulls the strings when it comes to sealing technology projects. You advise, plan, develop customer-specific solutions and accompany the sales process with your expertise in sealing technology.
  • You will be involved in customer projects mostly OEM from the sales organization as early as possible and will accompany and drive these projects from the analysis phase to the solution finding / prototyping developed by you to the actual implementation and series production.
  • You will support product management and customer solution engineering on a global basis with the aim of ongoing development and qualitative as well as commercial “product excellence”.
  • You are the driving force around the successful realization of customer projects with focus on sealing technology and its components.
  • You lead awareness programs in-house as well as for the market.


The requirements addressed to you
To be successful in this role, you will demonstrably meet the following requirements:

  • You have a technical degree with subsequent technical specialization and ideally with further education in business administration and sales.
  • You have several years of experience in technical consulting as a specialist engineer with a focus on sealing technology and with OEMs.
  • You are accustomed to developing innovative, custom-fit engineered solutions that take into account various options and variants when dealing with customers.
  • As a technical specialist, you are constantly involved in the further development of your product and solution range, taking into account quality and price aspects.
  • Your customer is your focus. Finding the most efficient and optimal solution is your highest concern and to be perceived by the customer as the seal specialist your aim.
  • To travel within your geography, 2-3 days a week and to consult your clients is necessary to succeed in this position.
  • You are used to act as a thematic expert and to provide your technical and interpersonal expertise to your environment, being a team player, is your key to your success.
  • Dutch and English is required, French and German would be an asset.

Relevant keywords: sealing technology, static seals, flat seals, dynamic seals, technical sales, consulting, technical solution development, OEM, Dutch and English, German.

Start: by arrangement
Type of contract: Permanent position
Workload: Full-time
Salary: In line with the market (80/20)
Place of work: Holland / Home-Office

Could this job opportunity be your next step ahead? If so, we are more than happy to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to:jobs@humentum.ch

Your contact person is Martin Supthut
Please mention the Job-ID 66921

Your application will be handled absolutely confidential. We will not forward any details outside of Humentum AG without your consent.

We look forward to working with you. We will contact you as soon as possible.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zurich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing
Job LevelProfessional, Senior / Specialist, Teamleader / Teamleiter

For an internationally active Swiss industrial components supplier with various entities in the Benelux and very broadly and well positioned in the B2B OEM market with high-quality industrial componen...

Festanstellung / Permanent
Belgien/Belgium, Europa, Holland/Netherland
Posted 2 Jahren ago

Humentum AG is your recruitment specialist for IT, Engineering & Finance. With our many years of experience in the recruitment of specialists, we have developed an extensive network with the most renowned Swiss employers. In addition to our recruiting expertise, we also offer additional services such as job interview coaching. For more information on our services, please visit www.humentum.ch.

For an internationally active Swiss industrial components supplier with various entities in the Benelux and very broadly and well positioned in the B2B OEM market with high-quality industrial components and solutions, we are looking for a qualified, keen and communicative person for the further market expansion in the function of:

Antivibration Technology Specialist Engineer for The Netherlands
Job ID 66931

Your future field of activity
The job includes the following exciting activities:

  • You are the one who pulls the strings when it comes to antivibration technology projects. You advise, plan, develop customer-specific solutions and accompany the sales process with your expertise in antivibration technology in various industries.
  • You will be involved in customer projects mostly OEM from the sales organization as early as possible and will accompany and drive these projects from the analysis phase to the solution finding / prototyping developed by you to the actual implementation and series production.
  • You will support product management and customer solution engineering on a global basis with the aim of ongoing development and qualitative as well as commercial “product excellence”.
  • You are the driving force around the successful realization of customer projects with focus on antivibration technology and its components.
  • You lead awareness programs in-house as well as for the market.


The requirements addressed to you
To be successful in this role, you will demonstrably meet the following requirements:

  • You have a technical degree with subsequent technical specialization and ideally with further education in business administration and sales.
  • You have several years of experience in technical consulting as a specialist engineer ideally with a focus on antivibration technology subjects and with OEMs.
  • You are accustomed to developing innovative, custom-fit engineered solutions that take into account various options and variants when dealing with customers.
  • As a technical specialist, you are constantly involved in the further development of your product and solution range, taking into account quality and price aspects.
  • Your customer is your focus. Finding the most efficient and optimal solution is your highest concern and to be perceived by the customer as the antivibration specialist your aim.
  • To travel within your geography, 2-3 days a week and to consult your clients is necessary to succeed in this position.
  • You are used to act as a thematic expert and to provide your technical and interpersonal expertise to your environment, being a team player, is your key to your success.
  • Dutch and English is required, French and German would be an asset.

Relevant keywords: antivibration, mounts, buffers, rubber springs, technical sales, consulting, technical solution development, OEM, Dutch and English, German.

Start: by arrangement
Type of contract: Permanent position
Workload: Full-time
Salary: In line with the market (80/20)
Place of work: Holland / Home-Office

Could this job opportunity be your next step ahead? If so, we are more than happy to receiving your application including CV, diplomas and reference letters. Please send your dossier by e-mail to:jobs@humentum.ch

Your contact person is Martin Supthut
Please mention the Job-ID 66931

Your application will be handled absolutely confidential. We will not forward any details outside of Humentum AG without your consent.

We look forward to working with you. We will contact you as soon as possible.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zurich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Engineering, Maschinenbau, Sales / Marketing
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

For an internationally active Swiss industrial components supplier with various entities in the Benelux and very broadly and well positioned in the B2B OEM market with high-quality industrial componen...

Festanstellung / Permanent
Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Zürich
Posted 2 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.       

Für eine Schweizer Software-Schmiede (+/- 100 hochqualifizierte Mitarbeiter), welche es geschafft hat für äusserst komplexe Geschäftsbereiche bestehende Software-Lösungen zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu etablieren und auch im Kunden-Engineering Bereich weiter wächst, suchen wir weitere Verstärkung als: 

JAVA-Software Engineer (80-100%)
Job ID 66831

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld 

Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten: 

  • In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden realisieren Sie technologische Anbindung und Weiterentwicklung bestehender, wie auch neuer, komplexer und individueller Business-Applikationen.
  • Sie entwickeln und implementieren neuste Technologien, basierend auf durchdachten Architekturvorgaben. Diese Ergänzungen werden von Ihnen vorangetrieben, korrigiert und unterstützt.
  • In dieser abwechslungsreicher Tätigkeit sind Sie im gesamten Prozess auch über die Analyse bis zum Testing involviert.

Die an Sie gerichteten Anforderungen 

Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie haben Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Java.
  • Es macht Ihnen Spass, sich in neue Business- aber auch Technologie-Themen einzuarbeiten und entsprechende Expertise zu entwickeln.
  • Hinter jedem Code sehen Sie den Menschen und die Herausforderung, welche Sie lösen möchten. Neben der technischen Expertise bedingt dies auch ein grosses Verständnis an Fragen, Zuhören und Verstehen.
  • Sie sind ein Teamplayer und schätzen den Umgang mit Ihren Kollegen persönlich wie auch fachlich.
  • Es werden sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verlangt.

Relevante Kenntnisse / Interesse: Java, OO-Entwicklung, Scrum, Agile, Framework, Spring, Angular, Kubernetes, Workflow, Automation, Integration, Human Interaction, Beratung, Entwicklung 

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:80 - 100%
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Zürich / Bern / Home-Office

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.              

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66831      

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                   

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryInformation Technology, Software Development / Architecture
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für eine Schweizer Software-Schmiede (+/- 100 hochqualifizierte Mitarbeiter), welche es geschafft hat für äusserst komplexe Geschäftsbereiche bestehende Software-Lösungen zu entwickeln und erfolg...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 2 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund und die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Für ein feines Schweizer Fintech-Softwarehaus, welches eine Lösung für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Retail entwickelt hat, suchen wir für das weitere Wachstum Dich als:    

DevOps-Software Entwickler/in - JAVA Stack (80-100%)
Job ID 66801    

Das Team von Experten möchte Dich auf diese spannende Reise mitnehmen und mit Dir den Betrieb, wie auch die zukünftige Weiterentwicklung der Lösung im Team vorantreiben.     

Als zukünftiges Teammitglied hast Du:    

  • Grosse Passion für und Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Ausbildung / Lehre in der Informatik und / oder Weiterbildung auf Stufe FH / Uni.
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team und den Drang Dich und damit auch die Software-Lösung laufend zu verbessern.
  • Hohe Qualitätsanforderung an Dich und die von Dir entwickelte Software.
  • Sehr gute Deutsch- wie auch Englisch-Kenntnisse

Dann kannst Du:    

  • Dich einbringen in den Betrieb und die laufende Weiterentwicklung einer sehr innovativen Schweizer Zahlungsabwicklungslösung, welche bereits bei sehr grossen und namhaften Market-Players eingesetzt wird.
  • Im Team und gemeinsam mit Kunden spannende Projekte realisieren, welche das Zahlungsverhalten der Konsumente nachhaltig vereinfacht und verändern wird.
  • Dich in die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und die damit verbundene Verarbeitung von Datenströmen / Interfaces einarbeiten und Experten-Wissen in verschiedensten Bereichen erarbeiten. 

Was wird Dir geboten:    

  • Du wirst Teil eines Experten-Teams, welches gemeinsam mit Dir, sich laufend persönlich wie auch technisch weiterentwickelt.
  • Mögliche Wissenslücken werden gemeinsam erarbeitet und vermittelt.
  • Du sammelst Erfahrung in einem äusserst interessanten Themengebiet.
  • Ein Umfeld, wo Kreativität, Spontanität und selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gelebt wird.

Software Stack: natürlich agile - Java Stack, Oracle und Linux für eine Enterprise-Lösung, Wildfly/JBoss, Spring Boot, Batch, APEX, MVC, Jenkins, bash, xml, Confluence, Jira, GitHub etc.   

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:80-100%
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Zürich Nord / Home-Office

 
Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Sende uns bitte Dein aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen sowie allfällige weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch

Bei uns ist für Dich zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerke in Deinem E-Mail die Job-ID 66801      

Wir sichern Dir absolute Diskretion zu. Dein Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Dir und Deinem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                      

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryBusiness / Requirement Analyse, Database Administration / Engineering / DWH, Information Technology, Software Development / Architecture
Job LevelEntry Level / Junior, Professional, Senior / Specialist

Für ein feines Schweizer Softwarehause, welches eine Lösung für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Retail entwickelt hat, suchen wir für das weitere Wachstum Dich als:

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 2 Jahren ago

Humentum AG is the expert in IT, engineering and finance recruitment. With our long term experiences we have built a huge network of renowned companies and high potential candidates in Switzerland. This is reflected in the high customer satisfaction. In addition to the recruitment we offer specific candidate coaching and client consulting. For more details please check: www.humentum.ch

For a fast growing, very successful Swiss based and international acting Enterprise Software company in downtown Zurich, we are urgently seeking further team members as:

(Senior) MS Azure Cloud & DevOps Engineer (f/m)
Job ID 65531      

These are your tasks in this role:     

  • You will act as the Cloud & DevOps engineer deploying the adapted client SaaS Enterprise Software Solutions into the cloud taking governance, compliance, regulatory and special client's requirements into consideration.
  • You create standardised Azure builds to further streamline, automate and ease the deployment of future client installations based on the Azure Service offerings.
  • As Mr. Azure you will provide expertise, direction and assistance for all involved internal and external parties.

The following skills are required:     

  • Our perfect match would have a Software Developer background (.NET) with sound SW architecture knowledge running as a SaaS-solution in a Microsoft Azure infrastructure stack but today focusing more on the aspect of the deployment and conceptual work of the move of Enterprise Software into the cloud in close collaboration with internal DevOps-Teams, project delivery and customer IT team.
  • You have experience in engineering and running enterprise infrastructure ideally already in the cloud (Microsoft Azure, AWS).
  • You are always looking for automation and standardisation and trying to find the optimum solution in a constantly moving and developing emerging technologies. You are on top of trends, standards and products.
  • High level of English, German is an asset.

Relevant skillset: Microsoft Azure, MS SQL Server, ILS, SQL, DevOps, Agile, AD, Cloud, IAM, compliance, regulatory. AZ-300, AZ-301.      

Start:ASAP
Contract:Permanent / indefinite
Pensum:Full time (80-100%)
Salary:Market standards
Work place:Zurich

Are you interested in this challenging job offer? We are looking forward to receiving your application including CV, diplomas, reference letters and a short summary disclosing why you would be the perfect match for this position. Please send your dossier by e-mail to: jobs@humentum.ch.

Your contact person is: Martin Supthut
Please mention the Job-ID 65531      

Your application will be handled absolutely confidential. We will not forward any details without your consent.    We are going to contact you ASAP and we are looking forward to a close collaboration.


Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                        

Tel.: +41 43 421 95 00
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Job Features

Job CategoryInformation Technology, Software Development / Architecture, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

For a fast growing, very successful Swiss based and international acting Enterprise Software company in downtown Zurich, we are urgently seeking further team members as:

Praktikum
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 3 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Wir suchen Dich als:

KV Praktikant/in HR / Personaldienstleistung
Job-ID 64392

Bist Du ein Teamplayer und suchst ein spannendes und vielseitiges KV-Praktikum in einem aufgestellten Team? Idealerweise bist Du mindestens 18 Jahre jung und möchtest Berufserfahrungen im Personaldienstleistungsbereich gewinnen? Sende uns Dein komplettes Bewerbungsdossier mit Foto per E-Mai und werde einen Teil unseres Teams.

Wir erleben Deinen Job wie folgt:

  • Als gute Seele unterstützt Du das Team in allen administrativen Belangen.
  • Du erledigst allgemeine Office-Aufgaben selbständig (Publizieren von Stellenvakanzen, Kandidaten im HRM-Tool aufnehmen, Formatieren / Vorbereiten von Profilen, Kunden- und Kandidatentermine koordinieren, Coachings vorbereiten und koordinieren etc.).
  • Du unterstützt den Account Manager in seinem Tagesgeschäft - je nach Deiner Leistung kann dies, abhängig von der entsprechenden Person, sehr weit gehen - wir unterstützen Dich nach Deinen Leistungen, Deinem Einsatz und Deinem Lernwillen.
  • Du empfängst unsere Kandidaten und Kunden und bereitest unsere Räumlichkeiten so vor, wie es auch Dir gefallen würde, empfangen zu werden.
  • Du erhältst die Chance eigene Stellenausschreibungen zu erfassen und Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
  • Du bist dafür zuständig, die einkommenden Anrufe mit Deiner frischen Stimme und Deiner freundlichen Art zu begrüssen, wenn nötig an den zuständigen Account Manager weiterzuleiten und unseren Kunden allgemeine Auskünfte zu erteilen.
  • Du unterstützt Dein Team im aktiven Searching von Kandidaten und hast ein Händchen dafür, den Perfect-Match für unsere Kunden zu finden.
  • Du hast keine Angst davor, das Telefon in die Hand zu nehmen und mit unseren Kandidaten den ersten Check-Up durchzuführen.

Ach ja, noch so nebenbei: Bei uns gibt es auch noch die lustigen Arbeiten wie z.B:

  • Idealerweise bist Du ein Tierfreund? Dann bist Du bei uns im richtigen Zirkus. Unsere Sookie wird sich sehr über die täglichen Streicheleinheiten freuen.
  • Du bist dafür besorgt, dass sich unsere Fischlis im Aquarium wohl und zuhause fühlen.

Deine Qualifikationen:

  • Du bist initiativ, handelst selbständig und willst überdurchschnittliche Verantwortung übernehmen.
  • Vernetztes Denken ist kein Problem für Dich.
  • Du bist ein/e aktive/r Zuhörer/in und stellst Dein Gegenüber ins Zentrum des Interessens. Wenn es um Deinen Einsatz geht, bist Du nicht mehr zu bremsen.
  • Du verlierst Dein Ziel nicht aus den Augen und weisst es Dich durchzusetzen.
  • Idealerweise liegt Deine Leidenschaft im Erfassen von Texten und Du verfügst über eine stilsichere und grammatikalisch fehlerfreie Sprache.
  • Du bist unsere Visitenkarte gegen aussen - am Telefon wie auch bei Kundenbesuchen!
  • Du besitzt sehr gute IT- Benutzerkenntnisse (Word, Excel, MS Outlook).
  • Tools können nur so gut sein wie die Benutzer - wir benutzen verschiedenste sehr fortschrittliche Tools - die entsprechende Handhabung bedingt daher eine konsequente, detaillierte Nutzung und Pflege auf welche wir ein sehr grosses Augenmerk legen.
  • Du hast das gewisse Etwas und bist kein 0815-Typ? Sehr gut, wir nämlich definitiv auch nicht!
  • Du musst offen für Neues sein - bei uns ist kein Tag wie der andere.
  • Deine Muttersprache ist Schweizerdeutsch, Dein Hochdeutsch ist stilsicher und Dein Englisch so fortgeschritten, dass Du am Telefon mindestens eine einfache Kommunikation auf Englisch halten kannst. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
  • Da Du oft mit Kunden in Kontakt stehen wirst, bist Du bereit, deinen Style dementsprechend anzupassen.

Start: Sommer 2025
Dauer: 12 Monate
Vertragsart: Praktikum
Pensum: Vollzeit
Arbeitsort: Stadt Zürich / 2 Minuten zum HB

Fühlst Du Dich der Aufgabe gewachsen, täglich Neues in unserem Zirkus zu lernen, dann los: MANEGE FREI, LASS DIE SHOW BEGINNEN!

Und wenn Du nach diesem Jahr Praktikum, diesen komischen Sack voller Flöhe trotzdem irgendwie in Dein Herz geschlossen hast - dann besteht auch die Möglichkeit, weiter als Flohdompteur in unserem ausgefallenen Betrieb zu arbeiten.

Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Sende uns bitte Dein aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Deinem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumenten per E-Mail an: jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Dich zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerke in Deinen Unterlagen die Job-ID 64392

Wir sichern Dir absolute Diskretion zu. Dein Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Dir und Deinem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Job Features

Job CategoryAdministration / Human Resources, HR Administration
Job LevelInternship / Praktikum

Bist Du ein Teamplayer und suchst ein spannendes und vielseitiges KV-Praktikum in einem aufgestellten Team? Idealerweise bist Du mindestens 18 Jahre jung und möchtest Berufserfahrungen im Personaldie...

Praktikum
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 3 Jahren ago

Bist Du ein Teamplayer und suchst ein spannendes und vielseitiges KV-Praktikum in einem aufgestellten Team? Idealerweise bist Du mindestens 18 Jahre jung und möchtest Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich gewinnen? Sende uns Dein komplettes Bewerbungsdossier mit Foto per E-Mail und werde einen Teil unseres Teams.

Wir erleben Deinen Job wie folgt:

  • Als gute Seele unterstützt Du das Team in allen administrativen Belangen.
  • Du erledigst allgemeine Office-Aufgaben selbstständig (Publizieren von Stellenvakanzen, Kandidaten im HRM-Tool aufnehmen, Formatieren von Profilen, Kunden- und Kandidatentermine koordinieren, Coachings vorbereiten und koordinieren etc.).
  • Du unterstützt den Account Manager in seinem Tagesgeschäft - je nach Deiner Leistung kann dies abhängig von der entsprechenden Person sehr weit gehen - wir unterstützen Dich nach Deinen Leistungen, Deinem Einsatz und Deinem Lernwillen.
  • Du empfängst unsere Kandidaten und Kunden und bereitest unsere Räumlichkeiten so vor, wie es auch Dir gefallen würde, empfangen zu werden.
  • Du erhältst die Chance eigene Stellenausschreibungen zu erfassen und Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
  • Du bist dafür zuständig, die einkommenden Anrufe, mit Deiner frischen Stimme und Deiner freundlichen Art zu begrüssen, wenn nötig an den zuständigen Account Manager weiterzuverbinden und unseren Kunden allgemeine Auskünfte zu erteilen.

Ach ja, noch so nebenbei: Bei uns gibt es auch noch die lustigen Arbeit, wie z.B:

  • Idealerweise bist Du ein Tierfreund? Dann bist Du bei uns im richtigen Zirkus. Unsere Sookie wird sich sehr über die täglichen Streicheleinheiten freuen.
  • Du bist dafür besorgt, dass sich unsere Fischlis im Aquarium wohl fühlen.

Deine Qualifikationen:

  • Du bist initiativ, handelst selbständig und willst überdurchschnittliche Verantwortung übernehmen.
  • Du bist ein/e aktive/r Zuhörer/in und stellst Dein Gegenüber ins Zentrum des Interessens. Wenn es um Deinen Einsatz geht, bist Du nicht mehr zu bremsen.
  • Idealerweise liegt Deine Leidenschaft im Erfassen von Texten und Du verfügst über eine stilsichere und grammatikalisch fehlerfreie Sprache.
  • Du bist unsere Visitenkarte gegen aussen - am Telefon wie auch bei Kundenbesuchen!
  • Du besitzt sehr gute IT- Benutzerkenntnisse (Word, Excel, MS Outlook).
  • Tools können nur so gut sein wie die Benutzer - wir benutzen verschiedenste sehr fortschrittliche Tools - die entsprechende Handhabung bedingt daher eine konsequente, detaillierte Nutzung und Pflege auf welche wir ein sehr grosses Augenmerk legen.
  • Du hast das gewisse Etwas und bist kein 0815-Typ? Sehr gut, wir nämlich definitiv auch nicht!
  • Du musst offen für Neues sein - bei uns ist kein Tag wie der andere.
  • Deine Muttersprache ist Schweizerdeutsch, Dein Hochdeutsch ist stilsicher und Dein Englisch so fortgeschritten, dass Du am Telefon mindestens eine einfache Kommunikation auf Englisch halten kannst.
  • Da du oft mit Kunden in Kontakt stehen wirst, bist Du bereit dein Style dementsprechend anzupassen.

Start: Sommer 2025
Dauer: 12 Monate
Vertragsart: Praktikum
Pensum: Vollzeit
Arbeitsort: Stadt Zürich / 2 Min. zu HB

Fühlst Du Dich der Aufgabe gewachsen, täglich Neues in unserem Zirkus zu lernen, dann los: MANEGE FREI, LASS DIE SHOW BEGINNEN!

Und wenn Du nach diesem Jahr Praktikum, diesen komischen Sack voller Flöhe trotzdem irgendwie inDein Herz geschlossen hast - dann besteht auch die Möglichkeit, weiter als Flohdompteur in unserem ausgefallenen Betrieb zu arbeiten.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Nina Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 62561

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryAdministration / Human Resources, HR Administration
Job LevelInternship / Praktikum

Bist Du ein Teamplayer und suchst ein spannendes und vielseitiges KV-Praktikum in einem aufgestellten Team? Idealerweise bist Du mindestens 18 Jahre jung und möchtest Berufserfahrungen im kaufmännis...

Festanstellung / Permanent
Bern, Grossraum Bern, Grossraum Zürich, Mittelland, Winterthur, Zürich
Posted 3 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.    

Im Mandat für unseren Kunden, ein international agierender Schweizer Dokumentenhandling-Experte, welcher führend in der digitalen Transformation von zentralen Geschäftsprozessen rund um innovative Dokumentenmanagementlösungen ist, suchen wir zur weiteren Ergänzung des Teams Sie als:

Senior Document Processing Solution Designer*in (80 – 100%)
ID 66721

Wie sieht Ihr zukünftiger Alltag aus?
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • Mit Ihrem visionären Denkansatz entwickeln Sie basierend auf der Geschäftsprozess-Landschaft der betreuten Unternehmungen Lösungen rund um die Automatisierung und Digitalisierung der Dokumentenströme.
  • Sie stehen den Unternehmungen als Berater zur Seite und können mit Ihren Erfahrungen auf deren Bedürfnisse eingehen.
  • In der Interaktion mit der Management-Ebene sorgen Sie beim Kunden für optimierte Abläufe und nachhaltige Lösungen.
  • Die Dienstleistungen werden laufend entwickelt, hierzu erarbeiten Sie zusammen mit den Stakeholdern neue Ideen und Strategien mit Hilfe von Workshops.
  • Marktentwicklungen behalten Sie im Auge, um Ihr Horizont zu erweitern und Ihr Wissen laufend zu vertiefen.
  • Sie repräsentieren das Unternehmen an Fachtagungen und Konferenzen.

Wie kommen Sie zu diesem zukünftigen Alltag?
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder im Ingenieurwesen und haben idealerweise eines Masters in Business Administration abgeschlossen.
  • Das Umfeld von Document Logistics und Business Process Outsourcing (BPO) sowie Business Process Services (BPS) ist Ihnen bekannt. Dabei bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung von Transformationsprogrammen mit.
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Neugestaltung und Digitalisierung betrieblicher Prozesse, vorzugsweise in der Finanz- und Versicherungsbranche.
  • Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und Kenntnisse im Bereich Automatisierungsprozesse, sowie grosse Begeisterung an der digitalen Welt.
  • Sie verstehen es, komplexe Geschäftsprozesse schnell zu erfassen, zu abstrahieren und mögliche Lösungsansätze aufzuzeigen. Diese ermöglichen die digitale Weiterbearbeitung innerhalb der automatisierten Dokumentenverarbeitung.
  • Um moderierende und repräsentative Aufgaben erfolgreich anzugehen, bringen Sie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit. Dabei sind fliessende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse notwendig.
  • Die Aufgabe bedingt eine gewisse Reisebereitschaft da Projekte auch vor Ort beim Kunden entwickelt oder implementiert werden.

Relevante Kenntnisse: Digitalisierung, SmartFIX, Insiders Technologies, Lean, Six Sigma, Prozessoptimierung, Geschäftsprozessanalyse, BPO / BPS, Dokumentenmanagement, Dokumentenverarbeitung, Dokumenten-Output-Lösungen, digitale Transformation, Workshops, Kommunikationsskills, Abstraktionsvermögen, Workplace Services, Mailroom Automation, Outsourcing Services, Automation Factory

Start: nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Vertragsart: Festanstellung
Pensum: Vollzeit
Gehalt: Marktgerecht
Arbeitsort: Zürich / Bern / Home-Office

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66721     

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     


Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00

jobs@humentum.ch
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Job Features

Job CategoryAussendienst / Verkauf / Beratung, Business / Requirement Analyse, Information Technology, IT Project / Program-Management / PMO, Produktmanagement, Sales / Marketing, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelSenior / Specialist

Im Mandat für unseren Kunden, ein international agierender Schweizer Dokumentenhandling-Experte, welcher führend in der digitalen Transformation von zentralen Geschäftsprozessen rund um innovative ...

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 3 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für einen international agierenden Schweizer Industrie-Zulieferer (1200 Mitarbeiter) suchen wir in dieser verantwortungsvollen Funktion Sie als:

Chief Security Officer / CISO
Job ID 66681

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
In dieser überaus spannenden Aufgabe laufen bei Ihnen die Fäden rund um IT-Security-Themen konzernweit zusammen:    

  • Sie entwickeln laufend die ICT-Sicherheitsstrategien des Konzerns weiter wobei eine holistische Betrachtungsweise (Mensch, IT, Produktionsanlagen, internationalen Standorte, Regulatorische Vorgaben, Cyber-Security etc.) in Ihr Vorgehen einfliessen.
  • Sie identifizieren und bewerten ICT-Sicherheitsrisiken in Projekten und im Betrieb, erarbeiten Vorgaben und sorgen für deren Umsetzung konzernweit.
  • Sie machen Vorgaben zur Prävention und Identifikation von Sicherheitsvorfällen und steuern deren Durchsetzung.
  • Sie entwickeln Awareness- und Sensibilisierungsmassnahmen und schulen Mitarbeiter konzernweit in diesem Schlüssel-Thema.
  • Sie planen und führen ICT Sicherheitsaudits in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern durch und überprüfen die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien.
  • Als Partner und Berater unterstützen Sie die interne Organisation in allen Themen rund um IT Security mit Rat und Tat

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:    

  • Sie besitzen ein FH/Uni-Abschluss in Informatik mit Spezialisierung im Bereich IT-Security/Informationssicherheit / Zusatzausbildung als IT Sicherheitsbeauftragter.
  • Sie haben gutes und breites Wissen über aktuelle Sicherheitstechnologien wie DNS, Routing, Authentifikation, Identity & Access Management, VPN, Proxy, DDoS-Abwehr, Firewall, Intrusion-Detection and Prevention Protokolle, Anti-Malware/Virus Protection etc. und regulatorischer Vorgaben (insbesondere Datenschutz).
  • Sie haben Erfahrung in der Verfassung, Schulung und Durchsetzung der internen Security-Awareness-Massnahmen und Vorgaben rund um Phishing, E-Mail-Betrug, Social Engineering.
  • Sie zeichnen sich aus durch Ihr diplomatisches Geschick, Durchsetzungsfähigkeit, souveränes Auftreten und der Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Stakeholdern, wie interner IT, Produktions- und Standortverantwortlichen, HR, externen IT-Dienstleister und Outsourcing Partner.
  • Zertifizierungen wie CISM, CISA, CISSP runden Ihr Profil ab.
  • Da das Unternehmen international tätig ist, beinhaltet diese Aufgabe auch eine gewisse Reisetätigkeit zur Durchsetzung und Überprüfung der Vorgaben und Durchführung und/oder Unterstützung von Audits.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Aufgabe unerlässlich – jede weitere Sprache ein Asset.
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Zürich / Home-Office

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF - bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66681      

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.  

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                      
Tel.: +41 43 421 95 00

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www.humentum.ch

Job Features

Job CategoryInformation Technology, IT Security / Netzwerk
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für einen international agierenden Schweizer Industrie-Zulieferer (1200 Mitarbeiter) suchen wir in dieser verantwortungsvollen Funktion Sie als:

Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zentralschweiz, Zürich
Posted 3 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.              

Wir suchen für ein sehr gut etabliertes und im Wachstum begriffenes Unternehmen im Grossraum Zürich weitere Unterstützung im Team als:  

Benutzersupporter/in HRM-Lösung D/F
Job ID 64591  

Parlez-vous français? Mais, bien sûr!  

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld  
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:

  • Sie bearbeiten auf verschiedensten Kanälen (Email, Telefon etc.) Benutzerprobleme und -fragen rund um das eigenentwickelte, innovative HRM-Tool und unterstützen die Nutzer bei der fachlichen wie auch technischen Lösungsfindung.
  • Aufgrund der vielen schweizerischen/kantonalen Eigenheiten rund um die Lohnabrechnung und -abzügen müssen verschiedenste Lohnarten und Spezialfälle im Tool abgebildet werden – Sie unterstützen gerade bei diesen Spezialfällen.
  • Da das Tool eine Eigenentwicklung ist, haben Sie direkten Zugriff auf die Entwickler -  Ihr Feedback und Ihre Wünsche können direkt in die weitere Entwicklung einfliessen und das Produkt beeinflussen.
  • Sie stehen im täglichen Kontakt mit den Usern und können dadurch die Resonanz am Markt sehr gut abschätzen – diesen Input verarbeitet Ihr Team in User-Schulungen, Dokumentation und Präsentationen und durch ein vorgängiges detailliertes Bedürfnismanagement.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise im First-Level-Support.
  • SIe haben Erfahrung und Freude am Kundensupport – am besten mit Berührungspunkten zu HR-Themen wie Versicherungen, Lohnabzüge etc. und/oder Bereitschaft sich in diese Thematik fundiert einzuarbeiten.
  • Sie haben ein Flair für die Technik – vielleicht waren Sie schon einmal Key-User einer Software-Lösung.
  • Sie sind clever, können sich auch über das Telefon von Laien komplexe Sachverhalte erklären lassen. Sie sind geduldig und verlieren nie den „bonne humeur“.
  • Sie sind gerne die Schnittstelle – hier z.B. zwischen IT und User.
  • Sie haben viel Spass am Umgang mit dem Telefon und Sie sind ein Experte darin, Ihrem Gesprächspartner, auch wenn es „nur“ telefonisch ist, das Gefühl zu geben, für ihn dazu sein.
  • Sie arbeiten organisiert, agieren rasch und bewahren auch in stressigen Momenten die Ruhe.
  • Sie haben Freude an der Analyse von Kundenanforderungen und können die Bedürfnisse der Kunden gut einschätzen.
  • Deutsch und gute Französischkenntnisse sind ein Muss
Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Region Zürich

 
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.              

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 64591      

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.     

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich                                
Tel.: +41 43 421 95 00

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Job Features

Job CategoryAdministration / Human Resources, ERP / CRM, HR Administration, Information Technology, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, IT Support / User Helpdesk, Sales / Marketing
Job LevelEntry Level / Junior, Professional

Wir suchen für ein sehr gut etabliertes und im Wachstum begriffenes Unternehmen im Grossraum Zürich weitere Unterstützung im Team als:  

Contract / Freelance, Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Posted 3 Jahren ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgeber erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein international agierendes Unternehmen im Zürich Oberland, mit verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz, suchen wir in der verantwortungsvollen und sehr selbständigen Aufgabe Sie als:

IT-Support 1st/2nd Level (w/m)
Job ID 66601

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:

  • In dieser spannenden Aufgabe übernehmen Sie im Team die ICT-Betreuung von ca. 250 Mitarbeiter an 3 Standorten in der Deutschschweiz.
  • Sie nehmen Kundenanfragen und Problemmeldungen entgegen und lösen diese selbständig und in Eigenverantwortung via Remote, telefonisch oder onsite.
  • Sie sind für die HW-Evaluation, Beschaffung und Setup zuständig und erfassen die dazugehörigen Dokumentationen (Benutzung, Installation und Support).
  • Durch Ihre laufende Optimierung, Betreuung und Pflege der ICT Systemlandschaft unterstützen Sie die Organisation im Bestreben eine bestmögliche, ausfallsichere und störungsfreie IT den Usern zur Verfügung zu stellen.
  • Das aktive Mitwirken bei IT-Projekten z.B. Roll-Outs, etc. gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie haben eine Informatik-Ausbildung / Lehre – idealerweise Systemengineering / Support oder haben eine Weiterbildung im Bereich PC- oder LAN-Support mit entsprechender relevanter Berufserfahrung.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Client/Server-Architekturen, Microsoft Office / 365 Installationen, Windows Clients, Windows Server, Virtualisierung, etc.
  • Sie sind kontaktfreudig, besitzen eine effiziente Auffassungsgabe und klares Denkvermögen, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Es werden fliessende Deutschkenntnisse verlangt– sowie gute Englischkenntnisse.
  • Da eine regelmässige Abdeckung der 3 Standorte gewünscht ist, bedingt die Aufgabe eine gewisse Reisetätigkeit.

Relevante Kenntnisse: 1st Level ICT Support, User Support, 2nd Level Support, Windows, Microsoft 365, VMware, Microsoft Office, CAD, IT Beschaffung, HW-Evaluation, Userbetreuung

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Zürich Oberland


Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier per E-Mail (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, weiterführende Dokumente sowie Zeugnisse und Diplome an: jobs@humentum.ch

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
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Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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8001 Zürich
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Job Features

Job CategoryInformation Technology, IT Support / User Helpdesk, System Administration / Engineering / Architecture
Job LevelProfessional, Senior / Specialist

Für ein international agierendes Unternehmen im Zürich Oberland, mit verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz, suchen wir Sie für eine verantwortungsvolle und sehr selbständige Aufgabe.